Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. August 2013, 16:34

Unsere 1. Kreuzfahrt? Wer kann Tipps geben?

Mein Mann "nervt" seit Jahren wegen einer Schiffsreise und es wird immer deutlicher. Leider habe ich Platzangst und wenn ich kein Land sehe, drehe ich durch. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Vielleicht fange ich erst einmal mit einer Kurzreise an? Ich würde meinen Mann zum Geburtstag sehr gerne mit einer Schiffsreise überraschen.

2

Samstag, 17. August 2013, 17:17

Buch eine Kurzreise. Das ist die beste Lösung.
Vor allen eine ohne Seetage. Also jeden Tag in einem anderen Hafen.

3

Samstag, 17. August 2013, 18:09

Ersteinmal würde ich die Queleren unter Euch besprechen !!!! Da nützt eine
"weichgespülte" Argumentutation herzlich wenig !!!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

4

Samstag, 17. August 2013, 18:13

Verstehe Dich nicht Dodo. Wie meinst Du das?
Er will, sie hat Angst und bei einer Kurztour kommen sich ja beide entgegen.

5

Montag, 19. August 2013, 09:49

Wenn die Angst zu groß ist, wirst du die Angst auch nicht so einfach überwinden können. Spreche mit Deinem Arzt darüber, ggf. gibt es Mittel, die es dir leichter machen.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Montag, 19. August 2013, 11:28

Schiffskreuzfahrten müssen ja nicht unbedingt am Meer stattfinden.
Vielleicht wäre eine Flusskreuzfahrt die Lösung, da siehst Du Land und brauchst keine Panik schieben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

7

Montag, 19. August 2013, 11:49

Das ist ein guter Tipp. :TOP:
Nur wenn man Richtung Amsterdam fährt, fährt man über das IJsselmeer. Die Tour sollte man dann nicht wählen.
Gut wäre die Donau Tour ab Passau nach Budapest. Das ist dann halt eine Flusskreuzfahrt.