Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bezahlt von Hannover nach Varna. War dann wohl ausgleichende Gerechtigkeit.
Wir kennen unser Gewicht recht genau und fliegen für gewöhnlich mit weniger heim, als wir angekommen sind. Vor lauter boykottieren hebt womöglich der Flieger ohne dich ab.
Alleine Uniform und Arbeitsmaterialien wogen ca. 15 kg und der Aufenthalt sollte mindestens 6 Monate dauern. Eigentlich hätte ich nachzahlen müssen - und das kräftig. Nach ein wenig Verhandeln mit dem Condor - Mann am Frankfurter Flughafen und kräftigem Druck auf die Tränendrüse ("Aber ich komme doch nie mehr wieder und die 60kg, die ich zuviel im Koffer habe, hat der Typ hinter mir zuviel auf den Hüften
" ) ging es dann auch ohne Nachzahlung. Aber das waren noch andere Zeiten, heute würde das nicht mehr funktionieren. Zumindest nicht mit 60kg Übergepäck. Vielleicht noch mit 6 und ganz viel Glück, aber nicht mit 60.
In Frankfurt habe ich schon beobachtet, wie Gäste, die es eigentlich richtig gemacht haben und Bücher oder Schnapsflaschen erst nach dem Check In im Duty Free gekauft haben, ihre Einkäufe wieder zurüückbringen mussten, weil sie zur Handgepäcknachwiegeaktion leider zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Die taten mir echt leid - voe allem die, die ihre Urlaubslektüre wieder hergeben mussten.
3 Kilo Übergepäck und nichts bezahlt.
In Zukunft läuft das bei TUIFly eher nicht mehr so.
) die 8kg incl. Computer durchsetzte und auch grimmig auf die Größe des Handgepäcks achtete. Gibt es irgendwelche belastbaren Beweise über Betrügereien mit den Waagen? Es geht immer wieder das Gerücht, dass Waagen in AYT (1 und 2) zu viel anzeigen.