Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Juli 2011, 19:30

Mauritius mit Condor?

Ich lese gerade bei Condor Mauritius aB Frankfurt hin am 7.12. zu 421,-- Euronen und zurück am 29.12. zu 431,--Euronen. Premium Economy jeweils 200,-- Aufpreis. Frage an die Experten: buchen oder noch warten? :denk:

2

Samstag, 2. Juli 2011, 20:35

Ist ja über Weihnachten. Ob das da nochmal günstiger wird?

Lass Dich doch bei Condor in die Preisüberwachung per Email aufnehmen. Sobald es eine Änderung gibt, bekommst Du unaufgefordert eine Email. Kann natürlich auch teurer werden ... :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Samstag, 2. Juli 2011, 21:26

Ich glaube, ich werde mal am Montag im Dorfreisebüro vorsprechen - Unterkunft können wir ja immer noch entscheiden.

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 170

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2011, 21:49

Die Preise für Juli-Flüge nach Mauritius liegen zwischen 399 für heute und 510 Euro für in 3 Wochen. Keiner der Flüge hat ein Aktionspreis-Smiley obwohl es derzeit Fliegenpreise bei Condor gibt und Juli nicht gerade Hauptsaison auf Mauritius ist.
Ich würde wohl buchen, wenn ich unbedingt nach Mauritius wöllte. Bis eine Woche vor Abflug zu spekulieren geht nur, wenn man völlig flexibel mit den Terminen ist oder eine Notfall-Variante hat.
718 Euro hin und zurück scheint dann bestenfalls erreichbar. Allerdings kann es auch passieren, dass Du z. B. schon eine Woche eher zurück fliegen musst, weil es am 29.12 nix mehr gibt.
Aufpreis für Premium scheint übrigens immer 200 Euro pro Flug zu sein.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

5

Samstag, 2. Juli 2011, 21:54

Vielen Dank für Deine Einschätzung. :dackel:

6

Samstag, 16. Juli 2011, 16:44

Bis wann in etwa kann man die Flüge im Mai einsehen? Mit welchen Preisen in etwa ist dann zu rechnen? Niedriger da keine HS? Oder sind die ca. 800/900 € schon ein guter Preis?


Die letzten Daten die man eingeben konnte Ende April ergaben 862 €
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (16. Juli 2011, 16:48)


Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

7

Samstag, 16. Juli 2011, 17:02

Hallo Hobbit,

die Sommer-Fernflüge bei Condor waren für 2011 ab August 2010 buchbar. So in etwa wird es auch dieses Jahr sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

8

Samstag, 16. Juli 2011, 17:18

Danke Cuate!

Wie komme ich zur hier angesprochenen Preisüberwachung? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Es haben sich bereits 6 Gäste bedankt.

9

Samstag, 16. Juli 2011, 17:40

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

10

Samstag, 16. Juli 2011, 18:03

Super :TOP:

Hab den Weg nun gefunden, Danke!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Es haben sich bereits 5 Gäste bedankt.

11

Donnerstag, 22. September 2011, 14:24

:verlegen2: Hilfe bitte oder eure Einschätzung :dackel:

Hab für unseren geplanten Reisezeitraum Flüge gesehen Hin und Zurück ca. 820€ p.P.

Gut oder nicht so gut? :denk: Günstiger wird's wohl nicht werden!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

12

Donnerstag, 22. September 2011, 14:31

Wolltet ihr nicht zu den Feiertagen verreisen? Da ist es schwierig mit Sonderaktionen.

Hast Du schon mal bei Air Mauritius geschaut und Preise verglichen? Die fliegen jetzt von Frankfurt und München.
Und Emirates fliegt indirekt über Dubai nach Mauritius.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Donnerstag, 22. September 2011, 14:37

Emirates ist teurer und Herr Hobbit möchte gern direkt fliegen :mööööööp: Bisher war Condor am günstigsten.

Fliegen möchten wir irgendwann zwischen 03.-27. Mai, 2 Wochen :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

14

Donnerstag, 22. September 2011, 14:44

Kann ich gut verstehen. Nonstop ziehe ich auch vor. :AmigoFligar:

Für die Mai-Termine kann sich preislich noch was tun mit den "Langfliegen".
Aber gibt da keine Garantie für. Vielleicht wartest Du die nächste Condor-Aktion
mal ab und kannst evtl. da schon eine Tendenz erkennen.

Erster Anhaltspunkt jetzt schon: Sind Eure Wunschtermine bei Condor
im Mai deutlich günstiger als davor und danach? Dann könnte man
schon auf schwächeren Buchungsverlauf in der Vorsaison tippen.
Das wäre dann evtl. positiv für Sonderpreise.
Aber ist "reine Spekulation" :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

15

Donnerstag, 22. September 2011, 14:53

Hab grade gesehen die Preise die ich hatte sind "Langfliegen-Angebote". Im April/Juni sind sie ca. 20€ günstiger, das können wir verschmerzen. Oder ändern sich die Angebote? Wohl nur bei "Fliegenpreisen"?

:sorry: Hab von nur Flug Buchung Null Ahnung! :tüte:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

16

Donnerstag, 22. September 2011, 14:54

Langfliegen-Aktionspreise liegen derzeit um 250 Euro pro Strecke. Von daher ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

17

Donnerstag, 22. September 2011, 15:01

?( Bin ich zu doof die zu finden!?

Find nur welche z.B. September 499€, Oktober 449€ ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

18

Donnerstag, 22. September 2011, 15:06

Nöö, die Aktionspreise gelten immer nur zur Aktion. Kommt so alle 2 bis 4 Wochen. Momentan gibt es keine.

Die 249 Euro genau sind für Langstrecken in letzter Zeit verlangt worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Donnerstag, 22. September 2011, 15:31

:danke: Cuate
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

20

Donnerstag, 22. September 2011, 15:35

Du kannst das immer aktuell im Thread Flugpreis-Aktion mitverfolgen, wann die Aktionen laufen. Werd Dich gerne zusätzlich noch informieren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix