Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

501

Sonntag, 23. November 2014, 16:22

:verlegen2: mit oder ohne Mauer? :ratlos: äh Tower... :grin:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

502

Sonntag, 23. November 2014, 16:47

Der neue Tower am BER ist schon seit dem Frühjahr 12 in Betrieb, da kanns nicht dran liegen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

503

Sonntag, 23. November 2014, 19:00

Und den Rest : "Am 12. Dezember wird Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn seinen „Terminkorridor“ für die BER-Eröffnung verkünden." :pfft:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

504

Sonntag, 23. November 2014, 19:02

So ein "Korridor" hat jede Menge Türchen und Nebenausgänge. Für alle Fälle. Aber eher kein konkretes Datum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

505

Sonntag, 23. November 2014, 19:36

Stilvoll wäre es eine Tür mit greifbarem Terminfenster zu setzen , nach dem er sich schon den Chef-Ing. vom Frankfurter Flughafen ins "Boot" geholt hatte.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

506

Sonntag, 23. November 2014, 20:38

....angesichts der vergangenheit bei diesem (bau)projekt......

.....weil gebaut wird ja eigentlich gar nicht, halte ich jede nur erdenkliche prognose für wunschdenken.

und irgendwann wird dann 2022 genannt, real startet der flugbetrieb schon 2020 und dann heißt es, der flughafen wurde 2 jahre früher fertig gestellt und jeder bedankt sich bei jedem :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Epprechtstein

unregistriert

507

Montag, 24. November 2014, 01:43

Eine Schande für die Industrienation Deutschland! :übel:

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

509

Montag, 24. November 2014, 09:01

Am 3.6.2012 startet morgens um 05:30 der 1. offizielle Flug
von Berlin nach Frankfurt unter Flugnummer LH171

Zu diesem besonderen Ereignis setzt Lufthansa den Airbus A380 mit dem Namen "Berlin" ein.
Für den "regulären Sonderflug" können ab morgen, 3.5.12 um 10:00 Uhr noch etwa 250 Tickets gebucht werden.

Quelle: dmm.travel

Wenn das so weitergeht , dann ist der Airbus bald außer Dienst gestellt. Und steht dann auf Pfeilern vorm Eingang :patschi: als Mahnmal
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

510

Mittwoch, 26. November 2014, 12:34

Die Kostenübersicht zum neuen Berliner Flughafen, ständig aktualisiert:

Internet: flughafen-berlin-kosten.de/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

511

Mittwoch, 26. November 2014, 22:27

Sollte die Eröffnung nach 2020 stattfinden, greift die
Social-Freezing-Klausel in Mehdorns Vertrag, und der 72-Jährige muss auf
der Stelle bis zur Flughafeneinweihung eingefroren werden.

Auszug aus "Die Welt"
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

512

Donnerstag, 27. November 2014, 06:54

Ist er dass nicht jetzt schon :pfft:

513

Montag, 8. Dezember 2014, 23:51

Neuer Chef für Berliner Flughafen gesucht

Hartmut Mehdorn hat keine Zukunft mehr beim Großprojekt Berliner Flughafen BER.
Die Länder Berlin und Brandenburg suchen offenbar nach einem Nachfolger.

Quelle + Bericht: n-tv.de

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Neuer-Chef…le14117756.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

514

Dienstag, 9. Dezember 2014, 06:44

Das wird lustig

515

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:34

Wer möchte diesen Job von Mehdorn Haben?

Epprechtstein

unregistriert

516

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 00:01

:sorry: IRGENDEINER,... der das Geld braucht! "Ich bin alt, und brauche das Geld" :denk:

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

518

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:01

Mit welchen Mitteln muss man einen Manager der über hervorragenden Referenzen verfügt überzeugen, aus der unvollendeten Baustelle und aus der Fehlplanung "BER", einen funktionierenden Airport zu entwickeln ?

Geld kann es nicht sein denn so gewaltig ist der Vergütungssprung nicht, wenn man vom Kölner oder Münchner Airport wechselt ? Wo liegt der Anreiz in dieser Position, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist sich öffentlich zu blamieren ? Eine Position wo projektunerfahrene Politiker aufzeigen möchten, was zu tun ist. Politiker die in der Vergangenheit wesentlich zum "BER-Chaos" beigetragen haben.

519

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 10:22

Mit welchen Mitteln muss man einen Manager der über hervorragenden Referenzen verfügt überzeugen, aus der unvollendeten Baustelle und aus der Fehlplanung "BER", einen funktionierenden Airport zu entwickeln ?
Geld kann es nicht sein ... .


:patschi: Was denn sonst - Schokocrossies? Keine Bange, der nächste Kandidat wird sich zur Vergütung ein ordentliches Schmerzensgeld zusichern lassen. Mein Mitleid mit den bisher gescheiterten und den kommenden Flughafenmanagern hält sich in durchaus überschaubaren Grenzen. Zum Heulen sind vielmehr die überbordenden Kosten des Desasters und der nach wie vor nicht feststehende Tag der Eröffnung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

520

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 11:20

Spätestens 2016 laufen die damaligen Bau-Genehmigungen für den Airport aus. Dann heißt es, alles auf den aktuellen Stand 2016 bringen. Was das bedeutet. Persönlich zweifel ich mittlerweile ernsthaft an einer Eröffnung an diesem Standort bzw. zumindest der jetzigen baulichen Situation.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen