Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:53

Auf der CMT (Tourismusmesse) in Stuttgart ist der Costa - Stand verwaist bzw. abgebaut.
Auf der Ferienmesse in Wien war der Stand zwar da, aber er war komplett leer, keine Kataloge, gar nix. Nur ein Zettel mit der Info "Wegen eines Unglücks...".

Und sonst:

Reichts mir persönlich schon wieder mit Medienberichterstattung, Informationen, Fehlinformationen, Theorien, Besserwissereien,... Nach Abschluss der Ermittlungen würd mich interessieren:

-) Totale Opferzahl
-) Welche Strafe Kapitän und andere Besatzungsmitglieder ausfassen,
-) ob das Schiff repariert wird,
-) ob das Öl komplett abgepumpt werden konnte.

Dazu würd mir eine halbe Seite in einer Tageszeitung genügen. Aber ich weiß: 's Leb'n is ka Wunschkonzert. :püh:

42

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:14

Puhh... ich könnt ..aber egal, diese Kastrastophe ist schlimm genug......
Warum werde ich hier jetzt von Onlinebucher belagert ....Hallo ... Ihr
ihr habt doch eine kostenpflichtige Nummer :hschein:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:50

Die offizielle Nummer von Costa ist +49 40570121314 und hier informiert die Reederei über die aktuelle Entwicklung. Naja, FAST aktuell. Letzter Eintrag ist vom 15.01.2012... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

44

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:53

Ja Sina, musste auch ich heute permanent durchgeben :verlegen:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:10

Google hilft... :pfft:

Den leeren Stand heute auf der CMT fand ich ein falsches Signal. Es wirkte auf viele Besucher feige, was auch aus den Gesprächsfetzen hervorging, die ich mitbekam. Viele waren verunsichert, hatten schon eine Kreuzfahrt gebucht und wollten sich in einem persönlichen Gespräch und eben nicht am Telefon informieren und wieder vertrauen können. Den Stand zu räumen, war m. E. die falsche Entscheidung. Sicherlich hätte man keine großartigen Umsätze generiert, aber man hätte Flagge und Präsenz zeigen können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:28

Du / Ihr ward da ??

Danke für dein Feedback...auch wenn es nicht so dolle ausfiel. Ward Ihr letztes Jahr auch da ?
Bezüglich der Einschätzung der Besucherzahl ....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:34

Jupp - wäre aber ein anderes Thema :ironic: Kurz gesagt: Wenn man in der Nähe wohnt, ist es ganz nett, aber eine weite Anreise lohnt nicht wirklich. Viele Besucher, hauptsächlich Senioren und am meisten Andrang bei den Naherholungszielen. Und bei Busreisen und Camping :sleeping: Aber eben (zumindest, als ich dort war) auch großer Andrang am leeren Costa - Stand - und enttäuschte, betroffene teils auch wütende Besucher, die das persönliche Gespräch wollten und nicht bekommen haben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

48

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:44

Jepp, das sagt dann alles :hschein: Danke Dir :love2:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

49

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:51

Das Gespräch zwischen Küstenwache und Kapitän.............. :shock: :sadangel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:20

Auch - aber in dem Fall suchten eher Gäste das Gespräch, die schon längst eine andere Kreuzfahrt bei Costa gebucht hatten, durch das Unglück aufgeschreckt waren und nicht wussten, was sie nun tun sollten und ob sie noch ruhigen Gewissens auf ein Costa - Schiff gehen können. Die waren höchst verunsichert und hatten (für mich verständlich) echt Panik. Und dann kein Repräsentant von Costa am Stand, der offen und ehrlich Rede und Antwort steht, ist schon ein fatales Signal. Trotz Entschuldigungsplakat. Die Leute, die da am Stand waren, wollten eine persönliche Aussprache, einen Menschen "zum Anfassen" aus Fleisch und Blut, ein Gesicht - und keine Hotline...

Hotels zahlen teilweise horrende Standgebühren und schicken teilweise ihre Kellner zu CMT, weil die am besten deutsch können (aber letztendlich nicht viel bzw. gar keine Ahnung vom Geschäft haben - ich könnte Stories erzählen... :contentteam: ) - und Costa macht einfach den Stand dicht, obwohl gerade da haufenweise verunsicherte Gäste mit vielen Fragen und vereinzelt auch potentielle neue Kunden (O-Ton: "Ich dachte, jetzt wird's bestimmt günstiger - aber wenn keiner da ist, dann schau ich halt woanders....") vorbeischauen. Muss ich nicht verstehen. Verkauft hätte Costa auf der CMT sicherlich nicht viel - aber das Image bzw. das Vertrauen in die Marke hätte gerettet bzw. gefestigt werden können...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

51

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:40

Hier ein Video zur CMT und die Auswirkungen des Concordia-Unglücks:

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c…umentId=9274692
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

52

Dienstag, 17. Januar 2012, 23:55

Ich weiss es nicht, aber vermute der Teutone ist und bleib vergesslich.
So wie es mit Flugzeugunglücken oder Anschlägen geht...tangiert es ihm nach 4 Wochen
nicht mehr....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

53

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:02

Das Gespräch zwischen Küstenwache und Kapitän.............. :shock: :sadangel:
Das war wirklich haarsträubend!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

54

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:32

Hab heut die Rechtfertigung des Kapitäns für sein verfrühtes Verlassen des Schiffs gelesen: Er hätte gerade die Evakuierung koordiniert, plötzlich hätte sich das Schiff geneigt und er sei direkt in eine Barkasse gerutscht. :gähn:

55

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:38

Ja, ja. Der arme Kapitän. :shock: :batsch:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:38

Schiff geneigt und er sei direkt in eine Barkasse gerutscht.

ja und da war er so erschrocken, dass er sich garnicht mehr rühren konnte. Erst wieder als er am sicheren Ufer war. :trostsmile:
Die Leute in seinem Dorf halten ihm ja total die Stange und feiern ihn teilweise als Helden. Hab eben ein paar Interviews gehört. Weshalb genau, da wird hoffentlich nochmal jemand nachhaken. Man strebt ja auch eine Untersuchung an ob er vielleicht Drogen genommen hat, weil sowohl das Telefonat mit der Küstenwache als auch ein Interview fast nur wirres Zeugs beinhaltet haben. Am nächsten liegt eher dass der Gute besoffen war .... glaube ich.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

57

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:07

Wäre kein Wunder.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:01

Endlich Solidarität mit dem Kapitän der Costa Concordia

Wurde auch mal Zeit!

> klick <


das ist aber eher ein OT Beitrag, deshalb im "urlaubsfrei"
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. Januar 2012, 15:06)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:25

Auf der CMT ist von heute bis 22.01. auch eine Kreuzfahrten - Sonderfläche. Das war ohnehin geplant. An der Stelle, wo der Costa - Stand eigentlich sein sollte, stand als Deko eine "Insel" mit Leuchtturm. Ich weiß, daß ist nicht lustig, aber... :patschi: :patschi: :patschi: :HC: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

60

Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:49

RE: Endlich Solidarität mit dem Kapitän der Costa Concordia

Wurde auch mal Zeit!

> klick <


das ist aber eher ein OT Beitrag, deshalb im "urlaubsfrei"


Würde gut für den 1. April passen.
Ich fasse es nicht. :patschi:

@Sina
es ist zu traurig, aber die Lachmuskeln............ :patschi: :shock: :HC: