Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 25. Februar 2010, 18:28

Ein erster Schritt der wieder von den ganzen Zuzahlrestaurants wegführt. Wäre schön, wenn andere folgen würden. Eine größere Auswahl an restaurants ist zwar sehr schön, aber es wäre doch netter wenn man sich keine Gedanken machen bräuchte ob man jetzt in dem Restaurant bezahlen muss oder nicht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:20

Stimmt - ich bin aber dennoch auf die Preisentwicklung gespannt :cool: Etwas teurer wird es sicherlich werden, was ja angesichts der Mehrleistungen auch völlig ok ist. Die Frage ist nur - wieviel teurer?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

43

Freitag, 26. Februar 2010, 13:47

Die Preisanpassung wird lt. TUI Cruises Chef Richard J. Vogelum fünf bis sieben Prozent betragen. Ausgenommen vom neuen "Premium Alles Inklusive-Konzept" sind lediglich das Steakhaus "Surf & Turf", das Feinschmecker-Restaurant "Richard's" sowie die Sushi-Bar, berichtet die WAZ im Reisejournal Kreuzfahrten heute.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

44

Freitag, 26. Februar 2010, 13:51

La Valletta auf Malta

wird im Sommer 2011 der Basishafen im Mittelmeer für Kreuzfahrten sein. So können im 14-Tage-Rythmus wöchentliche Abfahrten mal in das westliche und östliche Mittelmeer durchgeführt werden.

Quelle: Reisejournal extra - Kreuzfahrten der WAZ
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

45

Samstag, 27. Februar 2010, 12:04

Las Palmas de Gran Canaria

ist der Ausgangspunkt für "Mein Schiff" ab November 2010 für das Winterhalbjahr für Kreuzfahrten rund um die Kanaren. Auch hier werden praktisch im Wechsel bei wöchentlichen Abfahrten 2 Routen befahren, so daß auf Wunsch auch 14-Tage-Reisen möglich sind mit unterschiedlichen Destinationen:

Route 1 Las Palmas - Casablanca/Marokko - Madeira - La Palma - Fuerteventura - Las Palmas

Route 2 Las Palmas - Agadir/Marokko - Teneriffa - (NEU:) La Gomera - Lanzarote - Las Palmas
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

46

Dienstag, 9. März 2010, 20:23

Die Routen im Winter 2010/2011

und weitere Einzelheiten für "Mein Schiff" sind hier einsehbar
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 25. März 2010, 18:00

Auf der Reise vom 31. Juli bis 8. August 2010 nach Südnorwegen holt TUI Cruises Sterneköche an Bord der “Mein Schiff”.

Unter anderem kochen:

Henri Bach - Hotel Residence in Essen,
Franz Feckl - Landhaus Feckl in Ehningen
Björn Freitag - Restaurant Goldener Anker in Dorsten
Marcus Lindner - Restaurant Mesa in Zürich.

Jeder der Köche wird auf der Reise im Menü-Restaurant Atlantik ein eigenes Gericht kreieren, das die Passagiere ohne Aufpreis genießen können und jeder Koch wird ein Sechs-Gänge-Menü inklusive Wein im Gourmet-Restaurant Richard`s Feines Essen anbieten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 13. April 2010, 13:05

Während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 kann auf dem “Mein Schiff” auch Fußball geschaut werden.

In der Tapas y Mas Bar auf Deck 11 soll es laut TUI täglich Live-Übertragungen auf einer Monitorwand und weiteren Bildschirmen geben. Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft werden im Theater auf einer großer Leinwand übertragen.

Als Fußball-Experten wurden für die 24. Juni bis 3. Juli 2010 Reiner Calmund und Werner Hansch verpflichtet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:49

TUI und Royal Caribbean (TUI Cruises) bringen ein zweites Schiff, das ab Mai 2011 "in See stechen" soll.

Es soll sich dabei um die bisherige Celebrity Mercury handeln.

Der Name des neuen Schiffes soll nicht mein neues Schiff oder noch ein Schiff sondern mein Schiff 2! lauten... :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:24

Für Mein Schiff 2 gibt TUI Cruises zum Buchungsstart eine Vorab - Broschüre mit Angeboten für Hochseereisen während dem Reisezeitraum zwischen Mai und November 2011 heraus.

Bei einer Buchung vor dem 15. August 2010 bietet Tui Cruises auf spezielle Reisen mit dem zweiten Schiff einen Rabatt zwischen 100 und 250 Euro pro Person.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

51

Sonntag, 26. September 2010, 12:03

Hochzeitsshow

Die ARD macht sich auf der "Mein Schiff" breit und rückt am 27.09.10 in Palma mit einem Aufnahme-Team zu Dreharbeiten einer Hochzeitsshow an, die am 3. Februar 2011 ausgestrahlt werden soll.

Wie üblich, ist an Bord entsprechend mit Einschränkungen durch die Fernsehaufnahmen zu rechnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:46

RE: La Valletta auf Malta

La Valletta auf Malta wird im Sommer 2011 der Basishafen im Mittelmeer für Kreuzfahrten sein.


Dazu gibts jetzt einen kleinen Werbefilm bei Mein Schiff.TV.



:liebe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (5. Januar 2011, 13:48)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

53

Freitag, 11. Februar 2011, 10:24

und hier der neueste von Malta. Mit englischer Telefonzelle am Anfang. :ironic:

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

54

Freitag, 11. Februar 2011, 13:30

Aktuell noch bis zum 15. Februar 2011 gibt es für Kreuzfahrten auf der "Mein Schiff 2" einen Frühbucherrabatt, abhängig von der Schiffskabine. Bei der Balkonkabine sind es z.B. pro Person 150 Euro für 1-wöchige Karibikkreuzfahrten im Winter 2011/2012
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:26

Aktuell noch bis zum 15. Februar 2011 gibt es für Kreuzfahrten auf der "Mein Schiff 2" einen Frühbucherrabatt


Dieser wurde nun bis zum 1. März 2011 verlängert und gilt für die Kanaren- und Karibik-Routen im Winter 2011/2012 und für die
Trans-Mittelmer-Kreuzfahrten und die Transatlantikfahrten im Herbst 2011 und Frühjahr 2012 mit der Mein Schiff 1 und der Mein Schiff 2.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 3. März 2011, 17:55

Mein Schiff 2 wird ab 4. November 2012 erstmals im Arabischen Golf unterwegs sein.

Vom Basishafen Dubai werden bis zum bis zum 24. März 201 die Häfen Muscat im Oman, Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Manama im Königreich Bahrain angefahren.

Insgesamt finden die einwöchigen Kreuzfahrten 20x statt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 5. April 2011, 14:52

Nun also doch...

Nun wird auch TUI Cruises Treibstoffzuschläge erheben. Die Zuschläge werden für Neubuchungen, die ab dem 19. April 2011 getätigt werden fällig.

Kostenpunkt: 5 Euro pro Person und Nacht. Kinder bis 14 Jahre sind weiterhin frei.

Damit aber nicht genug:
Auch für die Flugan- und -abreise bei Neubuchungen ab 19. April und für Abflüge ab 1. Mai 2011 wird ein Kerosinzuschlag fällig.

Kostenpunkt: Innerhalb Deutschland 4 Euro - nach Mallorca und Malta 5 Euro. Antalya und Dubai kostet bereits 9 Euro und für Gran Canaria, La Romana in der Dominikanischen Republik und Barbados sind 15 Euro fällig. Die Beträge sind pro Flug - Strecke und für Gäste ab 15 Jahren.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

58

Montag, 12. September 2011, 15:37

Vom 3.05 – 7.05.2012 wird eine Schlagerreise mit der Mein Schiff 2 angeboten. Mit an Bord ist Helene Fischer.

Nach Roger Cicero und Udo Lindenberg nun Helene Fischer.

Ach ja - die Tour führt von Hamburg über Kopenhagen und Oslo nach Kiel.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 27. September 2011, 14:34

TUI Cruises hat nach dem Erfolg von "Mein Schiff I" und "Mein Schiff II" den Bau eines neuen Schiffes vereinbart. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, in den nächsten zwölf Monaten noch einen weiteren Neubau zu bestellen. Über die Namen der neuen Schiffe ist noch nochts bekannt. Ich vermute mal, sie werden "Mein Schiff III" und ggf. "Mein Schiff IV" heissen. Oder einfach "Noch ein Schiff" :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 27. September 2011, 14:38

ODER

"alles meins" - "mein ist dein" - "dein schiff" - "sein schiff" - "unser schiff" - "euer schiff"
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)