Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Mai 2012, 20:38

:batsch: Achso! Der war das.

22

Dienstag, 8. Mai 2012, 22:09

@ mausekind

Ich hoffe ihr liegt bei 3 km nicht in der Einflug oder Abflugschneise. Das wäre übel nach der Eröffnung.
doch liegen wir....zumindest etwas...aber mich stört das nicht,wir wussten das vorher....und ich freu mich riesig über die eröffnung...rundum klagen alle...wir nicht,denn der neue flughafen bringt arbeitsplätze..das allein zählt...

23

Mittwoch, 9. Mai 2012, 10:30

Die aktuelle rechtliche Situation der verspäteten Flughafeneröffnung in der sueddeutschen.de dargestellt:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1312280
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

24

Mittwoch, 9. Mai 2012, 12:22

Woran die Eröffnung des Flughafens BER gescheitert ist ...

will die Berliner Morgenpost in Erfahrung gebracht haben:

http://www.morgenpost.de/flughafen-berli…eitert-ist.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

25

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:17

Nachdem die Eröffnung des neuen Berliner Flughafens verschoben werden muss, kämpfen Deutschlands größte Airlines gegen das Organisationschaos. Sie müssen hunderttausende Passagiere umbuchen. Das ist vor allem für die ohnehin angeschlagene Air Berlin ein Desaster, schreibt die sueddeutsche

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/fl…hansa-1.1352661
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

26

Donnerstag, 10. Mai 2012, 23:47

"Für Experten war immer klar, dass der Hauptstadt-Flughafen nicht rechtzeitig fertig wird. Ein Grund: Statt einen Generalunternehmer zu beauftragen, managt die Stadt Berlin das Projekt selbst.", meldet RP-online

Bericht: http://www.rp-online.de/politik/deutschl…amage-1.2825259
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Mai 2012, 22:39

Tja, sie managt es aber scheinbar nicht gut genug - ein lesenswertiger und gewohnt bissiger Beitrag von meinem persönlichen "Tourismus - Held" (er zeigt immer wieder auf charmante Art und Weise, daß es innerhalb der Tourismusbranche doch noch intelligentes Leben gibt :corräkt: ) Karl Born
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Donnerstag, 17. Mai 2012, 13:41

Gerade wird in den Nachrichten als neuer Eröffnungstermin der 17. März 2013 benannt.

29

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:00

Das kann doch nicht angehen, daß gerade bezgl. Brandschutz so liederlich verfahren wurde ... Und das ist erst jetzt aufgefallen? :batsch:

30

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:16

Ich halte diese Brandschutz-Nummer für an den Haaren herbei gezogen. :ironic:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 17. Mai 2012, 15:09

:denk: Ich denke auch, dass es um mehr als nur den Brandschutz geht :denk:

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 17. Mai 2012, 16:13

Ich möchte glatt wetten, dass das auch nicht klappt!

33

Freitag, 18. Mai 2012, 00:09

Wer schnell genug ist, kann auf der Homepage der Berliner Flughäfen oben im "Laufband" den aktuellen Flughafen-Eröffnungstermin des Willy - Brandschutz - Airports nochmal nachlesen.

Kleiner Fehler: Der Flughafen schreibt 17. März 2012 :pfft: Die Profis scheinen in Urlaub zu sein :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:31

Egal wann der neue Flughafen besser wird, aber Berlin braucht einen neuen Flughafen - auch wenn es einige gibt, die dagegen demonstrieren. Aber in Deutschland demonstriert man ja zwischenzeitlich gegen alle Neubauten. :ironic:

Ich finde Tegel für einen Hauptstadtflughafen unwürdig und zwar komplett.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:20

Man stelle sich mal das Szeario vor, der Flughafen wird tatsächlich eröffnet und die Kläger wegen Fluglärm bekommen in allen Instanzen Recht! Das wird ein Bahai!

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:23

Na schön, ich fliege erst wieder nach Berlin wenn der neue Flughafen fertig ist, weil der in Tegel ist ja noch schlimmer als der in Wien..und das ist echt eine Kunst :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:33

@ Fitschi

genauso wollte ich das auch schreiben, wollte aber nicht als Anti-Wiener gelten. :D

Hab mich aber geschämt, nachdem was ich alles gegen den Wiener Flughafen gesagt hab, obwohl ich zuvor und nun auch danach in Tegel gelandet bin. BTW: Schönefeld kann mit Tegel mithalten. :verlegen2:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

38

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:36

Schönefeld hat einen hinreißenden Ossi-Charme. Ist das eine Außenstelle des DDR-Museums? :denk:

@SD: Du bist kein Anti-Wiener. :trostsmile: Der Flughafen VIE kann nicht viel und was das extra verrechnete Gebäck betrifft, kommen wir auch auf keinen Nenner. Aber sonst...

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:48

Ihr habt keine Ahnung was ich dienstlich ausstehen musste wegen den Umbuchungen. Die Tickets wurden umgeschrieben, die Flugzeiten zum Teil geändert, ging gar nicht weil da wichtige Sitzungstermine anstehen und da kann man nicht einfach drei Stunden später fliegen. Verhandlungen ohne Ende aber erfolgreich.

Inzwischen ist alles klar und künftige Flüge werden wieder auf Tegel gebucht. Bis auf ein Neues.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

40

Freitag, 25. Mai 2012, 08:29

SD, die Wahrheit kann man ruhig sagen , der Flughafen hat ja nix mit der Stadt zu tun :ironic:
Dreamy, schön das Du alle zur Zufriedenheit der Chefs gelöst hast, lass Dir vom Flughafen ein Freiticket ausstellen, das hast Du Dir verdient.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Ähnliche Themen