Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:09

Asien Reise mit der AIDAaura - Ein Reisebericht

Kreuzfahrt mit der AIDAaura Asien vom 14.03.11 bis 28.03.11.

Teil 1
Gegen 15:00 Uhr waren wir am Hafen von Laem Chabang in Thailand.
Nach einem schnellen Check-In konnten wir auch sofort auf das Schiff.
Die Kabinen waren freigegeben. Somit wurden wir unser Handgepäck los.
Wir tranken erst mal einen Sekt. Ca. eine Stunde später standen auch die Koffer vor der Kabinentür. Nachdem wir die Schränke eingeräumt haben, ging es wieder aufs Pooldeck. Wir lernten schon viele Mitreisende kennen und eh wir uns versahen, war Abendessen angesagt. Gegen 20 Uhr legten wir ab.
Ich machte ein Foto von Kapitän Berg und seiner Frau, die auf Bitten eines zu Hause gebliebenen AIDAfan geschossen habe. Darf ich leider nicht öffentlich zeigen. So lernte er mich schon mal kennen, denn wir liefen uns öfters über den Weg.
Um 21:00 Uhr begann die Seenotrettungsübung die diesmal nicht so lange dauerte.
Um 21:45 Uhr begann die Poolparty mit Freisekt.
Da wir uns mit AIDAfans für 22:00 Uhr verabredet hatten, gingen wir erst mal zum Treffen.

Wir waren überrascht, dass viele Fans erschienen.
Anschließen sind wir in die Anytimebar und haben dort den Abend ausklingen lassen.

15.03.11
Um 09:30 Uhr trafen sich 14 Fans in der AIDAbar. Wir erhielten dort unsere Tenderkarten und sind sofort in das Boot gestiegen. Wir hatten alle einen Ausflug mit der Familie Knöttgen, den Auswanderen gebucht.



Frank Knöttgen empfing uns und teilte uns in Busse auf.
Zuerst fuhren wir zu den Hinta, Hinyai Felsen - Großvater-Großmutter Felsen an der Lamai Beach. Der Name ist entstanden, weil die Felsen wie Geschlechtsteile aussehen.



Dann konnten wir die Kokussnussernte eines Affen beobachten. War schon interessant.



Anschließen fuhren wir zum Tempel Wat Khumaram. Dessen Attraktion ist die Mumie eines Mönches. Er starb im Alter von 79 Jahren währen einer Meditation. Seinen Todestag hatte er vorausgesagt. Außerdem hatte er prophezeit, dass sein Körper nicht verwesen würde. Seit über 20 Jahren, sitzt er nun in einem Raum, hinter Glas und trägt eine Sonnenbrille.



Dann fuhren wir zum Na Muang Wasserfall. Dieser fällt in ein Felsenbecken. Dort kann man auch sehr gut schwimmen.



Uns wurde ein Elefantenreiten angeboten, welches im Preis enthalten war. Hat sehr viel Spaß gemacht. Unser Elefantenführer hat mit unserem Fotoapparat viele Fotos von uns geschossen.



Am Nikki Beach Club, mit einem schönen Strand, gab es Mittagessen und wir sind im Meer schwimmen gewesen. Dann ging es wieder zurück zur AIDA.



War ein schöner Tag gewesen.

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 20:04)


2

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:24

:danke: für den Bericht Anna,bin auf die Fortsetzung gespannt :corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (3. Mai 2011, 11:26)


3

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:35

Die Asienreise war ja grad erst und in ein paar Tagen gehts schon wieder auf Seereiese und im Juli auch. Du hast es gut. :thumbsup:

Aber wenigstens dürfen wir dank deiner Berichte und Fotos auch teilhaben. :TOP:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:39

Nun ja, mein Mann muss nicht mehr arbeiten. Das nutzen wir aus.
Leider habe ich festgestellt, dass der Zeilenumbruch trotz Editor und das einige Schreibfehler trotz
Korrekturprogramm noch da sind.
Nach der Arosa wird erst mal Pause gemacht. Vielleicht machen wir im Herbst mal eine Städereise.
Ansonsten werden wir diesmal Weihnachten und Silvester zu Hause verbringen.
Dafür im Januar oder Febr. 2012 wieder weg sein.
Sonst mussten wir immer den Urlaub meines Mannes einplanen. Gut, das dies nicht mehr so ist.

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:27

Zuerst fuhren wir zu den Hinta, Hinyai Felsen - Großvater-Großmutter Felsen an der Lamai Beach. Der Name ist entstanden, weil die Felsen wie Geschlechtsteile aussehen.
Hier noch zwei Bilder zu den Sehenswürdigkeiten (?) von Samui:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 19:38)


6

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:30

Den Großmutter-Felsen haben wir nicht gesehen. Sieht irre aus woll?

7

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:31

Wahrscheinlich war grad Flut, dann geht Großmama baden. :kuller:

8

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:33

Das kann gut sein. :D

9

Dienstag, 3. Mai 2011, 15:35

Teil 2

Der 16.03.11 war ein Seetag.
Um 11:00 Uhr trafen wir uns mit sehr vielen AIDAfans vor der Anytime Bar.
Der Kapitän wunderte sich erst über den Massenauflauf. Da ich ihm aber von den Fans
erzählte hatte, wusste er sehr schnell, wer wir waren.
Um 18:00 Uhr fand unser nächstes Treffen in der Anytime Bar statt.
Alles Clubmitglieder wurden zu einem exklusiven Clubtreffen eingeladen.
Es gab Sekt und Häppchen. Der Kapitän und der Club Direktor Hendrik van Dillen sowie
die Entertainment Managerin Ulrike Homuth.
Diese kannten wir schon von Reisen auf der AIDAvita.
An sie gab ich dann die Kabinennummern weiter, da ich ein Treffen mit dem Kapitän Berg und den AIDAfans geplant hatte.
Zum Ende des Clubtreffens sind alle Clubmitglieder für ein gemeinsames Foto auf das Pooldeck gegangen.
Der Tag endete dann im Rossini Restaurant. Dafür hatten wir einen Gutschein erhalten.
Wir konnten uns den Tag aussuchen, wann wir dort essen wollten.
Ein Pärchen der AIDAfans, hatte die Einladung auch erhalten. So trafen wir uns vor dem Rossini Restaurant.
Irgendwann sind wir dann ins Bett.

17.03.11 wieder ein Seetag
Nach dem Mittagessen trafen wir uns mit einem Pärchen an der Ocean Bar und tranken Sekt.
Den Abend ließen wir in der Anytime Bar ausklingen.

10

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:21

Teil 3

18.03.11 Penang, Malaysia
Von zu Hause aus, hatte ein User aus dem AIDA Forum, einen privaten Ausflug für einige AIDAfans gebucht. Um 08:30 Uhr verließen wir die Aura und fanden auch ziemlich schnell unseren Guide David. Er spricht etwas Deutsch. Es standen 2 Busse zur Verfügung und wir landeten genau in dem Bus, wo der Guide nur englisch sprach.



Wir fuhren zum Kek Lok Si – Tempel. Diesen konnte man nur ohne Schuhe betreten.
Ich hatte unsere Socken vergessen und der Boden war eiskalt. Somit habe ich vor dem Tempel auf die anderen AIDAfans gewartet.



Das nächste Ziel war der Batu Feringghi Strand mit einem Hard Rock Cafe.



Der Ausflug ging nach einer Stunde weiter.
Im Thai-Tempel Wat Chaiyamang Kalaram befindet sich ein 33 m langer liegender Buddha. Naga-Schlangen bewachen den liegenden Buddha





Zum Mittagessen waren wir in einer Garküche mit einheimischen Gerichten.



Das letzte Ziel dieses Ausfluges ging nach Georgtown, Chinatown, Khoo Kongsi Clanhouse und little India.

Khoo Kongsi Clanhouse



19.03.11 Kuala Lumpur/Port Klang, Malaysia.
Hier können wir fast gar nichts drüber berichten.
Unser Sohn, der die Asien Reise auch schon mit der AIDA aura erlebt hat, erzählte uns, daß AIDA einen Shuttlebus anbietet.
Leider war das ein Kommunikationsfehler. Es gab keinen Shuttle. Wir hätten einen Transfer über AIDA buche müssen. Das stellten wir dann am anderen Tag fest.
Die anderen AIDAfans waren schon weg. Hatten sich ein Großraumtaxi genommen.
Da am Hafen die Taxis für uns 2 Personen viel zu teuer waren, sind wir ein bisschen am Hafen spazieren gegangen und wieder zurück aufs Schiff. Das war sehr ärgerlich. Also müssen wir da noch mal hin. :pfft:



Abends fand die Back & White Party in der Anytime Bar statt und anschließen sind wir ins Bett.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 20:02)


11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 12:58

Fortsetzung folgt. Mal sehen ob ich das vor unseren Urlaub noch schaffe.

12

Freitag, 27. Mai 2011, 08:08

20.03.11. Unser nächster Hafen: Singapur. Wir lagen dort ab
09:00 Uhr morgens bis zum anderen Tag 13:00 Uhr im Hafen.


Mit einigen AIDAfans sind wir mit der Metro bis in der Nähe
des Singapur Flyers gefahren. Sich in der Metro zurecht finden, war nicht so einfach. Irgendwie hat das
dann geklappt.



Von dort oben hatte man eine herrliche Aussicht über
Singapur.



Marina Bay Sands


Als wir zum Abendessen wieder auf dem Schiff waren, sind wir
mal früh ins Bett. Später habe ich mich geärgert, dass wir nicht noch mal aufgestanden sind
um uns Signapur bei Nacht anzuschauen. Also müssen wir da auch noch mal hin. :pfft:

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 20:18)


13

Freitag, 27. Mai 2011, 08:59

Am 21.03.11 sind wir mit der Cable Car, eine Seilbahn mit Gondel, bis auf die Insel Sentosa gefahren.



Dort sieht man den Merlion, das Wahrzeichen Singapurs.



Der Spaziergang durch den Park war sehr interessant.
Große Plastikblumen, schöne angelegte Gärten. Ein Weg mit Mosaikfiguren.



Wir sind dann von Sentosa zurück und in die andere Richtung weiter gefahren.



Da die AIDA um 13:00 Uhr ablegte, alle Mann an Bord 12:30 Uhr, hieß es langsam sich auf
den Rückweg zu machen.



Für diesen Tag hatten die AIDAfans, auf meinem Namen, eine Einladung für 18:00 Uhr in die
Anytimebar erhalten. Wir haben das nur von den Fans erfahren. Selber keine Nachricht erhalten, wann das Treffen denn nun statt finden soll. Nachdem ich an der Rezeption nachgefragt habe, erhielten wir am 17.3. dann eine Info über Zeit und Treffpunkt.
Da organisiert man etwas und wird noch übersehen. Wir konnten es einfach nicht glauben. :batsch:
Da hat irgendwer mal wieder nicht nachgedacht. Nun sie hat ja noch rechtzeitig unsere Kabine erreicht.
Zum Treffen erschienen fast alle angemeldeten AIDAfans aus dem Forum.

Wir wurden mit Sekt empfangen und erhielten kleine Leckerbissen.
Der Kapitän Nico Berg, Ulrike Homuth die Entertainment Mangerin und Hendrik van Dillen der Club Direktor. Wir haben uns alle nett unterhalten. Es wurde ein Gruppenfoto gemacht und nach ca. 1 Stunde war alles vorbei. Ich war riesig froh, dass alles so geklappt hat.
Es war das erste mal, das ich auf einer AIDA ein Treffen organisiert hatte.
Um 21:30 Uhr fand auf dem Pooldeck die Schlagerparty statt.

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 20:32)


14

Freitag, 27. Mai 2011, 10:11

22.03.11 Der 3. Seetag auf dem Weg nach Muara, Brunei

Heute hatten wir schon wieder einen Termin. Wir hatten eine Einladung von Ulrike Homuth
erhalten. Um 10:00 Uhr in der Anytimebar. Oder war es 11:00 Uhr????
Außer noch 2 Pärchen, eine Frau und wir, erschien auch unser Club Direktor.
Es gab Sekt und wir unterhielten uns ein bisschen. Dann wurde uns mitgeteilt, wir hätten noch ein „Date“. Auf unsere Nachfrage wo denn, ja auf der Brücke bei Kapitän Berg.
Das war eine riesengroße Überraschung. Der staunte nicht schlecht, dass er uns beide schon
wieder sah. Nach 2 Stunden Information, riesigen Durst und Nikotinssucht, entließ er uns mit
den Worten: Nun möchte ich euch aber nicht mehr sehen. Er meinte meinen Mann und mich.
Mein Mann hat im beigepflichtet mit den Worten: Wir auch nicht.
Da hat er schon etwas verdutzt geschaut und dann herzhaft gelacht. Wir hatten das Gefühl,
eine Kapitäns-Schulung erhalten zu haben und könnten ihn nun vertreten.
Den Tag über genossen wir mit einigen AIDAfans den Brunch und haben den Abend wieder
in der Anytimebar ausklingen lassen.



FS folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 20:35)


15

Freitag, 27. Mai 2011, 10:54

Schöner Bericht, Anna :TOP:


Darf ich kurz dazwischen fragen :verlegen2: Es hört sich an als würdet ihr an Land meist auf eigene Faust unterwegs sein. Kommt man da gut zurecht?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Freitag, 27. Mai 2011, 11:11

Alleine würde ich das nicht machen. Das waren private organisierte Ausflüge von zu Hause aus.
Wir haben die ja zusammen mit einigen AIDAfans gebucht.
Man muss schon ein bisschen mutig sein. Es gibt immer jemanden, der sich gut zurecht findet.
So wie in Singapur.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anna« (27. Mai 2011, 11:13)


17

Freitag, 27. Mai 2011, 11:20

:danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Freitag, 27. Mai 2011, 12:44

23.03.11. Muara, Brunei



Wir hatten wieder für Brunei einen privaten Ausflug gebucht. Es hatten sich einige AIDAfans
dazu angemeldet. Unser Organisator hat dafür gesorgt, dass wir dieses mal nur mit einem Bus unterwegs waren.
Um 8:30 Uhr trafen wir Allan am Hafen.
Zuerst fuhren wir zu einem Wasserdorf.
Nebenbei gesagt, war das schon wieder ein Boot, wo man nicht ohne Schwierigkeiten rauf bzw. runter kam. Das Boot legte mit dem Bug vorne an und man musste über Planken klettern.




In diesem Haus waren wir eingeladen. Es gab Tee und kleine Leckereien.



Die Küche:


Als ich das sah, habe ich mich gefragt, ob es gut war dort etwas zu essen. :denk:
Anschließend ging es weiter mit dem Boot.
Man kann sich vorstellen, das es nicht einfach war, vom Boot diese Stufen zu erklimmen,
die zudem noch rund waren und ohne Geländer.




Wir besuchten das Museum Royal regalia.



Dann gab es Mittagessen im Lunch at Portview Restaurant.


Die Schalen standen auf einem Drehteller. Sehr praktisch.

Es folgte ein Stopp am Sultans Palast.



Wir konnten aussteigen. Dort sahen wir eine Eskorte mit eingeladenen Gästen.



Die AIDAbusse hielten nicht an sondern fuhren ganz langsam vorbei.

Weiter ging es.
Wir erreichten nach wenigen Minuten unser Ziel Jamé Asr Hassanil Bolkiah Moschee.
Leider hatte sie zur Zeit geschlossen und wir konnten sie nur von außen besichtigen.



Eine abgedeckte Rolltreppe für den Sultan.



Danach begann unsere Mangrovensafari.
Wieder ins Boot rein. Vollgas



Wir kamen an Bäumen vorbei, wo sich Affen tummelten. Auf dem Foto kann man sie leider nicht
erkennen und erspare es mir und euch eins hier einzustellen.
Dann ging es zurück zum Hafen.

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 20:52)


19

Freitag, 27. Mai 2011, 13:06

Spitzenbericht! :danke:

20

Mittwoch, 15. Juni 2011, 12:40

:danke: angie
Weiter gehts.



25.3. Ho Chi Minh Stadt, Vietnam
Für diesen Tag hatten wir einen Ausflug über AIDA gebucht.
Faszinierendes Mekong Delta.
Wir fuhren mit dem Bus ca. 1 Std. und 45 Minuten in die
Region My Tho.






Wir stiegen in ein Boot und fuhren zu einem Dorf.
Das Aussteigen war nicht so einfach.



An Land war Geröll und man fand kaum Platz um überhaupt den Fuß abzustellen um auf die Insel zu kommen. Ich sah mich schon im Wasser liegen.
Auf dem Bild sieht es noch einigermaßen leicht aus. Bei uns war nur ein Stein vorhanden.



Wir gingen bis irgendwohin. Laut Beschreibung sollten wir Erläuterungen zum Obst- und Gemüseanbau bekommen.
Dann saßen wiralle an Tischen und konnten verschiedene Sachen probieren.



Anschließend wurden wir mit diesen Booten von A nach B gebracht.
In diesem Boot konnten 4 Personen mitfahren.



Ich hatte etwas Schwierigkeiten auszusteigen, da ich mich nirgends festhalten konnte.
Mit dem ursprünglichen Boot fuhren zum Bus.
Weiter ging es zur historischen Vinh-Trang-Pagode.



Dort sahen wir einen lachenden Buddha.



Fotos gemacht und sind froh gewesen, dass es wieder zum Schiff ging. Von dem Ausflug haben wir mehr erwartet. Da rennt man nur hinter
einem AIDA-Schild her. Hat nicht genug Zeit, mal stehen zu bleiben um ein Foto zu machen.
Gut, dass es nur der einzige Ausflug über AIDA war. Auf der Rückfahrt hat es dann angefangen in Strömen zu gießen.
Noch mal Glück gehabt.

Fortsetzung folgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (2. Juni 2013, 21:07)