Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:46

aber jetzt: condor.com/de/fluginfos/wohlfliegzone.jsp



Der virtuelle Rundgang hinter dem Link ist sehr gut gelungen und auch die Farben der Kabinen gefallen mir.

102

Donnerstag, 4. Juli 2013, 16:57

... mir auch! Ich stehe eh viel mehr auf ein schlichtes, zeitloses und funktionales Design, weniger auf güldenen Plastik-Kitsch, Edelholzimitationen und flackernde Kirmesbeleuchtung. :shocked:

103

Mittwoch, 10. Juli 2013, 11:41

Condor hat ein weitere Maschine (B 767-300; D-ABUE) mit einer Sonderlackierung versehen und unterstützt somit die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. “Ein Herz für Kinder“.

http://www.condor.com/de/unternehmen/con…-sofort-auf.jsp



Ich finde ja die bunten Lackierungen, neben dem sozialen Engagement, immer sehr gelungen. Gerne denke ich zurück an den Rizzi-Bird, der mich 2003 auf die Kapverdischen Inseln gebracht hat. James Rizzi, ein großartiger Künstler - leider viel zu früh verstorben. ;(

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 6. August 2013, 10:47

Und hier noch ein kleines Filmchen dazu :TOP:

105

Dienstag, 6. August 2013, 10:54

Ich habe sie am Samstag in FRA gesehen; auch in natura ein echter Hingucker! :TOP:

106

Donnerstag, 8. August 2013, 21:12

wo konntest du die in Fra. Anschauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reise-Freak« (8. August 2013, 21:15)


107

Donnerstag, 8. August 2013, 21:27

Ich habe sie am C-Bereich, T 1, gesehen, während wir zum Gate gerollt sind. Die D-ABUE ist an dem Abend, 03.08.13, noch nach Male rausgegangen. Warum fragst Du?

108

Donnerstag, 8. August 2013, 22:11

dachte die fliegt noch nicht.

109

Donnerstag, 8. August 2013, 23:03

Zu fliegen ist ihre Bestimmung ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

110

Freitag, 9. August 2013, 05:23

@Reise-Freak

Es gibt tolle Tools im Netz, z. B. Flightdata/Flightradar24, mit denen kannst Du anhand der Registrierung oder Flugnummer die Position bestimmen und "mitfliegen".

111

Freitag, 9. August 2013, 05:41

Oder, über die Homepage von Condor, "Wo sind Hans & Co.", lassen sich die geplanten Strecken in den nächsten Tage der Maschinen mit Sonderlackierungen: "Willi" (B 757), "Hans" (A 320), die Boeing 767 im Janosch-Design, "Achim" und "Ja zu FRA!" abrufen.

112

Donnerstag, 15. August 2013, 15:26

Vegane Menüs

können Fluggäste bei Condor für Abflüge ab 1. September 2013 vorbestellen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Andreas J

Master Amigo

Beiträge: 5 403

Wohnort: Schönste Stadt der Welt

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 15. August 2013, 15:29

Zuwachs für unsere Speisekarte – ab September servieren wir euch das vegane Premium Menü.

Ab dem 1. September 2013 erweitern wir die Menüoptionen an Bord mit der veganen Sondervariante des Premium Menüs. Buchbar ist das neue erlesene Menü – zum Beispiel mit einer Antipasti-Platte mit Couscous-Salat, Gemüseterrine Italia und Oliven – bereits ab dem 15. August 2013. Damit erfüllen wir den Wunsch vieler Facebook Fans und erwarten eine entsprechende Nachfrage.Condor Premium Menue

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

114

Montag, 26. August 2013, 12:36

ab sofort können Condor-Gäste über eine kostenfreie iPhone-App sämtliche Informationen rund um ihren Flug abrufen

http://www.presseportal.de/pm/79270/2542…-zur-verfuegung
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shannoir« (26. August 2013, 12:37)


backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

115

Montag, 26. August 2013, 14:04

:denk: Braucht denn jemand die Premium-Menues? :denk:

116

Montag, 26. August 2013, 14:26

Ich frage mich eher, wer braucht so eine App? :ironic:

Die Premium-Menüs werden gebucht, warum auch immer, und scheinen ihre Daseinsberechtigung zu haben.

117

Montag, 26. August 2013, 14:27

Wenns einer gern hat, dann ists doch besser als die Meckerei über das nicht angemessene Futter aufm Billigflug.

118

Montag, 26. August 2013, 14:35

Gründe gibt es sicherliche viele, z. B.: Die einen glauben, diese Menüs werden immer zu erst gereicht. Andere wiederum wollen sich von der Masse abheben. Manchmal bekommt man es aber auch von einem RV gratis. Oder, gewisse Fluggäste wollen einfach nur auf Nummer sicher gehen, ... Jeder, wie er mag!

119

Dienstag, 27. August 2013, 15:15

Condor kassiert für Bankeinzug

..., Überweisungen bleiben weiterhin gebührenfrei. Die Fluggesellschaft verlangt neuerdings 5 € Gebühr bei der Zahlungsart "per Lastschrift". Hier der Artikel von Austrian Avation zum Nachlesen.


120

Dienstag, 27. August 2013, 15:26

ThomasCook als Konzern hatte das ja bei Pauschalreisen schon so vorgegeben. Ein logischer Schritt. Wie bekannt, können Lastschriften vom Kunden relativ problemlos zurückgeholt werden und stellen ein erhebliches finanzielles Risiko dar. Überweisungen hingegen sind problemlos für die Airline, da nicht rückholbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix