mich würde mal interessieren wir ihr die Suche nach günstigen Flüge oder einem günstigen Urlaub angeht? Ich suche gerade ein gutes Angebot für Indonesien aber irgendwie finde ich nicht wirklich einen guten Flug. Gibt es da Tipps worauf man achten sollte?
Da hat jeder so seine eigene Vorgehensweise. Wichtig sind beispielsweise
- der Zeitpunkt der Buchung ( bei Fernreisen und Linienflügen meist je früher, umso günstiger )
- Registrieren bei den infragekommenden Airlines zum Newsletter für Preisaktionen
- Blick in die Flug-Preisaktionen hier im Forum, beispielsweise Flug - Preisaktionen
Das zunächst mal dazu. Weitere Tipps werden folgen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."
vielen Dank für die schöne Begrüßung :) Ich freu mich auf zahlreiche Tipps. Ich hab gestern Abend noch mit einem Freund gesprochen und der meinte er hätte mal von Restplatzkontingenten gehört. Gibt es da spezielle Suchmöglichkeiten für?
Die Stiftung Warentest schreibt, dass man Fernflüge oft für einen Mittwoch(Abflug) am günstigsten bucht, warum auch immer. Flugsuchmaschinen können auch helfen.
Oder man nimmt den "kurzen Weg", indem man der Amiga Dodo seine Wünsche konkret per PN offenbart Ich schätze mal, die kann das!
Nutze ich auch, aber beim suchen ist es ratsam, wenn man nicht ganz unbeleckt von der Materie ist, sonst kann man schnell verzweifeln. Die zeigen dir u.U. schon mal einen Korfuflug mit Reisedauer von 32! Stunden
@Dodo ich würde gerne mit meinem Freund nach Bali, also ist das Reiseziel erst einmal der Flughafen von Denpasar. Ich habe jetzt einen Flug von Amsterdam bis Singapur für 555€ gefunden und dann geht´s für 160€ weiter mit AirAsia. Lohnt sich ein Stopover mit Hotelaufenthalt in Singapur? Vielleicht jemand mit Erfahrung hier? Der günstigste Direktflug ab Düsseldorf wäre beispielsweise 760€ aber mit 38 Stunden Flugzeit :xmass7:
@Epprechtstein Das mit dem Mittwoch (Abflug) habe ich auch gerade gelesen. Das liegt anscheinend daran, dass die Arilines Dienstag gegen Abend die neuen Flugkontingente einspielen.
@CharlyB Danke für den Tipp. Da habe ich gerade den Flug nach Singapur gefunden :)
Liegt bei unserem neueren Travelamigo-Mitglied wohl eher an einer werblichen Verlinkung im Beitrag.
Sag dann mal
Habe ich nicht als werbliche Verlinkung angesehen. Ich hab den Artikel bei der Suche nach Tipps gefunden und fand den recht hilfreich. Wenn man nicht verlinken darf, dann lass ich es in Zukunft :) Wäre es dann nicht besser den Link zu entfernen als die gesamte Antwort zu löschen? ;) Weil ich war dem Verstoß nicht bewußt!
ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn du einfach unattraktive Flugzeiten nimmst. Flieg ganz früh morgens oder ganz spät abends/nachts. Dann wollen nämlich die wenigsten fliegen und die Fluggesellschaften werben mit sehr günstigen Preisen!
Wieso unattraktiv? Das ist sehr individuell und ich bin ein bekennender "sehr früh" Flieger beim Hinflug, um dann so spät als möglich die Destination wieder zu verlassen.