Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:05

All Inklusive bei AIDA?

Gibt es demnächst bei AIDA?

So wie es aussieht oder man spekulieren könnte, führ AIDA 2016 eventuell ein All-Inklusive Paket ein. Die Getränkepakete sind nicht mehr buchbar bzw. laufen am 31. Dezember 2015 aus. Damit ist der Bonus mit der AIDA Card für ein Guthaben in Höhe von 135 Euro für welches man 110 € bezahlt (185 € für Erwachsene für 150 Euro und 235 € für 190 Euro) hat, hinfällig oder auch ab Ende des Jahres "Geschichte".

Die Frage ist nun: Was kommt? AI ?

Eventuell auch nur andere Preise?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 00:30

Auf einem Schiff mag das eventuell Sinn machen, man kann dort ohnehin schlecht ausweichen, aber so langsam geht mir die "ich muss AI haben " Mentalität gewaltig auf den Ar..., immer mehr Destinationen werden damit verseucht nur weil die Menschen zu faul oder ...na egal ....sind einen Urlaub kostenmässig abzuschätzen? Ist angepasstes mittelmässiges Bufettessen wirklich so erstrebenswert?

Leute, wo bleibt die Individualität ?
Kann man tatsächlich alle über einen Kamm scheren? Ist der nationale Herdentrieb echt die Zukunft?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (10. Dezember 2015, 00:33)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 14:15

So lange Familien sich Destinationen leisten können streben diese nach AI , der Kinder wegen die sind doch unkalkulierbarer denn je!

Für Individualisten schwinden die Angebote oder werden nicht mehr bezahlbar :help:

Zum Glück hänge ich nicht gerne auf Kreuzern und seit meine Herzallerliebste bei der Hafenrundfahrt im HH neben der Queen Marry gestanden hat ist der Schock :shock: noch groß. Schwimmende Hotelanlagen sind nun passee!
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:58

Nein, das mit den Kindern lasse ich so nicht gelten.
Schliesslich können die ( normalerweise) auch zu Hause nicht rund um die Uhr alles haben.
Wir haben in meiner Kindheit auch Urlaub gemacht, ganz ohne AI ....dafür mit Ganztagsbetreuung von Mama und Papa.
Klar haben wir nicht alles bekommen was wir gesehen haben, trotzdem war jeder Urlaub schön.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:08

Mit den Kindern gebe ich Dir absolut Recht Fitschi.
Das sind faule Ausreden der Eltern.

Dass,

immer mehr Destinationen werden damit verseucht nur weil die Menschen zu faul oder ...na egal ....sind einen Urlaub kostenmässig abzuschätzen?

glaube ich nicht.

Die RV möchten noch am letzten Strohalm mit verdienen und sei es 10 Cent pro Essen.

Auf der Aida würde AI meiner Meinung nach schon Sinn machen.
Das ist ja wie ein Hotel 20 km jenseits von der nächsten Stadt oder Taverne
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 18:39

Sagte ich ja, das es auf einem Schiff eventuell Sinn macht, andererseits, wenn das Schiff jeden Tag in einem anderen Hafen anlegt .....doch nicht ( für mich jedenfalls) ausser am Nil :ironic:

Sicher Sinn macht es auf den Malediven, wo soll man dort schon grossartig hingehen :pfft:aber da bieten es nur wenige an, weil die Hotels mit den Getränken gut verdienen.

Dem RV die Schuld zuzuweisen ist zwar einfach, stimmt aber so nicht ganz, der macht ein Angebot das man annehmen kann oder auch nicht. Wenn es nur wenige annehmen wird er es bald wieder bleiben lassen.

Ich kann mich noch erinnern das es in manchen Hotels FN /HP /VP / oder AI zu buchen gab.
Jetzt gibt es in denen AI und basta.
Wenns hoch kommt noch verschieden AI Variationen.

Charly hat schon recht das es immer schwieriger wird Hotels ohne dem ganzen Klimbim zu finden.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (10. Dezember 2015, 18:40)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:14

Ja, es wird schwieriger Hotels ohne Klimbim zu finden.

Aber der Thread heisst All inklusive bei AIDA. Wir haben 2014 eine Kreuzfahrt gemacht (bei einer anderen Reederei) und da macht AI schon Sinn. Die Getränkepreise an Bord sind nicht ohne. Bei unserer Reederei konnte man verschiedene Getränkepakete zubuchen und das hat sich gelohnt. Auch wenn man fast jeden Tag an einem Hafen anlegt, verbringt man doch eine gewisse Zeit an Bord. Je nach Reise auch einen oder mehrere Seetage.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:26

Hier mal ein Offer das noch AI-frei ist
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:36

AIDA wird den gleichen Weg gehen wie Carnival (und RCCL) .....AI kann - muss aber nicht...

Es wird demnach 7 verschiedene AI Pakete geben - keinen kostenlosen Tischwein mehr oder die "pay as you go" Option


AIDA gehört schleißlich zu Carnival also wird man dort dann die gleichen Pakete anbieten wie bei der Mutter ein typisch amerikanisches Konzern vorgehen - nun muss auch die Marke AIDA sich an die Konzernvorgaben halten...nix besonderes also....

Ich finde diese AI nach Maß Pakete klasse :corräkt: .....ich nehme immer bei RCCL das "Coke Paket" ( $8 per day ) meine Frau pay-as-you-go....

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 20:45

Eistee und Wasser zu den Mahlzeiten. :wech:

Man genießt doch gerne bei den Mahlzeiten Wein oder Bier. Nach der Theatervorstellung auch ein oder zwei Cocktails. Beim Auslaufen des Schiffes aus dem Hafen ist es auch schön entspannt an Deck ein Bier oder Cocktail zu trinken und die Aussicht zu genießen.

Es gab kostenlose Trinkwasserspender, die wir hin und wieder auch genutzt haben, aber zu den Mahlzeiten hat uns der Wein besser geschmeckt. Es gab preiswerte Getränkepakete, die nur Wasser oder Softgetränke enthielten. Für Familien sicher eine Option. Wir haben das teurere Getränkepaket gebucht und die Kreuzfahrt genossen. Essen war rund um die Uhr (morgens und mittags Buffet, abends Restaurant oder wahlweise Buffett), dazwischen Kuchbuffett, Eis und Snacks so viel man wollte oder essen konnte ohnehin dabei.

Bei AIDA gab es das bislang offensichtlich nicht. Ich finde das Angeobt nicht schlecht. Kann doch jeder selbst entscheiden ob er das nutzen will oder nicht.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:17

Nicht jeder braucht konstant Alkohol..... :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:19

Sicher, solange man nur das bezahlen muss was man auch nutzt ist es OK.
Ich mag die "Allgemeinen" AI Angebote nicht.
Wo der Mega-Tschecherant und Vielfrass genauso viel (oder wenig ) bezahlt wie einer der eher mässig isst und trinkt.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 627

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:36

Das Angebot beinhaltete auch alkoholfreie Getränke und Cocktails. Wie schon geschrieben konnte man verschiedene Getränkepakete buchen.

@Fitschi, das ist aber bei Halbpension nicht anders. Die einen stürmen die Buffets, andere essen nicht größere Portionen wie sonst auch. Das ist Mischkalkulation und würde sich sonst nicht rechnen.

Bei mir rechnet sich auch ein Restaurantbesuch meist nicht. Die großen Portionen schaffe ich nicht und so geht oft fast die Hälfte des Essens wieder zurück. Auch die Aktionen "All you can eat" beim Chinesen ist bei meinem Essverhalten ein Verlustgeschäft. Trotzdem gehe ich gerne mit der Familie zum Essen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (10. Dezember 2015, 21:42)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 21:49

Ich weis, ich mag ja Halbpension auch nicht :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 22:26

Wir haben in meiner Kindheit auch Urlaub gemacht, ganz ohne AI ....dafür mit Ganztagsbetreuung von Mama und Papa.
Klar haben wir nicht alles bekommen was wir gesehen haben, trotzdem war jeder Urlaub schön.


So war's in meiner Kindheit auch. Italienische Adria, HP mit Menüwahl. Für mich gab es pro Urlaubswoche 1 große Flasche Limo, die jeden Abend auf den Tisch kam, bis sie halt leer war. Die musste aber auch 1 Woche halten. War sie vorher leergetrunken, hatte ich halt Pech :miamigo: Zwischen Frühstück und Abendessen gab es: Nix. Außer vielleicht bei extrem guten Betragen mal eine Kugel Eis. :miamigo:

Die Zeiten sind zum Glück vorbei, trotzdem finde ich den allgegenwärtigen AI - Wahn doch sehr bedenklich. Wobei AI auf Schiffen durchaus Sinn macht - da kann man schließlich nicht mal eben in die Bar oder den Minimarket nebenan gehen und ich kann jeden verstehen, der eine gewisse Budgetsicherheit haben möchte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Freitag, 11. Dezember 2015, 01:48

Die AI Pakete rechnen sich immer erst ab dem 5. Getränk......bei meinem Fall also ab dem 5. Coke Ggeträn bei den Alk Paketen ab dem 5 Alk pro Tag.... :prost:

17

Freitag, 18. Dezember 2015, 22:17

Einem fvw-Exklusivinterview zufolge hat AIDA-Präsident Felix Eichhorn dem All-inclusive eine Absage erteilt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix