Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:09

Warum denn nicht ?

War auch irgendwo mein Gedanke, gut es waren ein paar Dinge drin wo ich gedacht habe deswegen die Abmahnung, aber warum muss man das auch irgendwo einstellen als Video. Wäre sonst vielleicht nicht aufgefallen ausser es hat einer gepetzt.( Anererseits wenns keiner einstellen würde hätten wir so manches Schmunzelvideo nicht sehen können z.B Schwäbische Bordansage oder Karnevalsicherheitsansage)

Ich weiß das ich mich auf einem Flug mal tierisch gefreut habe das sie die Tanzeinlage Live aufgeführt haben, ist nicht so einschläfernd wie das Sicherheitsvideo.

Ich hätte mir an Bord wahrscheinlich genau sowenig ein Grinsen verkneifen können wie die Kollegin des Flugbegleiters.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

22

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:14

Unterstützung für Air-Berlin Flugbegleiter im Netz

Viele zeigen Unverständnis für drohende Abmahnung - Neues Video aufgetaucht.

Quelle + Bericht: nordbayern.de http://www.nordbayern.de/ressorts/schlag…-netz-1.3677088

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Donnerstag, 29. Mai 2014, 15:26

Abmahnung wieso denn ?
Air Berlin sollte den Leuten die sich so was trauen einen Bonus aufs Gehalt legen. Es könnte sich als gute Marketingstrategie erweisen.
Ich finde es großartig!

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. Mai 2014, 16:57

Speimannes

Und wieder bin ich deiner Meinung, finde auch es könnte ich als gute Marketing Strategie erweisen, und mal ganz ehrlich als damals mal bei uns Cie Sicherheitsanweisungen mal nicht vom Band kämmen, sondern von 2 Flugbegleiterinen wie bei Synchroneschwimmern, hab ich auch interessierter zugehört.

Wurde mir bei einem der nächsten Flüge egal mit wemm auch mal wieder was Lustiges wuenschen.

:Amigo_fly:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

25

Freitag, 30. Mai 2014, 09:20

Na der Nachahmer aus Deutschland hat sicher an die Vorreiter der amerikanischen Airlines gedacht

Stern-TV

ebenso gab es schon Videos von anderer Fluggesellschaft wie Air Pacific z.B.
Wenn hier Prüde Ansichten das Klientel der Airline ist, dann kann der Konzern sich glücklich schätzen,
das trotz drohendem Arbeitsplatzverlust durch Misswirtschaft von AB, eine Werbekampagne durch
Eigeninitative entstanden ist.
Hier zukunftträchtig anzuschließen belebt den Geist und letztendlich das Geschäft.
Meines Erachtens sollte hier eine Abstimmung über die Fluggäste gestartet werden und die
Verantwortlichen Geschäftsführer können dann wohl ein ernüchterndes Zahlenergebnis betrachten.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

26

Freitag, 30. Mai 2014, 09:54

Mittlerweilen heisst es ja, der Flugbegleiter darf seinen Job behalten. :corräkt:
Das ausführliche Statement der Gesellschaft ist ua. auf der Air Berlin Seite von Facebook zu lesen. Eine Seite "Flugbegleiter mit Stil" für den FB hat mittlerweilen über 4200 Likes. Spricht doch irgendwie für sich. :denk:
Sicherlich hat sich der FB an die Vorschriften zu halten. Allerdings heisst das ja nicht, dass man aufgrund eines solchen Vorfalles nicht auch mal darüber nachdenken könnte, die Vorschriften zu ändern bzw. zu lockern.
Dass es gut ankommt kann man unschwer an den Kommentaren in diversen Social Networks feststellen.
Allerdings wird es meiner Ansicht nach schwierig sein in dem Fall eine Lockerung oder Änderung zu erreichen, denn das Loslassen oder Lockern von des deutschen liebsten "Kindes" der Vorschrift führt bei vielen zu Unsicherheit.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:41

ebbes ähnlichs gabs do:


Epprechtstein

unregistriert

28

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:44

Das ist ein Plagiat :knuddel: Schau mal letzte Seite, du hast es von Sinas Rechner geklaut :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:47

Du hast recht.... Sorry doppelt.

Doppelt hält oifach besser. :verlegen2:

Epprechtstein

unregistriert

30

Sonntag, 1. Juni 2014, 14:48

:thumbsup: :cheers:

31

Dienstag, 3. Juni 2014, 08:37

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Dienstag, 5. August 2014, 21:48

Der Steward der Air Berlin hat jetzt von sich aus die humorlose Firma verlassen:

http://www.t-online.de/wirtschaft/untern…s-handtuch.html

Thorben-Hendrik

unregistriert

33

Mittwoch, 6. August 2014, 04:29

Na endlich! :go:

Genug mit den möchte gern Stand Up Saftschubsen! :mööööööp: