Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

141

Freitag, 1. Februar 2013, 05:51

Ein Schleudersitzjob! Wird genug "Schmerzensgeld" geben!

142

Montag, 4. Februar 2013, 12:02

Wilhelm Bender wird nicht der neue Flughafenchef in Berlin

Gerade auf bild.de gefunden:

"Der frühere Fraport-Chef Wilhelm Bender wird nach Aussage von Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) nicht Flughafenchef in Berlin. „Bender steht zur Verfügung, uns für das Projekt zu unterstützen, aber nicht als CEO”, sagte der Flughafen- Aufsichtsratschef am Montag in Potsdam. Der Hauptstadtflughafen brauche eine Lösung, die über Jahre trage, sagte Platzeck. Der 68 Jahre alte Bender war in den vergangenen Tagen als Übergangschef gehandelt worden, um das Projekt aus der Krise zu führen. Wegen des Termin- und Kostendebakels war der bisherige Geschäftsführer Rainer Schwarz im Januar abberufen worden. Platzeck sagte, die Suche nach einem Nachfolger werde noch eine Weile dauern."

Ob der Herr weiß warum er sich das nicht antun will (mal abgesehen vom Alter) :denk:

Wenn ich lese, dass da eine Lösung gebraucht werde, die noch über Jahre tragen soll - wie lange wollen die noch bauen? :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

143

Montag, 4. Februar 2013, 12:05

Nach Medienberichten soll Wilhelm Bender, der frühere Chef des Frankfurter Flughafens, neuer Chef des Berliner Großflughafens BER werden. Ein entsprechendes Angebot habe der Aufsichtsrat an Bender unterbreitet.


Laut dem AR-Vorsitzenden wird Bender nicht Chef am Flughafen Berlin.
Unterstützende Tätigkeit durch Bender bei dem Projekt sei aber nicht ausgeschlossen.

Mann-o-Mann: Klare Linien sind etwas anderes. Jedenfalls wird weiter gefahndet nach Jemandem, der den Karren aus dem Dreck zieht.

( revealmap war schneller. Dazu eine Frage: Was hat das mit dem Alter zu tun? Hier stünde die langjährige Erfahrung für mich deutlich im Vordergrund )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Februar 2013, 12:07)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

144

Montag, 4. Februar 2013, 12:37

So schnell wird sich sicherlich keiner finden, der sich den Schlamassel an die Backe binden will.... Zumindest nicht freiwillig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

145

Montag, 4. Februar 2013, 12:39

@cuate,
das sehe ich genauso. Gerade dem Pannenflughafen würde es sehr gut tun in verantwortlicher Position auf erfahrene Fachleute zurückgreifen zu können.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

146

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:09

Für ne Million als Abfindung bei Scheitern machs ich!

147

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:41

Das gibts doch nicht: Der ganze Flughafen - nur eine Attrappe ? :ironic:

http://www.der-postillon.com/2013/02/flu…r-attrappe.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 7. Februar 2013, 23:53

Weil BER auf sich warten lässt sollen nun angeblich 50 Millionen Euro in Tegel investiert werden und das obwohl der aj geschlossen werden soll.

Von den 50 Mio sollen 30 in die Infrastruktur fließen und die restlichen 20 Millionen Euro in den Umbau des Terminals C um Wartezeiten zu verkürzen.

Wobei: Darüber wird erst noch beraten, fix ist noch nix.

149

Freitag, 8. Februar 2013, 07:04

...in Tegel wird's eng :denk:

Klick

150

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:26

Sie ist fertig - die Mängelliste am BER - Flughafen

20.000 Positionen sollen enthalten sein, von der defekten Fliese bis zur Rauchgasanlage.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/me…engel-1.1602132
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

151

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:05

Auf der Mängelliste fehlen Namen wie z.B. Wowereit ... :ironic: Das wären Mängel die sofort beseitigt werden müssten. :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

152

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:49

...wowi ist kein mangel sondern eine.....

Das wären Mängel die sofort beseitigt werden müssten.
...tragödie :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

153

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:31

Ich bin dafür den Flughafen in Schilda Airport umzubenennen ..... aber bitte vorher prüfen ob es überhaupt Türen nach Außern gibt!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 19. Februar 2013, 20:45

Die braucht's nicht. Man stelle alle Verantwortlichen in den Flughafen, schließe ggf. vorhandene Türen von außen ab, werfe die Schlüssel in die Spree - und alles wird gut :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

155

Samstag, 23. Februar 2013, 13:32

Die braucht's nicht. Man stelle alle Verantwortlichen in den Flughafen, schließe ggf. vorhandene Türen von außen ab, werfe die Schlüssel in die Spree - und alles wird gut :D

Au jau! :thumbsup:

156

Samstag, 23. Februar 2013, 14:01

Je größer ein Projekt, desto mehr kann offenbar schief gehen...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

157

Sonntag, 24. Februar 2013, 04:33

Deshalb das Architektenwort: Keep It Simple!

peti

Insider Amigo

Beiträge: 717

Wohnort: Hoher Fläming/ Brandenburg

  • Nachricht senden

158

Sonntag, 24. Februar 2013, 13:33

Laut MP Platzeck soll wohl erst im Sommer weitergebaut werden, weil vor dem Weiterbau erst alle Dokumente vorliegen müssen. So stand es heute in der Bild am Sonntag.

159

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:03

Auswirkungen?

Weiterhin kein neuer Termin zur Eröffnung des BER-Flughafens. Daraus zieht Lufthansa offenbar Konsequenzen:

Nach inoffiziellen Quellen wird Lufthansa im Sommerflugplan 2013 ab Berlin-Tegel 3 bisher dort stationierte Maschinen weniger einsetzen, was zu deutlichen Streckenstreichungen und Frequenzanpassungen für Berlinflüge führen wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

160

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:23

Am BER funktioniert selbst der Lichtschalter nicht

"Es brennt Tag und Nacht das Licht da draußen", sagte Amann. "Auch das hat damit zu tun, dass wir mit der Leittechnik nicht so weit sind, dass wir es steuern können."

Quelle: morgenpost.de Bericht: http://www.morgenpost.de/flughafen-berli…lter-nicht.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen