Prima. Und wo verstaut man dann angesichts der Gewichtsbeschränkungen Laptop, Kamera, etc.? Ganz sicher nicht im Hauptgepäck, was wo und wie auch immer am Flughafen zwischengelagert wird. Und wenn doch - dann doch hoffentlich nur mit entsprechender Bilddokumentation für den Fall der Fälle. Wenn es richtig blöd läuft, wird man dann noch am Abreisetag über eine mehrstündige Flugverspätung (9 Stunden im konkreten Fall) und eine dementsprechend spätere Abholung informiert und steht dann mit seiner "Notausstattung" und ggf. ohne Zimmer und ohne "Notfallwechselkleidung" nochmal so richtig blöd da, denn die Koffer werden dann nicht wieder vom Flughafen zurück ins Hotel gebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (15. Juni 2015, 21:54)
Mal ganz abgesehen davon werden bei den Transfers zu Flügen mit "Easy Rückflug Check In" oft Fahrzeuge eingesetzt, die selten über entsprechende Ladezonen verfügen. Die KÖNNTEN gar nicht das Gepäck von allen Gästen befördern
Nein wäre nichts für mich Scheint nur auf Pauschalreisen der TUI-Group für Deutschland zuzutreffen. " ... wird für alle Gäste, die eine TUI Paketreise gebucht haben, der Easy Rückflug Check-in obligatorisch durchgeführt... " Für Gäste z.B. aus der Schweiz und Österreich offenbar nicht.
Kein Problem: Frisches Shirt aus dem Koffer geholt, kurz auf der Toilette gewechselt, bekleckertes T - Shirt zur Dreckwäsche in den Koffer - fertig. Knapp 2 Stunden vor Abflug am Flughafen angekommen, ganz entspannt eingecheckt und durch die Sicherheitskontrolle, etwas herumgetrödelt, noch ein Alpha (griechisches Bier, alternativ gab es auf Kos nur Heinicken) getrunken und los ging's...
Die Betreffenden hatten Glück, dass deren Handgepäck nicht nachgewogen wurde und ich frage mich, wann das zwecks Gewinnmaximierung auch bei TUIfly eingeführt wird
Ich bin ja mit meinem kleinen Trolley, Laptop, Kamera, Ladegeräten, etc. schon immer hart an der Grenze - auch wenn im Koffer noch genug Spielraum ist. Aber DAS, was da teils (notgedrungen) in den Flieger geschleppt wurde...