Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. April 2012, 13:55

Suche Flug nach Thessaloniki

Hey,

ich möchte für Mitte August diesen Jahres einen Flug nach Thessaloniki buchen. Der Abflughafen sollte Berlin(allgemein) oder Leipzig/Halle sein.
Wo findet man die günstigsten Angebote dafür? EasyJet fliegt ja immer recht günstig, aber da kommen noch andere Gebühren mit drauf.

LG

2

Dienstag, 3. April 2012, 14:15

Der Gesamtpreis zählt. Selbst wenn Du die Nebenkosten einrechnest, wirst Du kaum einen günstigeren Anbieter für diese Strecke finden. Alle anderen wie airberlin, Swiss/Lufthansa/Germanwings/Aegean bieten das ohnehin nur als Umsteigeflug an. Von den Urlaubsfliegern vielleicht mal abgesehen.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 4. April 2012, 11:40

Ok Danke, also kann ich mit gutem Gewissen einen EasyJet Flug nehmen. Ich muss mich nur noch einmal erkundigen, was genau für Nebenkosten auf einen zukommen =)

4

Mittwoch, 4. April 2012, 14:59

Du kannst ja die 1. Schritte der Buchung vornehmen und nach Anzeige der Gebühren vor endgültigem Buchungsabschluss einfach abbrechen. Aber so viele Extra-Gebühren haben die auch nicht. Geht um den Aufpreis pro Koffer und die Gebühr für die Zahlung.

Wobei letzteres wieder grenzwertig ist, weil Easyjet nach meinem Kenntnisstand momentan keine kostenfreie Zahlart in Deutschland anbietet. Und das widerspricht den aktuellen Regeln in der EU. Aber das nutzt Dir erst mal nichts bei der Buchung :ironic:

Und natürlich richtet sich der Flugpreis nach dem Buchungszeitpunkt. Später wird es teurer ( es sei denn, es gibt noch spezielle Angebote ). Aber wer weiß das schon :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix