Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:53

web check-in bei sunexpress

ich will heute mal den internet check-in bei sunexpress ausprobieren. gemäss der homepage vom flughafen zürich geht das erst ab 24 stunden vor abflug. bin mal gespannt vor allem ob es auch geht da es ein flug mit zwischenladung ist. hat sonst schon wer erfahrungen mit dem web check-in bei sunexpress?



hab ich soeben mein erstes thema eröffnet?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:47

Hallo Paul,

Du wirst beim Web Check In ziemlich automatisch durchs Menü geführt, kannst Dir sogar schon die Sitzplätze aussuchen und die Boardkarten direkt ausdrucken. Deine Zwischenlandung wird das System anhand deiner Buchungsnummer erkennen. Manchmal gibt es für die Flugstrecke nach der Zwischenlandung aus technischen oder anderen Gründen noch keine Boardkarten, diese müssen dann am Umsteigeflughafen am Transitschalter geholt werden. Ist meist kein Problem.

Das Wichtigste, was es zu beachten gilt, ist eigentlich, die Ausdrucke der Boardkarten nicht daheim liegen zu lassen :ironic:

Guten Flug! :AmigoFligar:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 9. Februar 2012, 10:11

Wobei das in letzter Konsequenz kein Problem ist, weil Du dann ganz einfach am Checkin unter Hinweis auf bereits durchgeführtes Web Checkin die Bordkarten nochmal ausdrucken lassen kannst. ( Ausser bei Ryanair, da würde es teuer ... )
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:29

schade geht nicht
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:33

Wie - geht nicht? Was geht nicht, wo hakt es? :denk:

Edit: Hab es gerade auf der Sunexpress - Seite gesehen. "Online Check-In ist nur möglich für innertürkischen Flüge." :Günni: Was für ein Blödsinn. :batsch: :batsch: :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (9. Februar 2012, 13:37)


Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:36

man muss den start flughafen eingeben - bei uns zürich - dann steht der 1. zielflughafen (wäre ja eigentlich stuttgart wegen dem zwischenstopp) zur auswahl kommt aber izmir oder antalya - gut antalya ist ja der ziel flughafen und die flugnummer ist ja auch die selbe...... - dann nachname vorname - eingabe und es kommt es stehen im moment keine flüge zum einchecken bereit......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

7

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:44

@Paul,
ich hab mich grad a weng zurück gehalten denn ich war mir nicht mehr ganz sicher! Aber soweit ich mich erinnere ist bei SunExpress von deutschland aus ein Web-CheckIn nicht möglich. Allerdings meinte ich mich zu erinnern, dass dieser von manchen Flughäfen/Ländern möglich wäre - so auch aus der Schweiz!?

Vielleicht habt ihr nun die A****karte da ihr in Stuttgart eine Zwischenlandung habt?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:49

ja ab zürich wird der web-check-in für sunexpress angeboten. oder es liegt daran, dass es ein charter flug ist? die meisten flüge von sunexpress ab zürich sind sonst fixe flüge abends um 18.50 (hatten wir auch gebucht und der wurde dann "geändert") - hätte das halt gerne mal ausprobiert. naja dann halt die übliche variante mit anstehen ;-)



versuche es sicher später nochmal.



sag mal hobbit hat man mit stuttgart ech die a****karte gezogen? :pfft: :pfft:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

9

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:53

:kuller: Keine Ahnung wir sind erst einmal ab Stuttgart geflogen sonst immer FRA :D ........ aber :denk: Ende September testen wir den FH Stuttgart mit Corendon :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Februar 2012, 13:55

oh corendon ein hauch von nostalgie ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:21

und der flug ist jetzt doch noch freigeschalten worden........... pauli hats geschaft :klatschen: :go: :go:



wollten die uns doch in die reihe 24 einteilen..... ha echt cool das system wir haben jetzt reihe 7 und 8 nicht übel ;-)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

12

Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:44

:kuller: :Herzlichen Glückwunsch: Paul
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:26

online check in

Habe ich das richtig verstanden. Es geht nur für Flüge aus der Schweiz.

14

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:30

Nööö, auch innertürkisch :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:31

online check in

Aber nicht von Deutschland aus

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Februar 2012, 19:36

Richtig - in Deutschland zeigt mir die Sunexpress - Seite an, daß der Web Check In nur für innertürkische Flüge gilt :püh:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

  • »Paul.Schweiz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. Februar 2012, 20:32

so da bin ich nochmal - also das check in hab hab ich nicht über die sunexpress seite sondern über die vom flughafen zürich gemacht. bei sunexpress auf ihrer page könnte ich auch nur die türkeiinlandflüge einchecken.
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

18

Freitag, 10. Februar 2012, 13:30

Wir konnten auch nicht oline einchecken. Da machen die großartig Werbung und dann geht es gar nicht.

19

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:22

Habe ich das richtig verstanden. Es geht nur für Flüge aus der Schweiz.


und wie sieht es ab Frankfurt aus ? :denk:

Habe auch schon auf der Sunexpress Seite nach dem online-check-in gesucht, da wir bisher immer mit Condor geflogen sind, dacht ich bei Sunexpress gehts genau so einfach. Da ich aber nichts richtiges gefunden habe und schon gefrustet war, dachte ich, ich guck mal bei euch vorbei und tatsächlich habt ihr auch zu diesem Thema schon was zu berichten. Super :klatschen:

Wie sind denn nun die Tatsachen? Kann ich einen Online Check in für einen Sunexpress Flug machen oder nicht ?

Ich danke euch für Rückmeldungen. :danke:

20

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:30

@Paul,
ich hab mich grad a weng zurück gehalten denn ich war mir nicht mehr ganz sicher! Aber soweit ich mich erinnere ist bei SunExpress von deutschland aus ein Web-CheckIn nicht möglich. Allerdings meinte ich mich zu erinnern, dass dieser von manchen Flughäfen/Ländern möglich wäre - so auch aus der Schweiz!?

Vielleicht habt ihr nun die A****karte da ihr in Stuttgart eine Zwischenlandung habt?
Von deutschen Flughäfen nicht möglich, soweit ich mich erinnere auch nicht aus der Türkei. Zumindest noch im letzten Jahr war das der Fall. Habe auch seither nichts gegenteiliges gelesen.


Vielleicht wäre eine Option Sitzplätze vorab zu reservieren!? Das ist möglich für (ich glaube) 10€ (XL Sitze 20€) pro Person und Strecke.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (2. Mai 2012, 14:34)