Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Freitag, 11. September 2009, 13:50

Nilkreuzfahrt -> welcher Veranstalter

hallo,

unsere erste Nilkreuzfahrt war mit TUI/ TRAVCO es war sehr schön, aber es gab doch ein paar Dinge die nicht so ganz optimal waren.....

- klapperige Aluliegen
- Essen OK aber nicht wirklich gut
-Reiseleiter naja (aber schon klar das kann immer passieren)
-Schiff war recht unpersönlich

Sehr gut war der direkte Liegeplatz in Luxor! :TOP:

Ich würde deshalb TRAVCO gerne in Zukunft meiden.....

Welchen Veranstalter würdet Ihr für eine weitere Nilkreuzfahrt empfehlen?
Alltours soll gut sein? Wo haben die Ihren Liegeplatz?
Neckermann hat ja seinen Liegeplatz sehr weit weg und die Schiffe fand ich auch nicht so doll......

ETI hat schöne Schiffe.....aber die Anschlusshotels sind nich so....und der Reiseablauf hat oft 2 Transfers....das ist dooofff.....

Hmmm oder Kreuzfahrt getrennt vom Hotel als Bausteine buchen? Ist aber bestimmt teurer oder?

Danke für Eure Tipps!

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. September 2009, 14:03

ETI hat schöne Schiffe.....aber die Anschlusshotels sind nich so.


Würde ich so nicht stehen lassen - die haben teilweise keine schlechten Hotels im Angebot - wobei das Thema Hotel dann wieder für das Ägypten-Forum wäre.

Hab persönlich nichts dagegen wenn du Travco meiden möchtest - :D - aber ich denke, die neuen sind dann gar nicht so schlecht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Freitag, 11. September 2009, 14:11

Hab persönlich nichts dagegen wenn du Travco meiden möchtest - :D - aber ich denke, die neuen sind dann gar nicht so schlecht.


ETI hat schöne Schiffe.....aber die Anschlusshotels sind nich so....und der Reiseablauf hat oft 2 Transfers....das ist dooofff.....


Ich trau ETI außerdem nicht so....die machen auch keine 16 Tage Reisen :hmpf:

Hmmm das versteh ich gerade nicht was Du damit sagen möchtest 8| ......warum kein TRAVCO hatte ich ja geschrieben.....

Wir waren übrigens damals auf der Empress und hatten auch die Regina angesehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (11. September 2009, 14:15)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. September 2009, 15:49

Wir haben unsere Nilkreuzfahrt auf der MS Regent, dem Magic Live Schiff (AI) gemacht, ich weis ehrlich gesagt gar nicht welcher Veranstalter das war, ich wollte genau dieses Schiff haben. Weil auf so Gummiaussagen wie das Schiff... "ODER EIN ANDERES DIESER KATEGORIE" steh ich überhaupt nicht.
Und es war besser als erhofft, die Betreung vor Ort war erstklassig, die Ausflüge bestens, organisiert das Schiff sauber, ebenso die Kabinen und das Essen sehr gut.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. September 2009, 16:31

Schau dich mal bei Phönix Reisen um. :D
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. September 2009, 13:03

Kannst du ja auch mal die neuen von Thomas Cook - Sentido Mahrousa und Sentido Nile Saray anschauen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Sonntag, 13. September 2009, 13:24

Hallo,

der Liegeplatz von TOC ist unakzeptabel in Luxor........hoffe ich finde einen Veranstalter der so wie Travco IN Luxor liegt.

Weiß jemand wo die Alltours Schiffe anlegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. September 2009, 17:11)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. September 2009, 13:39

Stimmt schon, der Liegeplatz ist schon etwas außerhalb von Luxor. Aber mit dem Taxi dürften das umgerechnet maximal 10 € sein.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Diana7

Amigoanwärter

Beiträge: 3

Wohnort: Eschborn

Beruf: verkäuferin

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. September 2009, 19:14

Ms Crown Empress

Ist auch ein Schiff von Travco(Tui) , kann aber nicht meckern, das Schiff ist zwar schon älter merkt man aber nicht, das Essen war auch sehr gut, dort sind alle sehr bemüht gewesen so schnell wie möglich unsere Wünsche zuerfüllen .

Hatten immer ganz vorne unseren liege Platz da es das gröste Schiff ist.

Der Pool ist zwar sehr klein aber zum abkühlen reicht es. Würden jederzeit wieder mit dem Schiff reisen.

Lg Diana :adios: :adios: :urlaub:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:48

@ Diana7

darf man fragen, bei welchem Veranstalter du dieses Schiff gebucht hast?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 10:56

Waren auch mit der MS Crown Empress unterwegs. Das Schiff hatte den Liegeplatz direkt vor dem Luxor-Tempel. Abends kann man den beleuchteten Tempel von Deck aus bewundern. Auch sonst waren wir mit dem Schiff sehr zufrieden.
Wir haben bei OFT-Reisen gebucht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

12

Montag, 5. Oktober 2009, 10:04

Hallo,

wir waren auch auf der Crown Empress....es war wie gesagt OK aber noch einmal bräuchte ich die nicht unbedingt.... :mööööööp: