Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 24. März 2014, 18:12

Das Vielfliegerprogramm für Wenigflieger

Für alle ab 2 Jahren, die noch kein topbonus-Mitglied sind.
Start mit 1500 topbonus-Meilen für die Anmeldung möglich:

http://www.airberlin.com/de-DE/site/land…Code=TE36&cat=2
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

42

Donnerstag, 10. Juli 2014, 00:26

Prämien-Shop

Nicht mehr nur Flüge gegen Topbonus-Meilen, auch verschiedene Prämien gibt es jetz beim airberlin Vielfliegerprogramm.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

43

Mittwoch, 22. Juni 2016, 00:22

2000 topbonus Punkte ergeben 50 € Reisegutschein bei airberlin Holidays

Was da heute als spezielles Topbonus Angebot über den Newsletter ins Haus flatterte, sah auf den ersten Blick gut aus. Es gibt in den nächsten Tagen das Angebot, 2.000 topbonus-Punkte gegen einen airberlin Holidays Gutschein über 50 € einzulösen. Auf der dazugehörigen Homepage konnte man durch Anklicken der Anzahl (z.B 6 Gutscheine) einen attraktiven Gegenwert von entsprechend 6x50 = 300 € zur Buchung einer Flug-/Hotel-Pauschalreise aus dem recht großen Angebot der airberlin Holidays in Auftrag geben.

Der "Haken" an der Geschichte: Pro Pauschalreiseangebot akzeptiert airberlin Holidays nur 1 Gutschein.
Und diese wären auch nur bis 31.12.16 gültig gewesen. Und beispielsweise 6x Urlaub in 2016 sind nicht machbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

44

Montag, 5. Dezember 2016, 14:56

airberlin Pressemeldung 05.12.2016:

Was passiert mit meinen topbonus Meilen?

Es gibt keine Änderungen für Teilnehmer von topbonus:
Auf Flügen, die von NIKI durchgeführt werden, können topbonus Teilnehmer
weiterhin Meilen sammeln, einlösen und von Statusvorteilen profitieren.

Anmerkung: Steht zwar noch nicht ausdrücklich dort, aber wenn Niki und TUI fly als neue Gesellschaft unter Beteiligung von Etihad an den Start gehen, können die Topbonusmeilen durchaus dann auch für die Flüge der ehemaligen TUI fly Gültigkeit bekommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

45

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:38

Heute ab 14:00 Uhr startet bei airberlin eine Prämienmeilenaktion. Flüge ab 1500 Meilen für Teilnehmer bei topbonus (+Steuern/Gebühren). Für Flüge zwischen Januar und Juni 2017. Wer ab April den Flug durchführt, wird man sehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

46

Donnerstag, 17. August 2017, 17:06

shop.topbonus.de ist derzeit nicht verfügbar
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

47

Donnerstag, 17. August 2017, 17:41

Wurde eingefroren, hatte ich heute morgen auch schon bemerkt.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

48

Donnerstag, 17. August 2017, 18:17

https://www.morgenpost.de/berlin/article…ingefroren.html

Aus dem Kundenservice heiße es, dass alle Topbonus-Meilen zurzeit eingefroren seien. Es bestehe offenbar Klärungsbedarf mit Flugpartner Etihad.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 17. August 2017, 19:00

erhalte ich weiter Meilen....
Mal ganz am Rande
, die Annahme das Firmenrabatte weiter bestehen..... :contentteam:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 17. August 2017, 20:01

ich hatte meine Meilen in airberlin Fluggutscheine eingetauscht. Die kann ich dann wohl wegwerfen :cry:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

51

Donnerstag, 17. August 2017, 20:05

Wegwerfen ist wahrscheinlich doch zu früh.
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch einen airberlin-Nachfolger-Regionalflieger.
Genügend Turboprop bleiben jedenfalls über, die momentan wohl keiner wirklich will.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 17. August 2017, 21:28

ich hatte meine Meilen in airberlin Fluggutscheine eingetauscht. Die kann ich dann wohl wegwerfen :cry:


Ich habe meine vor einigen Monaten schon in einen Kulturbeutel verwandelt. Letztes Jahr gab es Gartenscheren dafür - schon da habe ich eher in "Sachwerte" als in Gutscheine investiert :crazy:

Aber ernsthaft: Irgendwer wird die restlichen Meilen vermutlich adoptieren. Vor etlichen Jahren hatte AirBerlin ja auch das TUIfly - Meilenprogramm übernommen. Zwar mit weitaus weniger Vorteilen als man es damals als Goldcard - Besitzer bei TUIfly hatte, aber immerhin waren die erflogenen Meilen nicht so ganz für'n Arxxx.

Ich finde es schade um AirBerlin. Bin auf Kurz- und Mittelstrecke immer gerne mit denen geflogen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

53

Donnerstag, 17. August 2017, 21:38

Wir haben im Juni noch Meilen Richtung Kanaren zu zweit mit Niki in einer Prämienaktion abgeflogen.
Aber nur auf dem Hinflug. Zurück war uns zu riskant. Hat noch alles geklappt.

Jetzt gibt es nur noch einen recht kleinen Meilenrestbestand.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

54

Freitag, 18. August 2017, 07:44

ich hatte meine Meilen in airberlin Fluggutscheine eingetauscht. Die kann ich dann wohl wegwerfen :cry:
Wegwerfen ist wahrscheinlich doch zu früh.
Irgendwer wird die restlichen Meilen vermutlich adoptieren. Vor etlichen Jahren hatte AirBerlin ja auch das TUIfly - Meilenprogramm übernommen.
:denk: denke das die Übernahmeangebote ausschlaggebend sind wer welche Meilen bzw Fluggutscheine abnimmt/übernimmt/akzeptiert
:denk: der jetzt gesicherte Flugbetrieb sieht ja auch noch so (Stützung von 150mio€) aus, als könnte man seine Bonies bis Jahresende verwerten :cool:

:shock: will jetzt mal nicht behaupten das ich welche habe, es könnten aber sicherlich einige Politgrößen noch wesentlich mehr haben..... :shocked:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (18. August 2017, 07:47)


55

Freitag, 25. August 2017, 10:48

Insolvenzanmeldung

Nach Informationen der Berliner Zeitung wird die Firma, die das Vielfliegerprogramm topbonus betreibt, heute in Berlin Insolvenz anmelden. Das britische Unternehmen (mit Sitz in Berlin) gehört zu 70% Etihad und zu 30% der airberlin.

Die 14,3 Millionen Teilnehmer des Vielfliegerprogramms verlieren damit (je nach späterer Quotenregelung) durch die Insolvenz weitgehend ihre Ansprüche für Prämien und Prämienflüge.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 141

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

56

Freitag, 25. August 2017, 18:54

Meine Gutscheine kann ich dann, wie alle anderen Gläubiger beim Insolvenzverwalter einreichen. Eine Verrechnung ist seit dem Tag der Insolvenzantrag Stellung nicht mehr möglich. Im Prinzip ist das nur eine offene Forderung wie jede andere.
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

57

Mittwoch, 20. September 2017, 20:33

topbonus meldet sich zurück

Hier die heutige Pressemeldung zu den Möglichkeiten, gesammelte Punkte einzulösen:

https://topbonus.airberlin.com/documents…a3-7900b17f9019
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 20. September 2017, 22:28

Man kann sogar wieder Meilen sammeln, z. B. bei Ethihad, Sixt, etc.. Und ab 10.000 Meilen (= Gegenwert mittlerweile € 20,-) bei einigen Partnern einlösen. Prima :ironie: Da bin ich doch froh über meinen kurz vor knapp gegen irgendwas um 2000 Meilen erstandenen Reisenthel - Kulturbeutel und entsorge meine Topbonus - Karte wohl in der gelben Tonne :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

59

Mittwoch, 20. September 2017, 22:34

Sehr schön ist auch die Rechenweise bei Umwandlung von Meilen in Gutscheinen:

50 Euro für 20.000 Meilen
100 Euro für 50.000 Meilen :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. September 2017, 22:50

Das können die sich komplett sparen. Damit holt man doch keinen mehr hinterm Sofa hervor. Gesammelte Meilen einlösen zu alten Konditionen (auch wenn AB - Flüge wohl absehbar wegfallen) und fertig. Und wenn es nach dem Motto geht: Lieber Gartenscheren/ Kulturbeutel als Flug mit ungewissem Ausgang. Was man hat, das hat man - oder man lässt es halt sein.

Aber doch nicht auch noch neue Meilen sammeln :shock: - zumal die entsprechenden Partner auch noch andere Kundenbindungsprogramme als Top Bonus/ AB haben...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)