Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arbeitsberti« (10. März 2014, 13:11)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (10. März 2014, 16:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul.Schweiz« (10. März 2014, 20:00)
Nur TUIfly macht es unnötig kompliziert und meint, das Rad neu erfinden zu müssen. Haut auf der einen Seite "unnötig" Geld raus (ich weiß, Branding ist wichtig... aber doch bitte nicht so offensichtlich zu Lasten der Kunden) und spart auf der anderen Seite massiv ein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. März 2014, 23:19)
Das ist das aktuelle airberlin - Gegenstück im Vergleich:
Das wird am 1. Mai 2014 wohl erst richtig für öffentliche Aufmerksamkeit sorgen.
Vielleicht war die Kleidung eines 1-2-FLY - Gastes wirklich etwas günstiger als die eines TUI - Gastes (wobei ich selbst das anzweifele) - aber bei 14 Tagen Urlaub braucht man nunmal minimum 14x Unterwäsche und Socken, 14 T - Shirts, ein paar Hosen, ein paar Kleider, Strandsachen, Kosmetika, Schuhe, etc.. Der Koffer selbst wiegt auch... da kommt man mit 15kg einfach nicht hin (weder mit Designer-, noch mit Discounterkleidung), selbst wenn man noch so am Gepäck spart. Wären die Flugpreise einfach pauschal um € 5,- angehoben worden und sonst alles beim Alten geblieben, wäre es keinem wirklich aufgefallen. An € 5,- im Vergleich zum Vorjahr stört sich keiner - aber € 5,- mehr zu zahlen für Leistungen, die sonst und auch bei Mitbewerbern Standard sind bzw. waren:
Da geht es nicht um € 5,-, es geht ums Prinzip.
und viel Spaß dabei und vor allem dabei, den zu erwartenden Shitstorm zu bewältigen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. März 2014, 23:49)
Für bestimmte Veranstalter nur noch 15 kg Freigepäck, Decken, Kissen, Zeitschriften sind gestrichen.
Es geht auch nicht darum, ob ich eine Decke, ein Kissen oder eine kostenlose Zeitschrift erhalte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (11. März 2014, 17:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arbeitsberti« (11. März 2014, 19:41)