Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

341

Dienstag, 25. September 2012, 17:40

Sonnenkönig 1964

Du bist mir einer, ich hab lieb und brav überlegt soll ich das einstellen, wegen Gästen und Usern mit Flugangst und was machst DU


:sorry: Wenn ich für Empörung gesorgt habe, das wollte wirklich nicht. Ich selber habe auch Flugangst und kann sie so

überspielen. Also mir hilft so etwas. :sorry:

Kannst du mit nochmals Verzeihen? :blumen:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

342

Mittwoch, 26. September 2012, 12:51

Ja klar Sonnenkönig1964,

bin doch selbst ehemaliger " Flugschiesser", und hab das als Sprachmemo auf dem Handy.
Ich hab meine Flugangst seit knapp 10 Jahren im Griff, flieg sogar mittlerweile sehr gerne und sogar am liebsten Fensterplatz.

:Amigo_fly: :Amigo_fly: :Amigo_fly:

Jetzt werd ich sogar unruhig und hab irgendwie Entzugserscheinungen wenn ich wie jetzt 1 Jahr nicht geflogen bin.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

343

Mittwoch, 26. September 2012, 15:29

Kaum zu glauben, aber auch dieser Airbus ist sicher gelandet:


http://avherald.com/h?article=45671063&opt=0


Die Besatzung des Hubschraubers, der ihn gestreift hatte, ist allerdings ums Leben gekommen.
War offensichtlich ein militärischer Einsatz in Syrien.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

344

Sonntag, 7. Oktober 2012, 17:01

American Airlines ist gerade dabei, die Sitzhalterungen in den Boeing 757 auszutauschen. In der Vergangenheit gab es immer wieder Vorfälle, bei denen sich die Sitzreihen bei Start oder Landung aus den Verankerungen gelöst hatten und nach hinten gekippt sind. Auf der Suche nach Ursachen dürfen mal wieder die Passagiere herhalten. Abgeblich verschütten diese zu häufig Getränke, dadurch bildet ein Schmierfilm und der wiederum soll Schuld daran sein, daß die Sitzreihen sich nur bei AA und bei keiner anderen Airline lösen.... :denk: Das nennt man dann wohl ungeschickte Kundenkommunikation. :cool:

Experten sind jedenfalls der Meinung, daß die Sitze schlicht und ergreifend falsch eingebaut wurden - das halte ich als Laie auch für wahrscheinlicher :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

345

Montag, 8. Oktober 2012, 07:20


nochmals :sorry: (den hatte ich ja schon, passt aber gerade so gut)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

346

Montag, 8. Oktober 2012, 11:57

LOL Vögel mit Flugangst

Noch was zu lachen von Badesalz! :patschi: :muah: :patschi:



Flugangst
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

347

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:03

Ich hatte heute früh ein Erlebnis der dritten Art mit germanwings. Am Flughafen angekommen steuerte ich (Web - Check In ging nicht mangels Druckerpatronen - vergessen, zu kaufen :verlegen2: ) zunächst die Check In - Automaten an. Die waren außer Betrieb. Also ab zum Check In - Schalter, wo man mir erst recht wortkarg eine Bordkarte aushändigte. Mittelplatz. A.... - Karte. :Nope: Ich habe die nette Dame dann gebeten, doch mal zu schauen, ob sie nicht doch noch einen Gangplatz findet. Antwort "Sie fliegen mit germanwings, das ist so eine Billig - Fluggesellschaft... da gibt's keinen Service und keine Wünsche" Ich: "Ja, ok - aber es gibt freundliche Menschen, die vielleicht mal schauen könnten, ob man dem Wunsch des Billig - Gastes in irgeneiner Form entsprechen kann. Ich will ja nur einen Gangplatz, der Rest ist wurscht... :püh: " Sie: "Ok, ich schau mal. Aber das ist eine Billig - Airline ohne Service...." Ich: "Wenn ihre Check In - Automaten funktionieren würden, dann würde ich sie gar nicht belästigen..." Sie: "Ja, aber ist halt ne Billig - Airline....da kann man nicht so viel erwarten...."

Nun ja - ich bekam nach ein wenig hin und her einen für mich perfekten Platz (Notausgang am Gang - sozusagen Königsklasse :cool: ) - der Rückflug mit Air Berlin war dank funktionierender Check In - Automaten/ Bordkartendrucker wesentlich entspannter, einen Piccolo, Chips und ein Schokoherz gab es auch :thumbsup:

P.S.: Der Germanwings - Hinflug inklusive er wahrscheinlich von LH degradierten/ zurückgestuften Check In - Tante war 1/3 teurer als der Rückflug mit Air Berlin...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

348

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 00:10

Kleiner Tipp am Rande: Auch wenn der Drucker zuhause oder im Hotel nicht funktioniert, trotzdem online einchecken. Die Lady hätte Dir dann auch die Bordkarte noch ausgedruckt, allerdings mit dem von Dir gewählten Platz. Hat ja diesmal dann doch noch geklappt, aber so ein Mittelplatz kann man so besser vermeiden.

PS: Samstag zwischen Kofferaufgabe und Gate war mein ausgedruckter Boarding-Pass verlustig. Vermutlich im Meinl's Restaurant. Aus der seitlichen Jackentasche gerutscht. War auch kein Problem, gab am Gate ne richtige Ersatz-Bordkarte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 343

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

349

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 06:19

Bordkarte auf´s Smartphone (so man hat) schicken lassen wäre auch eine Option.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

350

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:04

Geh mir mit dem neumodischen Kram :D

( Hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, aber wegen der Akkulaufzeiten etc. erst mal sein lassen )

Hast Du da Erfahrung mit ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

351

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:12

:batsch: Stimmt, da habt Ihr natürlich recht - daß ich da nicht dran gedacht habe :tüte: Wobei - wer weiß, was der Check In - Dame eingefallen wäre, wenn ich sie um Ausdruck der Online - Bordkarte gebeten hätte. So vonwegen Service und so :pfft:

Die Smartphone - Geschichte hatte ich bei AirBerlin mal ausprobiert. Ist ganz praktisch, aber wenn dann der Akku den Geist aufgibt, auch wieder nicht :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

352

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:44

Ist ganz praktisch, aber wenn dann der Akku den Geist aufgibt, auch wieder nicht


Dann musst du mit dem Ladekabel zum Strombetteln beim Check In :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

353

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 15:08

Ist ganz praktisch, aber wenn dann der Akku den Geist aufgibt, auch wieder nicht


Dann musst du mit dem Ladekabel zum Strombetteln beim Check In :pfft:


Kostet aber bei ner Billigairline extra. Wird ein Stromzähler vorgeschaltet!

Thorben-Hendrik

unregistriert

354

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:04

Die Smartphone - Geschichte hatte ich bei AirBerlin mal ausprobiert. Ist ganz praktisch, aber wenn dann der Akku den Geist aufgibt, auch wieder nicht

BS :mööööööp:

Wohl möglich glaubt Euch noch jemand......als ob man die Boardkarte nicht auf Papier nachdrucken könnte.....

Ist genau so dämlich wie nicht ein zu checken weil man keine Druckerpatrone hat :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (10. Oktober 2012, 16:06)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

355

Montag, 22. Oktober 2012, 13:48

Weit kanns mit der Sicherheit nicht her sein. Meine Tochter hat Anfang des Jahres die Reisetasche meiner Mama geliehen. Damit ist sie im Februar München - Malta und zurück geflogen. Ein Strecke sogar als Handgepäck im Flieger.
Ich selbst war mit der Tasche danach noch dreimal auf der Strecke unterwegs. Beim zurückgeben fand ich in der Aussentasche (mit Reissverschluß) ein kleines Küchenmesser. :shock:
Meine Mom hatte das mal dabei, als sie vor 4 Jahren auf Kur war. Seitdem ruht das Messer in der Tasche.
Ich bin jedenfalls dabei den Glauben an die Sicherheitskontrollen zu verlieren .... :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Oktober 2012, 13:54)


summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 634

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

356

Montag, 22. Oktober 2012, 14:17

Das hatte ich auch schon mit einer nagelfeile die mir ins Taschenfutter gerutscht ist.
Damit von München nach Mallorca und zurück, von München nach Dresden und zurück, von München nach Hamburg und zurück, von München nach Wien und zurück und auch noch einmal die Strecke München-Kreta und retour. Erst als ich die Tasche entsorgt habe tauchte die Nagelfeile auf.

An keinem Flughafen wurde sie entdeckt. :kuller:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

357

Montag, 22. Oktober 2012, 14:26

Hände hoch
»Sonnenkönig1964« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild.jpg
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenkönig1964« (22. Oktober 2012, 14:27)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

358

Montag, 22. Oktober 2012, 14:28

@summerdream
Ich find sowas bedenklich. Man kann Schere, Feile etc. nach dem Sicherheitscheck kaufen, dennoch wunderts mich dass sowas nicht auffällt ..... Wo gucken die denn hin, wenn die Tasche durch das Röntgengerät läuft?

@Sonnenkönig
Ja, auf so einen zeitaufwändigen Ablauf bzw. Bewegung muss man rechtzeitig hinweisen. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (22. Oktober 2012, 14:29)


Sonnenkönig1964

Master Amigo

Beiträge: 1 215

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

359

Montag, 22. Oktober 2012, 14:30

Wo gucken die denn hin, wenn die Tasche durch das Röntgengerät läuft?


Den schönen Frauen in den Ausschnitt :pfft:
So bin ich, so bleib ich !!! :sorry:

360

Montag, 22. Oktober 2012, 14:45

Hatte letztes Jahr in Miami eine Dame bei der Sicherheitskontrolle hinter mir,die für ihre Grösse etwas zu schwer war.Was sie als Handgepäck dabei hatte,den Koffer- hat sie nicht auf's Band bekommen,sah mich fragend an,sie wusste ja nicht,dass ich gut im ignorieren bin.Jedenfalls weigerte diese Dame sich,ihre ganzen Klunkern die sie so an sich trug,abzulegen,die Schuhe auszuziehen und sich in den Körperscanner zu begeben.Man sagt es einmal,zweimal-und dann war sie raus-will sagen die Amis verstehen da keinen Spass.

Ähnliche Themen