Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
...und reiseveranstalter mit einem "spezial-service" punkten. klar, die reise wird erst mal ein klein wenig teuerer aber dafür sind solche dienstleistungen inklusive. so könnte man gewisse kunden an sich binden![]()
Sicherlich könnte man als Reisebüro für die Gäste den Web - Check In übernehmen und ihnen die Bordkarten für den Hinflug gleich in die Hand drücken, für den Rückflug zumailen und sicherlich könnte man Reiseleiter mit Laptops, Surfsticks und einem portablen Drucker ausstatten... aber alles steht und fällt mit der Internetverbindung vor Ort. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass es damit in diversen Hotels nicht zum Besten steht und dass man sich beim Web - Check In aus dem Hotel heraus oft schwertut - auch wenn man es mit guter Internetverbindung im Schlaf beherrscht. Und wenn man sich dann, wie letztes Jahr auf Kos erlebt, durch das schwerfällige kostenfreie WLAN in der Lobby gefummelt und nach dem 10. Versuch endlich den Check In abgeschlossen hat, ohne dass die Verbindung zwischendurch zusammenbrach, sich die Bordkarten auf einen USB - Stick gezogen und von der Rezeption ausdrucken lassen hat... dann steht man mit den erkämpften und ausgedruckten Bordkarten vorm Check In - Schalter und muss zusehen, wie sie im Müll landen und sich "richtige" Bordkarten in die Hand drücken lassen
...cuateDann hab ich es wohl nicht richtig interpretiert. Entschuldigung. Weiter im Thema
Dann ist der PUR nur der Handgepäckflug?