Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.....angesprochen. aber die architekten-haftpflicht-versicherung ist eine der teuersten und verfügt zu dem über sehr viele ausschlüsse.Nur... eigentlich lernen Architekten und Ingenieure doch, genau so etwas zu kalkulieren, oder?
weil schönheit und krativität bei vielen künstlern über funktionalität geht
Bei meinem Büro bin ich nach der Devise "Form follows function (and has to be small, discreet and handsome)" vorgegangen. Aber gut - mein Büro befindet sich in unserem Wohnzimmer (ein Teilbereich wurde in die Küche ausgelagert), muss notfalls zumindest teilweise in einen Koffer passen und ich bin weder Architekt, noch Ingenieur... Aber ich würde auch keinen Flughafen bauen wollen/ können
. ...kreativ heisst nicht automatisch schön. kreativ kann man in jede richtung sein. meine erfahrung mit architekten ist folgende: gehe niemals selbst ein risiko an, vermutlich wegen der v.b. haftpflicht und verlasse dich darauf, dass der beauftragte mehr ahnung von der materie hat. und wenn nicht, dann geht es in die hose. ergebnis kennen wir.Du meinst, die hätten einen kreativen und schönen Flughafen geplant? Also, für mich ist der ein ziemlich nüchterner Zweckbau
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (15. Januar 2013, 22:10)
Bestimmt kommen auch noch irgendwelche bedrohten Tierarten ins Spiel. Feldhamster oder so.
bedroht, weil im engeren und weiten Umfeld des Flughafenneubaus wohl sehr selten, sind auch umsichtige Planer, Finanzfachleute, verantwortungsvolle Aufsichtsräte usw.
Aber da diese Spezien auf der Baustelle des BER wohl eh nicht anzutreffen sind, stellen sie keine Gefahr für den Weiterbau dar.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. Januar 2013, 21:16)
Naturschutz ist bei solchen Projekten sowieso schon auf Sparflamme....
Klick nur mal cuate's Link an, dann weißt Du, worauf ich hinauswill. Es ist doch nun wirklich angesichts der ganzen Probleme pupsegal, ob da nun veredelte oder unveredelte Winterlinden in der Gegend rumstehen. Solange die Bäume gedeihen und anwachsen - so what?!? Als ob es nichts Wichtigeres gäbe...
: Legst Du bei deiner Holzliegenpräferenz an ägyptischen Ständen auch Wert auf artgerecht geschlachtetes lokales Bio - Holz?