Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. November 2011, 12:31

Sicherheit beim Fliegen - worauf kommt es an?

Du fragst dich sicher, warum ich so Problem mit türkischen Airlines haben. Dies sind hauptsächlich Sicherheitsaspekte.

Die Birgen Air ist damals wegen mangelnder Wartung abgestützt (auch türkische Airline). Einfach nur, weil eine Messonde verstopft war und nicht richtig nachgeschaut wurde.

Wenn ich dann in den Hotels sehe mit welchen provisorischen Maßnahmen technische Defekte repariert werden, mache ich mir natürlich Sorgen, dass man dies bei den Flugzeugen auch nicht so genau nimmt. Und ich habe am Flughafen schon oft türksiche Airlines gesehen, die hatten so abgenutze Reifen (man hat das Innere gesehen), die wären bei einer deutschen Airline längst getauscht.

2

Sonntag, 20. November 2011, 12:32

Aber das ist doch in der heutigen Zeit normal. Du weißt doch nicht mehr, wo was herkommt. Der neue Daaimler, B Klasse, kommt aus Ungarn. Wer weiß das schon?

3

Sonntag, 20. November 2011, 13:10

Es geht ja auch nicht um die Herkunft. Es geht um die Wartung und zwar mit welcher Intensität und Genauigkeit die durchgeführt wird. Und ich behaupte der Standart bei der Wartung ist bei türkischen Airlines nicht so hoch. Dies ist meine persönliche Meinung!

4

Sonntag, 20. November 2011, 13:14

die wären bei einer deutschen Airline längst getauscht.
Klar, zu Hause ist alles besser. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. November 2011, 13:15)


5

Sonntag, 20. November 2011, 13:38

Hunderte Mängel an deutschen Flugzeugen

"Bei der Sicherheitsüberprüfung deutscher Flugzeuge im Ausland stellten Aufsichtsbehörden zwischen Januar 2010 und Februar diesen Jahres 545 Mängel fest. Und das, obwohl die betroffenen Unternehmen zuvor vom Luftfahrt-Bundesamt überprüft worden waren, berichtet der „Spiegel“ unter Berufung auf Dokumente der europäischen Flugsicherung."

Quelle: bild.de/spiegel Bericht: http://www.bild.de/geld/wirtschaft/flugz…31002.bild.html

Kein weiterer Kommentar :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Sonntag, 20. November 2011, 13:40

Also meine Meinung - Sicherheit ist Sicherheit, egal woher was kommt und so soll es auch bleiben .... :klatschen:
```````````````
Gummibär ist nette Kerl ..... :urlaub1:

www.urlaub-ohne-risiko.eu

7

Sonntag, 20. November 2011, 14:00

Yoshi,
was ist für dich eine türkische Airline?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Sonntag, 20. November 2011, 14:02

Yoshi,
was ist für dich eine türkische Airline?
Alle die am Flugzeug eine türkische Flagge haben (Air Berlin Turkey, Sky, Sun Express, Pegasus etc...)

9

Sonntag, 20. November 2011, 14:03

Die vorhergegangenen Beiträge findest Du im "airberlin" Thread.

Es ging um airberlin Turkey, das türkische Produkt von Pegasus / Izair / airberlin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10

Sonntag, 20. November 2011, 14:06

Man sollte die Sicherheit nicht an der Landesflagge der Airline festmachen. Es geht mehr um die "Sicherheitsphilosophie" eines Unternehmens. Wenn Sicherheit als Leitgedanke auf jeder Unternehmensebene praktiziert wird, ist das zunächst mal eine gute Ausgangslage. Leider wird das nicht immer öffentlich vorgelebt und gerade beim Fliegen können kleinste Nachlässigkeiten bereits zu einer Katastrophe führen.

Egal, um welche Airline es sich handelt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Sonntag, 20. November 2011, 14:08

Oh jechen. Wir fliegen in die Türkei mit SUN EXPRESS.
Muss ich mir nun Sorgen machen? hmpf

12

Sonntag, 20. November 2011, 14:14

Nicht mehr oder weniger als immer.

Fliegt ihr mit der deutschen SunExpress oder der türkischen SunExpress? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Sonntag, 20. November 2011, 14:16

Ich bin auch schon türkische Airlines geflogen z.B Sun express.
Was mich stört ist din diesem konkreten Fall, dass Air Berlin mit Pegasus arbeitet und die die Flieger stellen.

Wenn ich mir die Beiträge zu dieser Airline durchlese, au weia.

Die haben zwar auch neue Boing 737-800, scheuen sich aber auch nicht davor mit alten 737-400 er Modellen rum zu fliegen die innen total abgenutzt sind. Da fragt man sich dann schon, was ist mit der Technik, wenn die nicht einmal Geld haben die Maschinen innen ordentlich ausbessern zu lassen (neue Sitze etc).

Beispiel:

Vor ein paar Jahren, hat sich Sun Express zwei uralte Boing 757 von einer mexikanischen Airline zugelegt. Die waren innen auch total abgenutzt und bei den deutschen Gäasten hat es massiv beschwerden gegeben. Nun haben sie die wieder abgestoßen und fliegen neue 737-800 er. Hätten die die auf dem russischen Markt eingesetzt, hätte es mit hoher wahrscheinlichkeit keien Beschwerden gegeben.

Mit so alten Kisten kann man auf dem deutschen Markt nicht punkten. Wenn man die einsetzt müssen auch mal neue Sitze etc. rein, sonst gibt es entsprechend negative Bewertung.

Ich hoffe wirklich, dass Air Berlin Turkey nicht die alten Pegasus Dinger nutzt und ausschließlich auf die neuen 737-800 er setzt.

14

Sonntag, 20. November 2011, 14:16

Die vorhergegangenen Beiträge findest Du im "airberlin" Thread.

Es ging um airberlin Turkey, das türkische Produkt von Pegasus / Izair / airberlin.
Danke :dackel:


Yoshi,
wie möchtst du "die mit der türkischen Flagge" denn meiden!?
Bei einer Pauschalreise kann sich die Airline immer noch ändern. Oder du hast AB angegeben und fliegst mit AB-turkey. Ich glaube selbst bei Condor kannst du am Ende in 'ner SunExpress Maschine sitzen.
:denk: Werden nicht auch viele der türkischen Airlines von Lufthansa o.ä. gewartet!?

Bliebe nur Flug und Hotel extra zu buchen - was wohl eher ein paar € mehr bedeuten würde. Du bist vielleicht bereit die zu setzen, aber evtl. schlägt dann doch die Geiz ist Geil Mentalität durch.


Auch bei Ärger mit einem RV liestman nicht selten "Nie wieder mit Veranstalter XY!!!" ....... aber wenn der beim nächsten mal das günstigste Angebot hat ... :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

15

Sonntag, 20. November 2011, 14:17

Oh jechen. Wir fliegen in die Türkei mit SUN EXPRESS.
Muss ich mir nun Sorgen machen? hmpf
Nein, ist eine der besseren türkischen Airlines und wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, die alten 757 er wurden abgestoßen. Diese beiden alten Modelle waren für 90 % der negativen Bewertungen verantwortlich.

16

Sonntag, 20. November 2011, 14:21

Ob türkische oder deutsche........
Das weis ich nicht. Wie erfährt man das denn?

Nein, ist eine der besseren türkischen Airlines und wie ich im letzten Beitrag geschrieben habe, die alten 757 er wurden abgestoßen. Diese beiden alten Modelle waren für 90 % der negativen Bewertungen verantwortlich.
Wenn es eine bessere türkische Airlines ist, bin ich ja etwas beruhigt.
Wie ist denn die Deutsche?

17

Sonntag, 20. November 2011, 14:22

@ Hobbit

Ich werde ja mit Air Berlin Turkey fliegen. Es wird mit Sicherheit schlechtere geben.
Auch ist mir bekannt, dass sich die Airline ändern kann.

Was mich ärgert ist die Unerlichkeit von Air Berlin gegenüber dem Resienden. Viele legen nun mal aus unterschiedlichen Gründen großen Wert auf eine deutsche Airline.
Bei mir sind es u.a. die meißt besseren Flugzeiten der deutschen Airlines.


Hier stellt Air Berlin eine Mogelpackung hin.
Es wird das Kürzel AB angegeben, es steht Air Berlin auf der Buchung, es fliegt aber Air Berlin Turkey, gehändelt von Pegasus.
Warum kann man nicht erhrlich sein und ein anderes Kürzel nehmen und damit deutlich machen, dies ist keine deutsche Airline sondern eine türksiche Tochter.

Ich wette viel steigen da ein und wissen nicht mal, dass es eine türkische Airline ist,
Und das ist doch nicht ok von Air Berlin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (20. November 2011, 14:24)


18

Sonntag, 20. November 2011, 14:22

Ganz ehrlich :verlegen2: besser als die Sky Maschinen sahen bei unseren letzten beiden Flügen mit SunExpress (Istanbul+Izmir) deren Maschinen auch nicht aus. Zum technischen kann man als Passagier eher weniger sagen.

Anna,
es gibt einen Thread über Erfahrungen mit SunExpress. Allerdings denke ich man sollte sich, von evtl. schlechten Erfahrungen, nicht beeinflussen/närrisch machen lassen... :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

19

Sonntag, 20. November 2011, 14:24

Danke Hobbit.
Mal suchen gehe. :wech:
Nachtrag:
Finde ich nicht. :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (20. November 2011, 14:26)


20

Sonntag, 20. November 2011, 14:26

@ Anna

Bei uns war der merkliche Unterschied beim Flug mit Sun Express.
Es gab keine Zeitungen, kein Entertainment und schlechte deutsche Sprachkenntnisse bei den Flugbegleitern. Ist aber bei einem 3 Stunden Flug zu verkraften.