Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

101

Freitag, 20. Januar 2012, 22:13

Dass weiterhin Schiffe die Route fahren ist normal.

Nach einem Flugzeugunglück wird auch nicht der Flughafen gesperrt oder die Strecke nicht mehr überflogen. Bei einem Bahnunglück fahren die Züge nach den Bergungsarbeiten auch weiter.

Es ist wirklich schlimm und mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Betroffenen.

Was den Kapitän betrifft da fehlen mir die Worte. Mal sehen was dabei raus kommt.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

102

Freitag, 20. Januar 2012, 22:54

Mal sehen was dabei raus kommt.


Der Brüller wäre jetzt noch ein Baby der "Bella Bionda" in knapp 9 Monaten. Oder eierlose Zwillinge, die ganz nach dem Herrn Papa geraten :HC:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

103

Freitag, 20. Januar 2012, 22:58

Sina :Nope:
So was darf sich nicht vermehren :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

104

Freitag, 20. Januar 2012, 23:03

Ok, dann halt keine Zwillinge... Aber wundern würde mich bei der Geschichte gar nichts mehr. Da wird sicherlich noch so Einiges ans Tageslicht kommen. Wenn Costa tatsächlich schon vor Monaten in ihrem Blog die "spektakulären Küstenfahrten" beworben hat - besten Dank auch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

105

Samstag, 21. Januar 2012, 13:19

In unserer Tageszeitung gibt es heute einen Bericht über die CMT (speziell zu Kreuzfahrten). Darin heißt es das Interesse an Kreuzfahrten sei ungebrochen. Wie schon von Sina wird der verwaiste Stand von Costa erwähnt.

Ausserdem ist zu lesen dass Gäste die z.B. für den 11. Februar die selbe Kreuzfahrt mit der Costa Concordia gebucht hatten angeblich die Wahl haben/hatten den kompletten Reisepreis zurückerstattet zu bekommen, auf eine andere 7 tägige Reise innerhalb der 1. Halbjahres 2012 umzubuchen oder stornieren und auf eine Reise innerhalb eines Jahres einen (nicht näher genannten) Rabatt zu bekommen.

Von 60 Gästen hätten 10 eines der Angebote angenommen :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

106

Samstag, 21. Januar 2012, 14:42

Und die blonde Dame verteidigt den Kapitän
der Held
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

107

Samstag, 21. Januar 2012, 17:36

:übel: Jetzt auch noch >> Gaffer <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

108

Samstag, 21. Januar 2012, 18:53

Und sind dann wohl noch stolz darauf so ein Photo zu besitzen :übel:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

109

Samstag, 21. Januar 2012, 18:59

Das ist ja so etwas von traurig, was sich die Touristen da leisten. hmpf

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

110

Samstag, 21. Januar 2012, 19:01

Der Mensch ist nicht nur das gefährlichste Raubtier, er ist auch dümmer als jeder Einzeller....zumindest einige der Spezies..wie sagt Bärchen ..für die muss man sich "fremdschämen"
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

111

Samstag, 21. Januar 2012, 19:09

@Fitschi
das hast Du toll ausgedrückt. :thumbsup:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

112

Samstag, 21. Januar 2012, 22:53

Erstaunlich, daß sich beim Pressevertreter der Costa, der bei der CMT als offizieller Ansprechpartner für die Presse genannt wurde, auf der Website (claasen.de) so rein gar nichts tut... ?(

Aber lesenswert ist dieser Artikel...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

113

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:42

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:47

Unglaublich :Nope: Andererseits wäre es in dem Fall meiner Meinung nach auch absolut Aufgabe von Costa gewesen, die Weiterbeförderung im Vorfeld mit der Bahn abzuklären und z. B. den Passagieren Ersatzfahrkarten zur Verfügung zu stellen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

115

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:47

:Nope: :batsch:


... und nun wird die Schuld wohl hin und >> her geschoben <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

116

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:50

Das war zu erwarten. Die schmutzige Wäsche wird nach solchen dramatischen Ereignissen immer gewaschen. So wie es sich jetzt darstellt, gehören verschiedene Verantwortliche auf die Anklagebank.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:52

Es wird immer mysteriöser - lt. Bild hat sich der Kapitän eine Stunde nach dem Unfall noch etwas zum Abendessen bestellt und saß dann mit der blonden Dame im Restaurant. Im gleichen Artikel heisst es allerdings auch, daß die Dame mit fix und fertig gepackten Sachen das erste Rettungsboot bestiegen haben soll. Das passt irgendwie vorne und hinten nicht zusammen ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:27

Irgendwer lügt gewaltig, ob die volle Wahrheit je rauskommt?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 22. Januar 2012, 17:57

Irgendwer lügt gewaltig,


Und Derjenige/Diejenige sollte sich vielleicht besser seine Lügen gemerkt haben,man kann doch dran fühlen das da Vorn und Hinten was nicht stimmt.

Mir tuen die Familien und Angehörigen Leid die durch diese Unglück jemanden verloren haben, bloss weil die Route geändert wird weil da welche WinkeWinke machen möchten zur dem Inselchen Giglio.

Mittlerweile 13 Menschen die Ihr Leben lassen mussten, und etliche die noch vermisst werden wo die Angehörigen noch zwischen Hoffen und Bangen schweben.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

120

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:09

Die Nachrichten zu dem Drama sind in der Tat teilweise sehr widersprüchlich.

Widersprüchlich sollen allerdings auch die Angaben über die Anzahl der Passagiere und Besatzungsmitglieder sein ... seitens Costa.
Der Chef des Krisenstabes geht weiter von noch 23 Vermißten aus.
Es sei möglich, daß 4 der bisher noch unidentifizierten Opfer nicht auf der offiziellen Liste standen. Sie wären demnach zusätzlich an Bord gewesen.

Den Tauchern gelang es am Wochenende, zur Kabine des Kapitäns vorzudringen, um den Inhalt seines Safes, Gepäck und Dokumente zu bergen.
Es hätte den Anschein gehabt, daß in seiner Kabine ein blinder Passagier untergekommen wäre. Wohl eher eine "Blinde Passagierin."
Da werden wohl gewisse "Utensilien" gefunden worden sein, die darauf schließen.

Da wird weiterhin gelogen, verdrängt, verdreht, daß sich die Schiffsbalken biegen. Wie geht das eigentlich, daß "zusätzliche" Passagiere an Bord gelangen?
Ist das gängig bei Kreuzfahrten ?

Mir tuen die armen Menschen, die diese (vermeidbare) Katastrophe erleben mußten, unendlich leid.