Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2011, 07:06

Flugsimulator

Wir haben uns gestern mal die neuen Flugsimulatoren in Frankfurt/Kalbach angeschaut. Sieht alles sehr gut aus. Haben gleich für unseren Sohn das Weihnachtsgeschenk gebucht. Es stehen vier Simulatoren zur Verfügung . Boing 737, A 320 und noch zwei Kampfjets. Die Kunden werden von Verkehrspiloten betreut. Es gibt eine Einweisung und dann kann man sich verschiedene Routen aussuchen. Mehr können wir erst nach dem 4.1.2012 berichten. Ich weiß nicht, ob ich die Adresse hier angeben darf. Wen' s interessiert, der kann mich gerne anschreiben.
LG Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

2

Montag, 5. Dezember 2011, 08:53

Ich weiß nicht, ob ich die Adresse hier angeben darf.
Ich nehm ja nicht an, dass Du Dich vor über 2 Jahren hier angemeldet hast, nur um für einen Flugsimulator (Schleich-)Werbung zu machen. :kuller:

Mach nachher einen Reisetipp draus, am besten mit :foto: , dann haben wir alle was davon. :corräkt:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Dezember 2011, 08:59

Oh ja bitte, Danke Anke :ironic:


Würde mich auch sehr darüber freuen, spiel auch mit dem Gedanken entweder selber oder für Männe.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

4

Montag, 5. Dezember 2011, 15:16

Gute Idee !
Werde dann am Termin ein paar Fotos machen und als Tip reinstellen !
:thumbsup:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

5

Montag, 5. Dezember 2011, 15:32

Für Interessierte schon mal der Link :
www.happy-landings.org

Erfahrungsbericht folgt im Januar !
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 19:44

Vor lauter Spannung das Fotografieren vergessen :tüte: Das ist jetzt kein Witz. Es war echt sehr spannend und aufregend. Es wurde viel erklärt und war total interessant. Mein Sohn war ganz begeistert. Ein junger Pilot hat sich wirklich toll um ihn gekümmert. Mit sehr viel Geduld, wir haben sogar 20 Minuten überzogen. Er durfte sogar vier Landungen durchführen, da es natürlich nicht gleich geklappt hat. Wer sich dafür interessiert ist hier sehr gut aufgehoben. Wir waren bestimmt nicht das letzte mal hier! :TOP:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:36

Ist aber ganz schön teuer. :shock:

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:40

Mein Großer will das nun auch. Ist dir bekannt, ab welchem Alter das geht?

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:45

Jugendliche die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben nur in Begleitung Erwachsener.

10

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:48

@anna
Das ist ein Schnäppchen :pfft:
Nee, mal im Ernst normal ist sowas viel teurer. Bei LH kannst du eine Stunde ab EUR700,-- buchen. Das find ich teuer :cool:
Mein Sohn ist 16 Jahre alt. Denke ich sollte man schon sein um es zu verstehen. Ausser man hat natürlich schon Flugerfahrung.
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

11

Donnerstag, 5. Januar 2012, 20:50

Es gibt doch solche Programme zu kaufen. Ist das nicht preiswerter?

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

12

Freitag, 6. Januar 2012, 05:31

Anna zwar gibt es für den PC tolle Flugsimulatoren - nur ist da kaum ein Fluggefühl! Man hört kaum Motoren, spürt keine Reaktionen der Maschine geschweige denn das Wetter außerhalb .... Turbulenzen o.ä. Und das obwohl da einige arg komplex sind!

Aber wer mal versucht hat ne 737 auf dem MS Flugsimulator in die Twin Towers zu lenken, zweifelt an seiner Intelligenz!

13

Freitag, 6. Januar 2012, 05:33

Das kann ich mir gut vorstellen.

14

Freitag, 6. Januar 2012, 07:27

Du sitzt in einem "richtigen" Cockpit mit tausend Schaltern usw. Das ist schon was ganz anderes als Zuhause am Computer :thumbsup:
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. Januar 2012, 15:32

Auch bei den guten Simulatoren gibt es hunderte Schalter, die allerdings mit der Maus bedient werden müssen - nur fehlen hier die Checklisten!