Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:02

Na besten Dank, Leute sind doch keine Gepäckstücke :Nope:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. Juni 2015, 18:13

:denk: ein bischen falsch verstanden, aber nun ja erst in einen Colly platz nehmen der dann in den Flieger einfährt :corräkt:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

23

Montag, 8. Juni 2015, 20:43

Ich hab schon richtig verstanden......dennoch hüpfe ich lieber knapp vorm Start in die Maschine......hab ja einen fixen Sitzplatz und brauch mich nicht um einen kloppen.
Muss dann noch lange genug sitzen...
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Sonntag, 19. November 2017, 23:37

British Airways

plant, zukünftig die Passagiere nicht nur nach First- und Business beim Boarding aufzurufen, sondern anhand einer auf der Bordkarte aufgebrachten Kennzahl zwischen 1 und 5 in das Flugzeug zu lassen. Wer preiswert gebucht hat, bekommt die 5.

Setzen - 5, British Airways !

http://www.lessentiel.lu/de/wirtschaft/story/13022043
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. November 2017, 23:38)


25

Montag, 20. November 2017, 08:40

Sieht man also direkt, wer günstig bucht :thumbsup:
Schade finde ich, dass es dann keine Drängler mehr gibt, die schon 1 Std vor Boarding nervös anstehen.
Die sind sonst immer ein zuverlässiges Lästerobjekt :woza:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

26

Montag, 20. November 2017, 08:42

Eine Werbechance mit Potential für Ryanair: Wer preiswerter bucht, darf zuerst an Bord ! :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. November 2017, 08:59

:kuller: Muß man dann die Rechnung mitbringen ?
Ist doch egal ob man 5 Minuten früher oder später in dem Geier sitzt, mir zumindestens .
Eine Alternative wäre : Wer das wenigste Handgepäck hat darf zuerst rein :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

28

Montag, 20. November 2017, 14:39

Beim Aussteigen warten wir immer bis fast alle raus aus dem Flieger sind.
Verstehe da das Gedrängel auch nicht.
Spätestens am Gepäckband trifft man eh alle wieder.

Beim Einsteigen geht es ja manchmal nach Sitzreihen.
Trotzdem staut es sich,weil das Handgepäck erst weggepackt werden muss. Oder die Jacke muss noch ausgezogen werden bevor man sich hinsetzt usw.
Muss man nicht verstehen.
Vielleicht sollten die Gangplatz-Sitzer als Letztere einsteigen. Dann müssen diese nicht erst wieder aufstehen,wenn die Sitznachbarn auf ihre Plätze wollen.

Nurgle84

Junior Amigo

Beiträge: 114

Wohnort: Nidderau (DE) und Chaloem Phra Kiat, Buriram (TH)

Beruf: Frachtabfertiger

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 21. November 2017, 09:28

Beim Aussteigen warten wir immer bis fast alle raus aus dem Flieger sind.
Verstehe da das Gedrängel auch nicht.

Beim Einsteigen geht es ja manchmal nach Sitzreihen.
Trotzdem staut es sich,weil das Handgepäck erst weggepackt werden muss. Oder die Jacke muss noch ausgezogen werden bevor man sich hinsetzt usw.
Muss man nicht verstehen.

Wenn du mal genua dann landest wenn das Boarding für deinen Weiterflug beginnt, verstehst du vielleicht warum manche Drängeln :wech:

Ja was sollen die denn sonst machen? Ich weiß ja nicht ob du nur Urlaubscharter oder auch Linie fliegst, aber soll ich mich mit meinem Kabinentrolley und Laptoptasche erst auf meinen sitz quälen und dann wenn erst alle eingestiegen sind das Handgepäck zu verstauen?, das würde ja ewig dauern.... und wahrscheinlich könnte ich mein Handgepäck dann übers ganze Flugzeug verteilen.... :mecker:

30

Freitag, 14. Dezember 2018, 16:25

Bei Delta wird nun nach Ticketpreis eingestiegen

Delta Air Lines will die Schlangen vor dem Gate verkürzen. Daher werden die Boarding-Gruppen neu sortiert - nach Preis der Tickets.

https://www.aerotelegraph.com/bei-delta-…4lFfXMNQD57-P_Y

(Anm. Dodo: Sky Priority ist nicht Delta's Vielfliegerprogramm (das heisst SkyMiles), sondern ist ein Bestandteil der Vielfliegerprogramme der Skyteam-Airlines.)
Freedom's just another word for nothing left to lose...

31

Dienstag, 18. Dezember 2018, 18:43

Der Airline kann es doch egal sein wie lang die Schlange ist.
Wenn einige Leute glauben sie müssten sich die Beine in den Bauch stehen, ist es doch deren Problem.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 18. Dezember 2018, 18:52

Zum einen das, zum anderen.....sobald ich die Bordkarte habe kann ich ebenso gut erst kurz vor Start an Bord gehen.....wenn alles schon sitzt und mir nicht mehr im Weg rumsteht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

33

Dienstag, 5. November 2019, 18:18

Boarding bei Lufthansa, Austrian und Swiss

Ab dem 07.11.2019 wird das Boarding-System bei den Airlines der LH-Group auf Kurz- und Mittelstrecke,
zunächst für die Wintersaison, geändert:

https://www.stern.de/reise/lufthansa-fue…re-8987132.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 5. November 2019, 18:41

Wird lustig für Leute die zusammen reisen. Da darf dann gelost werden wer was mitnimmt.
Der am Fensterplatz alles damit noch genug leeren Stauraum da ist ?
Was passiert wenn ich bei meiner zugewiesenen Boardinggruppe (noch) nicht anwesend bin, darf ich dann nicht mehr mit ?
Bei Kurzstrecke buche ich gerne 2 Gangplätze, habe ich dann 2 Mal die A....karte ?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. November 2019, 18:42)


35

Dienstag, 5. November 2019, 19:14

Keine Panik Fitschi. Wenn das nicht klappt, alle zurück auf Start und dann nochmal von vorne :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 5. November 2019, 19:23

Hab ich nicht, ich mache es wie immer, erst erscheinen wenn die meisten schon sitzen......das schont die Nerven :ironic: :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 6. November 2019, 18:17

Sieh an, wer gemeinsam gebucht hat darf auch zusammen in den Flieger :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

38

Mittwoch, 6. November 2019, 19:19

Ist jetzt keine Überraschung für mich, schließlich stand das ja schon in der 1. Verlinkung. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix