Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1

Montag, 6. Januar 2014, 20:49

Thai Airways Business Class

Kleine Warnung für alle die mit dem Gedanken spielen THAI Business Class zu buchen.....ich kann nur dringend davon abraten - Service und Verpflegung sind hart an der unteren Schmerzgrenze :thumbdown:
:Nope:
Der Sitz ist OK aber auch schlechter als der von LH in der alten LH Business -> das Fußteil hat einen recht unangenehmen "Gnubbel" und der Bezug ist recht "rutschig"....aber im Grunde ist der noch OK da sind viele auch nicht viel besser.

2

Montag, 6. Januar 2014, 20:51

Auf welchem Flugzeugtyp? (Essen ausgenommen)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Montag, 6. Januar 2014, 21:49

A340-600
Aber wie gesagt....der Sitz war noch das "Beste" - Service und Essen gingen gar nicht! :thumbdown: :mecker:

Teilweise sah es aus wie hin-gekotzt....Bilder folgen....sorry aber das geht in der Business Class mal gar nicht...auch die Auswahl war sehr "gewöhnungsbedürftig" und das gepaart mit völlig lieblosen und einfach schlechtem Service.

Hatte das vor ein paar Monaten schon einmal und dachte ...naja war eben ein schlechter Tag aber es war fast exakt wieder so daneben wie damals....ist also doch recht regelmäßig! :mecker:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Januar 2014, 21:58

Bitte Bilder. Weil... wir waren kürzlich nach langen Jahren mit guten Flügen auch von der Premium Eco bei Condor aktuell sehr enttäuscht und planen unseren nächsten Urlaub eigentlich in Richtung Asien, u. a., weil' s da mit dem Bordservice besser aussehen soll... :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Montag, 6. Januar 2014, 22:32

Wir haben geschlafen......die Vorspeise war gerade vorüber.....wir wollten dann bitte doch mit essen ->normal wird so etwas beim Einsteigen abgeklärt und wenn etwas bestellt wurde wird man eigentlich auch geweckt!.....haben dann 4 x um die Vorspeise gebeten...nix passiert!
Nach 30 Minuten hat man uns dann kommentarlos die Hauptspeise vorgesetzt.....und war beleidigt als ich die zurück gehen lassen habe...und auf die Vorspeise bestanden....denn es war genug Zeit die Vorspeise zu servieren!
So was geht einfach nicht und so etwas habe ich auch in der Vehemens noch nicht in Business erlebt. :Günni: :Na warte...:

Beim Hinflug wurde die Vorspeise völlig überraschend ohne ein zu decken und ohne Tischdecke auf den Tisch geknallt.....sorry aber so ein "Service" ist einfach ein NO-GO und das habe ich bisher auch mehrfach nur bei Thai erlebt unorganisiert....unfreundlich und einfach schlecht....

Auch wurden Vorspeisen in der Plastikverpackung einfach auf dem Teller serviert...auch das geht gar nicht....insgesamt 6 setzen!

In Eco ist der Platz sehr gut mit 34"bei THAI und der Service überall schlecht......einzig die LH ist eben immer oberes Mittelfeld und damit eigentlich schon sehr gut! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (6. Januar 2014, 22:34)


6

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:22

... (TG-)Businessclass auf Langstrecke? :Günni: Wer fliegt denn so etwas, selbst Schuld! :patschi:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:43

@ marioklein

lassen wir jetzt mal den Eröffner diesen Threads außen vor. Aber deine Aussage halte ich für etwas sehr "pauschal". Nicht jeder kennt sich aus und wenn ich ein gewisses Geld ausgebe, darf ich einen gewissen Service erwarten.

8

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:54

Ich hatte Dir, war zwar auf persönlichem Weg, vor einiger Zeit schon mal an mehreren konkreten Beispielen dargelegt, dass TG "unberechenbar" ist. Das ist nicht nur meine langjährige Erfahrung und Meinung, es lässt sich auch überall nachlesen. Von daher kann ich die Überraschung nicht wirklich nachvollziehen. Wofür gibt es denn Foren, in denen man sich im Vorfeld informieren und ggf. Fragen stellen kann? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Ich hätte ihm zur First oder einer anderen Airline geraten. :corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:05

Das nun ist für mich ein Statement, welches ich nachvollziehen kann und gerne akzeptiere. Trotzdem gibt es oftmals auch nur die Möglichkeit genau diese Airline buchen zu müssen, weil es zeitlich nicht anders geht und da ist ein selbst Schuld, nicht sehr fair. Unabhängig jetzt von diesem aktuellen Fall.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:17

Trotzdem gibt es oftmals auch nur die Möglichkeit genau diese Airline buchen zu müssen, weil es zeitlich nicht anders geht und da ist ein selbst Schuld, nicht sehr fair.


:corräkt:

Es war überhaupt nicht mein Wunsch THAI zu fliegen.....es ging einfach nicht anders......ich wusste auch vorher schon die sind nicht wirklich gut - aber soooooo grottig war dann doch eine Überraschung für mich!
Wie gesagt die vorherigen schlechten Erfahrungen hatte ich ein wenig unter "bad luck" abgehakt.....aber nun ist klar es ist ein Schema! :thumbdown: :mööööööp:


@ MK
Abgesehen davon, dass sowieso keine Wahl bestand......hatte ich auch einfach keine Zeit - Recherche zu betreiben!

11

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:30


@ MK
Abgesehen davon......hatte ich auch einfach keine Zeit - Recherche zu betreiben!


:mööööööp: dafür gibt es auch Lösungen....
Freedom's just another word for nothing left to lose...

12

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:37

Es bedurfte eigentlich nur einer kurzen Nachfrage hier, gerade vor dem Hintergrund. Ich hätte Dich nicht gewarnt, aber Dir ein paar Informationen gegeben/Deine Erwartungen gebremst. Also, falls Du mal wieder mit Thai Airways fliegen musst: Frage nach, trau Dich! :TOP:

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:45

Danke fürs Angebot! :corräkt:

Ich werde - wie auch schon zuvor - versuchen THAI zu meiden...genug negative Erfahrungen habe ich ja nun (leider) first hand gesammelt(müssen)! :thumbsup:


Wie gesagt Überraschung war dann doch wie schlecht die in Business waren......das hatte ich nicht so erwartet!

Naja hatte sowieso ja keine Wahl..... :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. Januar 2014, 10:48)


14

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:13

Ich will die "Unberechenbarkeit" mal an ein paar wenigen Beispielen verdeutlichen:

Der Kronprinz von Thailand, fliegt regelmäßig in F nach München, darf in der Kabine Pfeife rauchen. Den gebuchten Passagieren (also nicht der Hofstaat) wird es nicht stören - sie werden downgegraded oder dürfen nicht mitfliegen. Alleinreisende Kinder werden i. d. R. in die Business gesetzt, einzeln. Paare hingegen müssen dafür getrennt sitzen. Geblockte Sitze in F werden auch 30 Minuten vor dem Abflug nicht freigegeben (außer, man schafft es den Supervisor zu überreden), lieber lässt man ein Zusammenreisende getrennt fliegen. ... durchschnittlicher Ticketpreis: ca. 4400 €.

... noch Fragen?

15

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:51

auch die Auswahl war sehr "gewöhnungsbedürftig"

Hier bietet sich z. B. der Pre-Order-Sevice an. Selbst wenn man vorbestellt/e, konnte auch immer noch von der Karte auf dem Flug gewählt werden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

16

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:11

Alles gut....wenn dafür genügend Vorlauf-Zeit hast! :ironic:

17

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:18

24 Stunden sollten immerhin für den Rückflug reichen. :ironic:

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Dienstag, 7. Januar 2014, 15:34

Jau würde ich nächstes Mal auch machen......oder einfach ne anständige Airline! :TOP:

Thorben-Hendrik

unregistriert

19

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:29

Geblockte Sitze in F werden auch 30 Minuten vor dem Abflug nicht freigegeben (außer, man schafft es den Supervisor zu überreden), lieber lässt man ein Zusammenreisende getrennt fliegen.

Kann man sich dann im Flieger nicht zusammen setzen :denk: ?(

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:33

Teilweise sah es aus wie hin-gekotzt....Bilder folgen



Jetzt bitte - ausgemurmelt - Bilder her ...