Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:03

Umsteigen am Flughafen Paderborn

Hallo,
hoffe ich bin hier richtig mit meiner etwas außergewöhnlichen Frage :skeptisch: .
Wir haben eine Zwischenlandung mit Aufenthalt und Umstieg in eine andere Maschiene in Paderborn.
Gibt es dort im Transitbereich noch die Möglichkeit eine zu rauchen, bevor es weitergeht?
LG Rocco

2

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:09

Hallo Rocco,

welche Airline (s) machen das denn?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:10

Ich weiss es nicht genau....aber da es ein sehr kleiner Flughafen ist...würde ich sagen...unwahrscheinlich......denn einen wirklichen Transitbereich gibt es dort nicht und an den Gates darf nicht geraucht werden.
Zeitlich wird ein verlassen des Bereiches wohl eher auch nicht drin sein.... :denk:

Aber vielleicht kann es einer genau beantworten.....

4

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:26

Danke euch für eure raschen Antworten :danke:
@cuate
Air Berlin macht das :mecker: . Allerdings ist das unsere erste Zwischenlandung.
@Thorben-Hendrik
na ja, so klein ist der Flughafen eigentlich nicht. Erfurt ist noch nen Ticken kleiner :ironic: . Aber ich hatte irgendwo etwas von einer Raucherlounges nach der Sicherheitskontrolle gelesen, finde es aber nicht mehr. Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der sich mit dem Flughafen Paderborn auskennt.
LG Rocco

5

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:28

Geht Euer Flug in ein EU-Land (Schengen-Abkommen) oder Türkei, Tunesien, Ägypten etc. ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:38

Es gibt eine Raucher-Lounge in Paderborn

RZ_Terminalplan2011_V2.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (10. Juni 2012, 11:42)


7

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:55

@cuate

In die Türkei.

@wally

Den Plan habe ich auf der Homepage vom Flughafen PAD auch gefunden. Allerdings steht jetzt dort nicht mehr "Zugang zur Raucherlounge" ;( .
LG Rocco

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:07

Bitte dran denken: Bei Rückkehr aus der Türkei könnte es Probleme mit den evtl. dort gekauften Duty-free-Artikeln (Flüssigkeiten) geben, falls vor dem Weiterflug ab Paderborn nochmals eine Sicherheitskontrolle stattfindet. Wäre tatsächlich hilfreich, wenn Forenleser schon mal in PAD umgestiegen wären.

Empfehle mal eine Emailanfrage an den Flughafen.
Ansonsten müsstest Du hier demnächst mal einen kleinen Bericht erstellen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (10. Juni 2012, 12:12)


9

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:18

@cuate
Da muss ich dich leider entäuschen, unser Rückflug geht direkt Antalya - Erfurt. Nur der Hinflug geht über Paderborn, hatte ich vergessen zu erwähnen, :sorry:
Werde aber auf alle Fälle berichten, wie es war, ob aussteigen oder nicht und ob es die Raucherlounge nun noch gibt oder nicht, und ob man diese als Transitfluggast benutzen kann.
Aber es sind ja noch drei Wochen hin und vielleicht meldet sich ja noch ein PAD-Flieger :crazy:

LG Rocco :ironic:

10

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:21

Ich bin zwar schon 3x von Paderborn abgeflogen, war aber wegen des Vorabendcheckins erst 60 min. vor Abflug an der Sicherheitskontrolle und hatte nicht mehr die Zeit, die Raucherlounge zu testen.

Dein Problem könnte sein, dass du den Transitgang eventuell nicht verlassen darfst, um zur Lounge zu kommen.

11

Sonntag, 10. Juni 2012, 12:30

@wally,
das war eigentlich meine zweite Frage, ob ich da überhaupt hin- bzw. vorbeikomme. Aber das wird letztendlich abhängig sein, sowohl vom Ankunfts- wie auch vom Abflugsgate.
LG Rocco

12

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:18

Wir hatten bisher nur einen AB- Transitflug.
Die Maschine kam aus Hurghada und flog über Dortmund nach Dresden-Transit nach Hurghada und der Rückflug von Hurghada über Dresden nach Dortmund. Diese hatten nur eine Flugnummer, genau wie der Flug von Düsseldorf über Sharm el Sheik nach Hurghada.

Bei Umsteigeflügen ab Dortmund, oder Paderborn via Drehkreuz Nürnberg sind es immer 2 Flugnummern gewesen.

Deswegen denke ich mal, dass es kein Transitflug ist, ausser eure Maschine kommt aus der Türkei und wird in Paderborn aufgetankt, gereinigt und mit Catering versorgt.

13

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:21

@wally
Die Maschine kommt aus Antalya, würde normalerweise von ERF wieder nach Antalya fliegen. Die Flugnummern von den AB -Flügen von ERF sind alle 3140 hin und 3141 zurück.
Wahrscheinlich mangels Auslastung fliegt die Maschine dann erst noch nach PAD. Dort bekommt sie dann eine andere Flugnummer 2558. Ich gehe auch davon aus, dass die Maschine in PAD aufgetankt, gereinigt und gecatert wird.
LG Rocco

Molly

Master Amigo

Beiträge: 3 705

Wohnort: Bergisches Land

Beruf: Minna ;o)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:31

Laut Flughafenauskunft gibt es einen Raucherraum- bzw. Kabine im Transitbereich :ironic:

15

Montag, 11. Juni 2012, 14:54

Danke Molly :ironic:

16

Montag, 11. Juni 2012, 15:06

@Rocco
Die Raucherlounge in PAD befindet sich hinter der Sicherheitskontrolle jedoch vor der Passkontrolle...
Ist ein schicker Raum im Untergeschoss mit Ledersofas ect.Schon schön gemacht-die gönnen uns Rauchern richtig was! :thumbsup:

GLG Elke