Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Donnerstag, 4. Juli 2013, 07:36

Du weißt natürlich, dass dieser Tipp so ziemlich sinnfrei ist und dem Gedanken eines Forums widerspricht. :ironic:

Mal im Ernst: Hat sich Herr Mehdorn etwas zu Schulden kommen lassen, was eine vorzeitige Auflösung seines Vertrages gerechtfertigen würde bzw. deutet sich da konkret etwas an? Mir ist jedenfalls nix bekannt, zum heutigen Zeitpunkt; bin aber über jegliche Informationen dankbar. Man muss ihn nicht mögen, doch sollte sein Tätigkeit (und nicht die Persönlichkeit) für den Airport sachlich und objektiv bewertet werden. Zweifelsohne, über seine Art und Weise kann man streiten. Aber das Klappern gehört nun mal zum Handwerk. Und für die eigentliche Misere kann man ihn nun wirklich nicht verantwortlich machen.

222

Donnerstag, 4. Juli 2013, 08:43

Klar, kann Er nichts dafür, Er wurde ja als Feuerwehrmann geholt.

Ob die Politiker Ihn bis zur Eröffnung am Ruder lassen ? Steinewerfer gibt es ja zur genüge in der Politik.

223

Mittwoch, 17. Juli 2013, 09:00

BER - Teileröffnung wird wohl verschoben ...

Es ist ja nun nicht gerade so, als ob uns diese neue Meldung so wahnsinnig verwundert.

focus.de und andere melden:
"Berlins Flughafenchef Hartmut Mehdorn wollte Teile des Airports Ende 2013 in den Testbetrieb nehmen. Doch aus der Vor-Eröffnung wird nichts. Vor März 2014 ist kein Start möglich."

Interessant wohl auch der Aspekt mit der Sonderprämie für den Herrn Mehdorn:
"In politischen Kreisen kursiere das Gerücht, dass der Macher den BER bis Ende 2014 komplett in Betrieb nehmen will, so die „Bild“-Zeitung. Das wäre eine Beschleunigung, für die Mehdorn laut Arbeitsvertrag eine Sonderprämie kassieren würde."

Hier gibts den ganzen Artikel von focus.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (17. Juli 2013, 09:03)


224

Donnerstag, 8. August 2013, 15:34

Meinhard von Gerkan

vom gleichnamigen Architektenbüro und in dieser Eigenschaft bis Mai 2012 verantwortlich für den Bau des Flughafens Berlin Brandenburg, hat jetzt ein Buch mit dem Titel

Black Box BER - wie Deutschland sich seine Zukunft verbaut

herausgegeben. Er schreibt zu den Gründen des Scheiterns und über Großbauprojekte in Deutschland im Allgemeinen.

Das 1. Kapitel seines Buches mit dem Titel "Die Kündigung" ist hier nachlesbar:

http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783869950600
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

225

Dienstag, 13. August 2013, 14:58

Start im April 2014 mit 3 Abflügen am Tag?

So schreibt es der Tagesspiegel hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/ber/wi…ag/8631514.html

Bleibt zu hoffen, dass es auch 3 Ankünften reicht. Oder gehen die wegen der Kapazität an Tegel? :ironie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

226

Donnerstag, 15. August 2013, 17:01

Zeit.de zum geplanten, vorgezogenen Teil-Eröffnungstermin für den Flughafen Berlin:

http://www.zeit.de/2013/34/ber-flughafen-maengel-mehdorn

:denk: was soll man dazu noch sagen :mööööööp:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

227

Freitag, 30. August 2013, 21:59

"Es brennt Tag und Nacht das Licht da draußen", sagte Amann. "Auch das hat damit zu tun, dass wir mit der Leittechnik nicht so weit sind, dass wir es steuern können."

Quelle: morgenpost.de


Jetzt ist das Geheimnis zum "Ewigen Licht im Flughafen BER" gelöst:

http://www.cicero.de/blog/stadtgespraech…m-flughafen-ber
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

228

Freitag, 30. August 2013, 22:28

Das ist stark und das bei der Technik die es heutzutage gibt zum weinen.

229

Dienstag, 3. September 2013, 10:41

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

230

Dienstag, 3. September 2013, 17:04

Tja, auch Hartmut kann nicht übers Wasser gehen ... :pfft:

Gerade die Meldung auf bild.de gelesen:

Der Antrag von Flughafenchef Hartmut Mehdorn (71) für eine Teileröffnung des BER wurde abgelehnt. Das erfuhr BILD.de aus Behördenkreisen.

Grund für die amtliche Abfuhr: Der für den Testbetrieb vorgesehene Nordflügel des neuen Hauptstadtflughafen muss zunächst wie geplant fertiggestellt und vom Bauordnungsamt abgenommen werden, bevor der Umbau für einen provisorischen Betrieb genehmigt wird.


Den Rest gibt es hier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

amigoamigo

Neu Amigo

Beiträge: 97

Wohnort: Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

231

Dienstag, 3. September 2013, 17:35

In Berlin wird jetzt auch einfach nur noch darüber gelacht... fliegen wir halt weiter vom kleinen Tegel :D :skandal:

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

232

Donnerstag, 12. September 2013, 13:37

ich find Tegel toll, ich hätte keinen anderen Flughafen gebraucht, außerdem würden mir die Flieger fehlen, hab mich so an die " Geräusche " gewöhnt

Epprechtstein

unregistriert

233

Donnerstag, 12. September 2013, 14:27

...um Hartmut mache ich mir keine Sorgen...der ist ans fliegen gewöhnt, Spezialstrecke "rausfliegen" :patschi:

234

Donnerstag, 12. September 2013, 18:16

:thumbsup:

235

Donnerstag, 12. September 2013, 21:05

Mehdorn-Bashing

:gähn:

236

Donnerstag, 12. September 2013, 23:00

Jedem das was er braucht.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Katja

Master Amigo

Beiträge: 4 905

Wohnort: im Speckgürtel

Beruf: Alltagsbegleiterin

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 12. September 2013, 23:11

das ist hier die Frage, brauchen wir das :denk:

238

Freitag, 13. September 2013, 06:05

Was?

239

Freitag, 13. September 2013, 06:22

Der arme Mann, muss ja so viel arbeiten... :trostsmile:

240

Freitag, 13. September 2013, 06:37

Ich lasse mich selten zu abfälligen Kommentaren hinreißen, heute schon: Schwachsinn! Mit einer sachlichen Diskussion haben die "Angriffe" gegen Herrn Mehdorn schon lange nichts mehr zu tun und sind bedauerlicherweise zum Volkssport geworden. Unglaublich, was sich in dem Fall (H. Mehdorn und BER) alles angemaßt wird.

Ähnliche Themen