Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:06

Flugziel Hongkong - mögliche Verbindungen

Ich habe eine Flug gefunden von



BERLIN nach HONGKONG

mit Umstieg in Moscow



Ankunft in MOSKAU wäre 05.00 h



Weiterflug um 20:15 h



Nun die Frage bzw. Erfahrungsabfrage, eigentlich herrscht ja Visa-Pflicht in RUSSLAND, also würde ich, ohne vorheriges Visa für ~60 Euro, ganze 15 Std. am Airport festsitzen?

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:20

Es gibt nur die 2 Möglichkeiten. 15 Stunden am Airport oder eben Visum. Ist die Frage, ob Du an Sightseeing Moskau interessiert bist. Oder ob durch die Visagebühren der evtl. Preisvorteil des Fluges ohnehin schon aufgefressen wird und ob sich evtl. ein anderer Flug mit deutlich geringerer Gesamtreisezeit anbietet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:23

ich dachte vielleicht gibt es für solche "transit-opfer" ein sonderabkommen o. ä. zwecks 24 std visa oder weiß der geier.



eigentlich wäre die verbindung ideal um sich noch moskau anzugucken, aber 60 euro für paar stunden fetzen halt gar nicht

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:26

15 Stunden Aufenhalt wären sogar mir zu heftig und ich bin nicht sehr zimperlich.
Ich würde da gleich 100 Euro mehr zahlen und einen Flug wählen der bessere Zeiten bietet.Ob man jetzt 60 Euro für Visa,oder 100 für nen besseren Flug zahlt ist nicht viel Unterschied.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:34

Hab jetzt mal für April geschaut...

weiss ja nicht wann du fliegen willst,aber hier war auch die Aeroflot am billigsten mit Horrorumsteigezeiten.
Turkish ist um 100 Euro teurer mit Spitzenumsteigezeiten.
Abgesehen von den Umsteigezeiten würde ich hier sowieso die Turkish bevorzugen,weil es sein kann dass du bei Aeroflot alte Tschunkler erwischt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 18:46

Ich wollte Juni/Juli fliegen.

Ich bin schon Aero geflogen und hab das als sehr gut empfunden.



Das mit Turkisch werde ich nochmal prüfen, danke für den Hinweis.



Es ist echt schade, weil eigentlich wollte ich schon lange mal wieder nach Moskau, aber das Visum stört einfach.

EDIT: gerade Turkisch gesehen und sind dann schon bis zu 500 Euro Unterschied, schade... :Heia:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fraenkisch« (15. Februar 2011, 18:48)


7

Dienstag, 15. Februar 2011, 19:23

Finnair fliegt Mitte Juni, zurück im Juli an verschiedenen Terminen für 638 Euro nach Hongkong via Helsinki. Allerdings ab Berlin. Auf der Finnair Homepage zu finden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. Februar 2011, 19:26)