Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:05

Den hätten die wohl besser auf die Insel gestellt, ob's allerdings was genützt hätte.
Bin schon mal neugierig was es mit dem blonden 25 jährigen "blinden Passagier , bzw. Gast" auf sich hat.
Dann wäre der Bruchpilot ja eine gute Ausrede...blutmangel im Gehirn :HC: :wech:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

62

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:11

Davon habe ich noch nichts gelesen bzw. gehört. :denk:

63

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:18

Anna,
das kam auch in den Nachrichten
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:19

Stimmt und zwar in den Deutschen :Kuller:
Hiersteht auch was darüber :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (19. Januar 2012, 19:23)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:06

Eigentlich ist das Thema zu traurig zum Lachen. Aber mit einer gesunden Portion Galgenhumor geht es schon.

Ich nehme morgen mal die Knipsmaschine mit zur CMT und mache :foto: . Habe ich in den letzten Tagen vermieden, weil angesichts der Infomaterialschwemme jedes Gramm, was man weniger mit sich rumschleppt, zählt (dabei bin ich gar kein Prospektsammler, eine CD oder ein USB - Stick mit Infos sind mir viel lieber als Papierkram... aber manche Hotels verteilen ganze Bücher mit vielen Bildern, aber wenig Info :shocked: :help: ) - aber morgen mache ich Bilder :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

66

Freitag, 20. Januar 2012, 04:44

Gestern in den Nachrichten war ich echt platt und ein Grund zum Fremdschämen: Aufnahmen von den Rettungsmaßnahmen am Abend und im Hintergrund fuhr das Schwesternschiff der Costa Cruises vorbei .... wie geschmacklos ist das denn?

67

Freitag, 20. Januar 2012, 08:24

die andere Costa hat anscheinend die richtige Route genommen :mööööööp:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

68

Freitag, 20. Januar 2012, 08:27

immer diese streber.......... :tüte:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

69

Freitag, 20. Januar 2012, 08:30

Was sollte die andere Costa denn auch machen? Die Felsen waren ja schon besetzt... :tüte: :verlegen2:

Ich weiß, darüber macht man keine Scherze und es ist auch ganz schön makaber. Aber was bleibt einem denn angesichts des Verhaltens des Kapitäns? Unfassbar, wie jemand in dieser verantwortungsvollen Position dermaßen verantwortungslos handeln kann... :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

70

Freitag, 20. Januar 2012, 08:33

aber sina bedenke sie war zarte 25........ :pfft: ..... - würde mich nicht erstaunen wenn da noch familiäre verbindungen mit einem staatsoberhaupt ans tageslicht kommen würden....... :love2:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

71

Freitag, 20. Januar 2012, 08:38

Du meinst der Kapitän hatte Kreislaufstörungen.....Blutleere im Gehirn.........das sind aber keine mildernden Umstände... oder?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

72

Freitag, 20. Januar 2012, 08:39

Du meinst der Kapitän hatte Kreislaufstörungen.....Blutleere im Gehirn.........das sind aber keine mildernden Umstände... oder?


nicht zurechnungsfähig :HC:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

73

Freitag, 20. Januar 2012, 08:40

vieleicht hat er auch einfach die falschen instrumente geprüft. oder den ölstab am falschen ort.......

man weiss ja nie :hschein:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

74

Freitag, 20. Januar 2012, 08:42

Erstmal müsste geklärt werden, ob er überhaupt ein Hirn hatte...

Mich erstaunt nur, daß bei dem Kapitän scheinbar sämtliche Sicherheits- und Krisentrainings ohne Erfolg blieben. Und da frage ich mich schon, wie es generell um die Sicherheit auf Kreuzfahrtschiffen steht und ob die ganzen Trainings nur Show sind, um den Passagieren Sicherheit vorzugaukeln.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

75

Freitag, 20. Januar 2012, 08:43

vieleicht hat er auch einfach die falschen instrumente geprüft. oder den ölstab am falschen ort.......

man weiss ja nie :hschein:


Paul :shocked: jetzt schreibste aber nicht mehr wie ein gut erzogener,korrekter Schweizer :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

76

Freitag, 20. Januar 2012, 09:13

Mich erstaunt nur, daß bei dem Kapitän scheinbar sämtliche Sicherheits- und Krisentrainings ohne Erfolg blieben.

Ich finde das sagt nichts aus. Wieviele Menschen haben einen Erste Hilfe Kurs oder mehrere absolviert und wissen im Ernstfall nicht was zu tun ist.
Jetzt geht wieder, wie bei jeder Katastrophe dieses ganze -sorry- Gequatsche los, dass mehr für die Sicherheit, in dem Fall von Schiffen getan werden muss ... und in ein paar Wochen spricht kein Mensch mehr drüber.
Gestern in den Nachrichten war ich echt platt und ein Grund zum Fremdschämen: Aufnahmen von den Rettungsmaßnahmen am Abend und im Hintergrund fuhr das Schwesternschiff der Costa Cruises vorbei .... wie geschmacklos ist das denn?

Immerhin fuhr es ja im Hintergrund vorbei. Scherz beiseite, ich denke mal im Vordergrund sind für alle immer noch die Rettungsmaßnahmen und die Berichterstattung und so banal es kling, die Kreuzfahrtschiffe fahren weiter.
Du meinst der Kapitän hatte Kreislaufstörungen.....Blutleere im Gehirn.........

Das hört sich nach einem engen Verwandten Berlusconis an. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

77

Freitag, 20. Januar 2012, 10:43

Ich finde das sagt nichts aus. Wieviele Menschen haben einen Erste Hilfe Kurs oder mehrere absolviert und wissen im Ernstfall nicht was zu tun ist.



Aber... ich weiß auf jeden Fall, dass ich nicht zufällig ins Rettungsboot stolpere... :ironic:

Und sicher ist jedem Klar, dass man Personen, die bereits Schwimmwesten anhaben, nicht wieder in die Kabine geschickt werden sollen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

78

Freitag, 20. Januar 2012, 10:47

Ein 1.-Hilfe-Kurs und das Kapitänspatent und Führen eines Kreuzfahrtschiffes mit der Verantwortung für Tausende von Menschenleben - beides am Wochenende im Schnellverfahren durchführbar?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

79

Freitag, 20. Januar 2012, 10:47

Aber... ich weiß auf jeden Fall, dass ich nicht zufällig ins Rettungsboot stolpere...


Schon gar nicht wenn ich der Kapitän bin, aber vielleicht hat sich das Fräulein gefürchtet und er musste den tapferen Retter raushängen lassen ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

80

Freitag, 20. Januar 2012, 10:50

Gestern in den Nachrichten war ich echt platt und ein Grund zum Fremdschämen: Aufnahmen von den Rettungsmaßnahmen am Abend und im Hintergrund fuhr das Schwesternschiff der Costa Cruises vorbei .... wie geschmacklos ist das denn?
Was hätten die denn sonst tun sollen. Einen Umweg fahren, die Kreuzfahrt absagen, das Schiff schwarz lackieren...?! ?(