Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

21

Freitag, 11. Juni 2010, 12:09

Hat jemand eine Idee, was so eine Sonderlackierung eigentlich kostet ?


meinst Du wegen den Kosten, die sich evtl. auf den Flugpreis niederschlagen?
Ich denke das wird man nicht erfahren denn das wird eine Marketingkooperation sein. So nach dem Motto "Fliegst Du meine Bärchen (Haribo-TUIFly) dann kriegst Du von mir eine gleichwertige Gegenleistung".
Kann ja mal meine Beziehungen spielen lassen und das für Dich in Erfahrung bringen cuate. :hehe:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

22

Freitag, 11. Juni 2010, 12:27

Ich habe auch meine Beziehungen spielen lassen (Tante Goo) :patschi:

Schon um 1995, noch zu DM Zeiten....
das Flugzeug-Lackierzentrum der Lufthansa Technik AG.
Hier werden nicht nur Flugzeuge der Deutschen Lufthansa in Rekordzeit neu lackiert. Zum Kundenkreis zählen 180 weitere Fluggesellschaften sowie etliche Besitzer von privaten Jets. In der ersten Märzwoche stand auf dem Auftragszettel: "Sonderlackierung für eine Boeing 757 der Condor". Die Kosten von "unter einer Million DM", so die Verantwortlichen, übernahm die Hamburger Lufthansa-Technik, die damit weithin sichtbar ihre besondere Kompetenz bei Flugzeuglackierungen demonstrieren will. Eine Standardlackierung der Boeing 757 kostet dagegen gerade 220.000 DM.

Quelle
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

23

Freitag, 11. Juni 2010, 12:42

Ja danke, das kann man heutzutage ja getrost in Euro angeben. :rolleyes: Da Snoopy ja keine Zahlungen an Condor vornimmt (wie der Haribo Bair an TUIFly), sondern eher noch Lizenzgebühren verlangt, steigen offenbar die Betriebskosten ... :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Juni 2010, 12:47

< ----- verhandelt gerade mit Snoopy :hehe: Mal sehen, ob er was verrät. :denk: oder eher :HC:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. Juni 2010, 14:18

Snoopy freut sich sehr, dass sein Flieger in aller Munde ist und sagt, dass normale Lackierungen bei 150.000 Euronen losgehen und in seinem Falle aber geklebt wurde und er nicht mehr weiß, was er bezahlt hat. :ironic:
Soll aber ganz lieb grüssen. :D
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

26

Freitag, 11. Juni 2010, 14:20

Ahhh ... das ist dann so wie die blaue "Polizei-Folie" auf den silberfarbenen Autos.
Für den Weiterverkauf einfach abziehen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

27

Samstag, 12. Juni 2010, 20:49

Übrigens Danke Pitt04, für das Bild von Willi :danke:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Grismo

Neu Amigo

Beiträge: 27

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

28

Samstag, 19. Juni 2010, 20:04

Nur noch einmal zur Isla Margarita.

Ab September fiegt Condor nur noch einmal Pro Woche zur Isla Margarita (Venezuela).

Macht Nichts, war eh zu Teuer!

:party:
:urlaub:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Juni 2010, 14:42

Condor kooperiert mit Mexicana

Ab sofort haben Kunden von Condor eine noch größere Auswahl an Flugzielen in Lateinamerika: Die deutsche Ferienfluggesellschaft erweitert ihr Streckennetz um rund dreißig neue Ziele in Mexiko, Kalifornien, Guatemala und El Salvador durch eine Partnerschaft mit der mexikanischen Airline Mexicana.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

30

Montag, 12. Juli 2010, 18:32

Premium Economy auch für Kurzfliegen

Condor bietet ab 1. September 2010 als erster Ferienflieger gegen Aufpreis die Premium-Economy Class auch zu Zielen aller Kurz- und Mittelstreckenflugzzeuge an. Ziele sind beispielsweise Mallorca, die Kanaren, Türkei oder Ägypten. Die Gäste sitzen im vorderen Bereich des Flugzeugs exklusiv auf Fenster- oder Gangplätzen und genießen mehr Sitzkomfort durch den freien Mittelplatz. Zum Service gehören auch kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

31

Donnerstag, 26. August 2010, 12:23

Sommer 2011

Flüge bei Condor sind ab sofort für etliche Ziele buchbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

32

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 11:43

Es weihnachtet sehr

Ab dem 1. November 2010 serviert Condor das weihnachtliche Premium-Menü auf Mittel- und Langstrecke (Vorbestellung).

Das Menü besteht aus "zartem Gänsebraten mit leckeren Klößen und Rotkraut. Dazu wird eine köstliche Vorspeise, bestehend aus frischem Babyblattsalat mit Räucherlachsstreifen und Radieschen an Sour Creme Dressing gereicht. Und als süßen Abschluss dann Honigkuchen-Mousse an pochierten Marsala-Feigen."

Ja dann guten Flug und Appetit allen, die zu der Zeit bis 26.12.2010 auf Flügen ab Deutschland mit einer Flugzeit von mehr als 2:30 Stunden sowie auf Flügen auf die Kanaren und nach Ägyptenunterwegs sind.

Quelle: Condor
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Oktober 2010, 11:45)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

33

Montag, 18. Oktober 2010, 20:06

Laut einer Pressemitteilung von heute gibt es eine Partnerschaft von Condor und Copa Airlines.

Ab 1. November 2010 bietet die Condor durch die Partnerschaft mit der Panamesischen Airline 20 zusätzlichen Ziele in Südamerika an.

Die gemeinsamen Flugziele in Südamerika:
Brasilien (Manaus), Bolivien (Santa Cruz de la Sierra), Chile (Santiago de Chile), Ecuador (Quito und Guayaquil), El Salvador (San Salvador), Honduras (San Pedro Sula und Tegucigalpa), Kolumbien (San Andres, Bogota und Cartagena), Nicaragua (Managua), Peru (Lima), Venezuela (Caracas, Valencia und Maracaibo), Uruguay (Montevideo), Argentinien (Buenos Aires und Cordoba), Guatemala (Guatemala), Mexiko (Mexico City, Cancun und Guadalajara).
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

34

Montag, 18. Oktober 2010, 20:16

In einer (vielleicht der gleichen) Pressemitteilung, die ich zu dem Thema heute gelesen hatte, war auch noch Mexicana als Partner-Airline aufgeführt. Formal stimmt das wohl ... :rolleyes:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

35

Montag, 18. Oktober 2010, 20:22

Hmm... in der Pressemitteilung von Condor hab ich nix von Mexicana gelesen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

36

Montag, 18. Oktober 2010, 20:24

Dann ist's ja gut. Da hatte dann jemand aus der Touristik-Ecke wohl noch in alten Erinnerungen geschwelgt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

37

Mittwoch, 10. November 2010, 11:01

Angebotsservice

Wem die Newsletter der Condor zu allgemein gehalten sind, kann sich dort für einen speziellen "Angebotsservice" unter seiner Emailadresse anmelden. Dann gibt es für bis zu 3 Zielgebiete und die frei auswählbare Reisezeit jeweils die aktuellsten Flugangebote. Infos hier.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 24. November 2010, 13:19

Eigenen Angaben zufolge transportiert Condor Weihnachtsbäume bis zu einer Größe von einem Meter kostenfrei. :dackel:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

39

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:55

Flottenwechsel

Condor wird seine Kurz- und Mittelstreckenflotte einheitlich auf Airbus umstellen. 25 Maschinen mit einem Durchschnittsalter von derzeit elf Jahren werden aus dem Dienst genommen, darunter die Boeing 757-300. Rund 30 neue Maschinen aus der Airbus-A320- Familie ersetzen die bisherigen Maschinen. Ziel ist eine Effizienzsteigerung durch modernere Triebwerke und eine einheitliche Serie von Flugzeugen. Die neuen Maschinen der Typen A320 und A321 sollen zwischen 2012 und 2017 in Dienst gestellt werden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Montag, 13. Dezember 2010, 09:40

Veränderungen

Nach der Trennung von Lufthansa gibt es auch organisatorische Veränderungen bei Condor. Die Hauptverwaltung wechselt 2012 in das direkt am Frankfurter Flughafen gelegene Gateway Gardens. Dies sichert für das Personal zukünftig und weiterhin ungehinderten Zugang, zumal die Lufthansa-Wege irgendwann versperrt bleiben. Was es sonst noch zu vermelden gibt, steht hier in der Frankfurter Neue Presse.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix