Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fernweh

Insider Amigo

  • »fernweh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:38

Geänderte Flugzeiten

Hallo,
ich habe im Oktober einen Flug FFM-BKK mit Oman Air für Juni 2012 gebucht. Jetzt kam eine e-mail, die mich über geänderte Flugzeiten informiert hat:
statt 1 Stunde 15 haben wir zum Umsteigen nur noch eine halbe Stunde (vorher planmäßig 1 Stunde und etwas)
Das scheint mir reichlich knapp - vor allem mit Gepäck umladen...
Bin unruhig. Fänds extrem nervig, wenn durch die knappe Zeit mein Rucksack im Oman liegenbliebe.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:44

Hallo,

30 Minuten Umsteigezeit sind in der Tat "etwas" knapp. Aber wenn das alles mit der gleichen Airline passiert, dann wird das wohl irgendwie so passen bzw. im Zweifelsfall (Verspätung z. B.) ein Ersatzflug gestellt :denk: Ich würde Dir raten, in jedem Fall eine Mail an die Airline zu schreiben und sie zu fragen, wie sich sich einen Umsteigevorgang innerhalb von 30 Minuten vorstellt bzw. was sie zu tun gedenkt, fallt Ihr den Anschlussflug verpasst...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:50

Kann gut sein, daß das Boarding 30 Minuten vor Abflug schon beendet wird. Das ist wirklich sehr fraglich. Aber wie Sina schon schrieb, bei der Airline direkt nachhören. Habt ihr direkt bei der Airline gebucht?

PS: Was auch noch möglich wäre, dass die Maschine aus Frankfurt lediglich aufgetankt und direkt nach Bangkok weiterfliegt. Und andere Passagiere in der Zeit zusteigen. Aber ist nur eine Möglichkeit. Immerhin steht die Flugkombination so offiziell auf der Homepage. (Sonntags ?)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Januar 2012, 18:05)


fernweh

Insider Amigo

  • »fernweh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:20

mittwochs.
ich schau mal grad selbst nach...

fernweh

Insider Amigo

  • »fernweh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 18:23

nee, schade: andere maschine. Erste Teilstrecke mit nem A333, zweite mit nem A332.
Ich werde auf jeden Fall mal an Oman Air mailen.

fernweh

Insider Amigo

  • »fernweh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 23:38

Nachdem ich bisher keine Antwort auf meine mail an Oman Air erhalten habe, habe ich heute in deren Frankfurter Büro angerufen und bekam die Auskunft, dass die Flugpläne für Sommer noch nicht endgültig feststünden.
Ich solle abwarten, ob mir noch weitere Änderungen der Flug-/Umsteigezeiten bekannt gegeben würden und mich ansonsten im März nochmal melden.
Man würde in jedem Fall sicherlich eine zufriedenstellende Lösung finden.
Klingt ja erstmal gut...

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Januar 2012, 09:38

Danke für die Zwischeninfo! Irgendwie... :denk: ...wenn die Sommerflugpläne noch nicht eindeutig feststehen (was nicht weiter verwunderlich ist)... warum haben die Dich denn jetzt schon über eine Flugänderung informiert ?( Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, daß sich eine längere Umsteigezeit ergibt. In 30 Minuten ist so ein Umsteigevorgang zwar machbar, wenn alles wie am Schnürchen läuft - aber doch sehr riskant, wenn nur eine minimale Verspätung dazukommt ;(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

fernweh

Insider Amigo

  • »fernweh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Januar 2012, 12:42

Und noch eine Änderung: jetzt haben wir 50 Minuten zum Umsteigen.

Hoffe mal, es bleibt dabei - klingt schon ein bißchen besser...

9

Montag, 30. Januar 2012, 09:05

Ist Oman Air für beide Flüge die ausführende Fluggesellschaft?

fernweh

Insider Amigo

  • »fernweh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. Januar 2012, 14:55

Ja, ist sie.

fernweh

Insider Amigo

  • »fernweh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 511

Wohnort: wiesbaden / früher paris, bleidenstadt, westerbüttel etc.

Beruf: erzieherin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 20. Juli 2012, 09:50

Gestern zurückgekommen.
Umsteigezeiten haben problemlos geklappt.
Viel Zeit war wirklich nicht - nur rascher Flugzeugwechsel, aber auch das Gepäck ist mitgekommen. :thumbsup:
Würde ich jederzeit wieder buchen.