Auf dem Video ist nichts Ungewöhnliches zu sehen.
Es gibt zwei Arten von Treppen. Die eine, wie im Video dargestellt, wird per Hand an das Flugzeug geschoben. Die andere Treppe ist auf einem Fahrzeug befestigt, das die Treppe bis an das Flugzeug heranführt, bis der an den Treppen vorn befindliche Gummiwulst das Flugzeug leicht berührt.
Die Treppen werden grundsätzlich nirgendwo am Flugzeug eingehängt bzw. festgemacht. Beide Treppenausführungen werden dann durch die angezogenen Bremsen am Wegrollen gehindert. Die Treppe steht damit fest.
Auf dem Video ist zu erkennen, dass die linke Seitenwand oben auf der Treppe zunächst noch nicht in der endgültigen Position ist, während sich die rechte Seitenwand bereits in der endgültigen Position befindet. Das ist auch korrekt so.
Zunächst muss die Flugzeugtür aufgemacht werden, sie würde aber nicht aufgehen, wenn die linke Seitenwand der Treppe bereits vorher in der endgültigen Position wäre. Nachdem die Flugzeugtür geöffnet ist, kann auch die linke Seitenwand der Treppe in Richtung Flugzeug bis zur geöffneten Tür geschoben werden. Sobald auch die linke Seitenwand in die endgültige Position geschoben ist, sind sämtliche Lücken (eigentlich) geschlossen.