Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

101

Montag, 16. August 2010, 09:38

Da ist die LH zickig! :thumbdown:

Das geht NUR schriftlich!

102

Montag, 16. August 2010, 09:49

Das ist ja kein Problem, aber wohin soll ich schreiben?! Bitte um konkretere Angaben. ?(

103

Montag, 16. August 2010, 09:51

Mach Dir nicht allzu große Hoffnungen, denn seit März erstattet auch Lufthansa nur noch einen geringeren Teil des im Flugpreis enthaltenen Gebühren / Steuern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

104

Montag, 16. August 2010, 09:56

Ich hab das Ticket noch VOR März gekauft und werde in meinem Brief an LH auch darauf hinweisen.

105

Montag, 16. August 2010, 10:06

Kann trotzdem passieren, dass Lufthansa an der jetzt aktuellen Praxis festhält und 30 Euro Bearbeitungsgebühr berechnet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

106

Montag, 16. August 2010, 10:11

Mich würde eher interessieren, wohin ich schreiben soll.

Lufthansa
60546 Frankfurt/Main

wird nicht genügen. Und diese Seitebringt mich nicht weiter.

107

Montag, 16. August 2010, 10:21

Ja, auf Rückzahlungen macht man nicht gerne aufmerksam und geht in die Offensive. Hab da momentan auch keinen speziellen Kontakt. Kannst ja an die AUA schreiben mit der Bitte um Weiterleitung :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

108

Montag, 16. August 2010, 10:28

Doch die Adresse sollte genügen....ich würde noch als Abteilung "Kundeservice" dazu schreiben...

109

Montag, 16. August 2010, 10:28

Vielleicht kann man Dir konkret helfen bei Lufthansa in Kassel (Kundenservice) und Dir die richtige Adresse geben:

0049 - 561-9933172
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

110

Montag, 16. August 2010, 11:07

Vom Schriftlichen wird abgeraten, da das viel zu umständlich ist und viel zu lange dauert - weil anscheinend im Zeitalter des Internet gänzlich unüblich.
Üblich, unbürokratisch und schnell läuft das über den Online Service oder telefonisch über die Hotline +49 180 5 80 58 05.
Allerdings hat Österreich sicher eine andere Hotline. Habs gerade gefunden. 0810 1025 8080. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

111

Montag, 16. August 2010, 11:10

Hallo La Mujer, vergiss doch einfach die 01805 ... Mit der obigen Festnetznummer kommst Du genau da hin, nur deutlich günstiger bei langer Leitung des Callcenters. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

112

Montag, 16. August 2010, 11:25

Klar, aber wenn er schon gleich in die "Beschwerdeabteilung" geht dann müsste er aber die +43 5 -17 66 10 13 wählen. :KSM: :ironic:
Aber er schafft das schon und wird sicher berichten wie`s lief.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

113

Montag, 16. August 2010, 12:42

Vom Schriftlichen wird abgeraten, da das viel zu umständlich ist und viel zu lange dauert - weil anscheinend im Zeitalter des Internet gänzlich unüblich.
Üblich, unbürokratisch und schnell läuft das über den Online Service oder telefonisch über die Hotline +49 180 5 80 58 05.
Allerdings hat Österreich sicher eine andere Hotline. Habs gerade gefunden. 0810 1025 8080. :ironic:


Hatte per E-Mail ein Hotel bei HRS storniert wie es auf der Webseite stand. Da ich nichts von denen hörte habe ich dann dort angerufen. Dort sagt man mir das E-Mai schreiben nichts nützt sonder am besten telefonisch. Und schwupp hatte ich die Bestätigung per Mail über die Stornierung.

114

Montag, 16. August 2010, 13:09

und wird sicher berichten wie`s lief.
Das wird er.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 18. August 2010, 13:47

Eine MD11 Frachtmaschine der Lufthansa Cargo ist bei der Zwischenlandung auf dem Flughafen Riad in Saudi Arabien verunglückt (Foto) und auseinandergebrochen.


Angeblich soll die Ladung ( US Militär Material) am Unglück schuld gewesen sein.
Laut Augenzeugen, die ua. Einsicht in die Papiere hatten sollte Gefahrgut an Bord gewesen sein, ua. leicht entzündliche Stoffe, Waffen, Chemikalien.
Weder Lufthansa noch Pentagon äußern sich zu den Vermutungen.
Nachdem die Flugzeugreste in der Wüste verscharrt werden, werden sich wohl die Gerüchte weiter um das Unglück ranken ... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 25. August 2010, 16:18

Sommergeschäft stimmt Lufthansa optimistisch

"Der Sommer ist gut für Lufthansa gelaufen", sagte Vorstandsmitglied Stefan Lauer am Dienstagabend in Frankfurt. "Wenn der Rückenwind durch die Konjunktur anhält und nicht noch ein anderes Ereignis dazwischenkommt, können wir sehr zuversichtlich sein, dass wir alle Erwartungen erfüllen werden", sagte Lauer. :corräkt:

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

117

Montag, 30. August 2010, 08:21

Internet und Telefonieren

will Lufthansa auch auf Kurz- und Mittelstrecke noch ab diesem Jahr anbieten,
soweit die Testphase in 4 Langstrecken-Airbussen erfolgreich verläuft.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

118

Donnerstag, 9. September 2010, 14:18

Lufthansa's A380 im Einsatz nach Peking

Die chinesischen Behörden haben wegen organisatorischer Schwierigkeiten darum gebeten, zunächst nur 1 Flug statt geplanter 3 mit dem Airbus A380 nach Peking durchzuführen. Der Einsatz kleinerer Fluggeräte hat letztlich dazu geführt, einige Passagiere ab Peking nicht planmässig befördern zu können.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 16. September 2010, 13:45

Lufthansa lässt die Dirndl fliegen

Und wieder ist es soweit!
Wenn bei Lufthansa die Flugbegleiterinnen Dirndl tragen weiss man, dass in München die Wies`n ist.
Die trachtlerische Crew war bereits unterwegs nach Singapur. Nächsten Samstag gehts im Trachtenlook nach Dubai und Anfang Oktober nach Tokio.
Auf diversen lokalen Veranstaltungen werben die fliegenden Dirndl-Trägerinnen für die schöne Stadt München. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 16. September 2010, 14:02

Internet und Telefonieren
will Lufthansa auch auf Kurz- und Mittelstrecke noch ab diesem Jahr anbieten,
soweit die Testphase in 4 Langstrecken-Airbussen erfolgreich verläuft.


so wie es jetzt aussieht, soll aufgrund der Aussage von Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber das Telefonieren nur in einer Telefonzelle möglich sein. Eine Umfrage unter Fluggästen hatte ergeben, dass die Mehrzahl lieber Ruhe an Bord möchte. :corräkt:
Somit soll das Telefonieren mit dem Handy blockiert werden, nicht aber das smseln oder MMS schicken.
Wenn ich da an so manchen Klingelton beim Versenden bzw. Empfangen einer SMS denke kann das allerdings auch schon gaz schön ruhestörend sein. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.