Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

221

Donnerstag, 21. April 2011, 14:02

Bombensuche in Air Berlin Maschine beendet

Die Polizei hat heute Morgen, um 4.48 Uhr, einen 22-jährigen Mann festgenommen. Dieser hatte sich an einem Rampenfahrzeug in der Nähe einer AirBerlin-Maschine zu schaffen gemacht. Mittlerweile hat die Polizei die Durchsuchung des Flugzeugs nach Sprengstoff beendet.
> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

222

Freitag, 29. April 2011, 21:23

Hah, das ist ein super Thema! Ich habe auch was zum erzählen.
Als ich von zu Weihnachten aus London nach Oslo geflogen bin, hat es geregnet, geschneit etc. Alle Leute waren trotzdem sehr freundlich und jeder hat jedem Frohe Weihnachten gewünscht. Der Pilot hat alle Passagiere begrüßt und sagte: "Es stürmt extrem in Oslo, das Landefeld ist mit Eis bedeckt, wir sollten eigentlich überhaupt nicht fliegen... aber naja... Wir versuchen es, aber ich garantiere nicht, das wir das schaffen." Die Stimmung hat sich sofort geändert. Aber alles war gut.

223

Freitag, 29. April 2011, 21:33

Wir mit der damaligen LTU unterwegs nach Jamaika.
Ungeplante Zwischenlandung auf den Azoren (Santa Maria). Es regnete in Strömen. Wir rollten und rollten.
Dann ein Ruck, man flog nach vorne an den Vordersitz. Der Kapitän: hoffentlich waren Sie alles angeschnallt. Jetzt wissen Sie warum sich daran halten sollen. Fast 3 Stunden Aufenthalt auf Santa Maria.
Der Flieger war in eine Wiese oder Acker oder so gerollt. Sie zogen ihn mit Tracktoren raus.
Endlich im Flieger. Der Kapitän: Eins sage ich Ihnen, wir sind am Ende unseres Limits.
Sehr beruhigend. :chaka:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 4. Mai 2011, 15:39

Justin Bieber rastet im Flieger aus

und das nur, weil er von der Bordcrew eines australischen Fliegers mehrfach ermahnt worden war sich hinzusetzen, nachdem der Flieger bereits auf der Rollbahn war.
Er sah nicht ein sich hinzusetzen und sich anzuschnallen, sondern lief lieber im Flugzeug herum. Erst als ihm das ranghöchste Crewmitglied in elterlicher Manier erklärte wie gefährlich das sei und Superstars wie er auch die Sicherheitsvorschriften befolgen müsste, entschuldigte er sich brav, setze sich hin und schnallte sich an.
Ich hätte das Bürscherl am Krawattl gepackt und hochkant rausgeschmissen. :corräkt: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

225

Donnerstag, 5. Mai 2011, 10:55

Flugzeug naht - Landebahn-Lichter aus

Der Airbus A320 der Condor mit Flugnummer DE 6225 auf dem Flug von Fuerteventura musste kurz vor der Landung auf dem Flughafen Paderborn wieder durchstarten, weil der Pilot (plötzlich?) praktisch im Dunkeln stand. Die Befeuerungslichter am Airport fielen aus, es gab zu dem Zeitpunkt ausserdem keinen Funkkontakt zwischen Tower und Pilot.

Wie eine Flughafensprecherin mitteilte, ist es dort üblich, die Landebahnen nur bei Start- und Landevorgängen vorübergehend einzuschalten. Der Pressesprecher der Pilotenvereinigung Cockpit sprach von einem >> sehr ungewöhnlichen Vorfall <<

Quelle: westfalen-blatt.de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

226

Freitag, 10. Juni 2011, 12:18

Gestern abend sah sich der Pilot eines Iberia - Fluges von Madrid nach München zur Umkehr gezwungen. Ein 27jähriger Passagier aus Deutschland hatte sich während des Fluges entschieden, sich zu entblößen. Die Besatzung bat den Mann, seinen Striptease abzubrechen, woraufhin der Mann das Personal angriff. Da die Lage in der Luft nicht unter Kontrolle zu bringen war, kehrte der Flieger zurück nach Madrid, wo der Mann von der Polizei abgeführt wurde. 2 1/2 Stunden später ging es dann doch noch weiter nach München, für die Landung nach Mitternacht erhielt Iberia eine Sondergenehmigung.

Das wird wohl ziemlich teuer für den zeigefreudigen Passagier :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

227

Freitag, 10. Juni 2011, 12:25

Hoffentlich war er da wieder angezogen. :kuller:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 331

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

228

Freitag, 10. Juni 2011, 12:25

Die Besatzung bat den Mann, seinen Striptease abzubrechen


Der war wahrscheinlich urschiach :kuller: wenn sich ein hübscher Knabe entblössen würde hätt´ich nix dagegen :HC:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

229

Donnerstag, 11. August 2011, 22:50

Falls noch jemand 'nen Job sucht :hschein:

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

230

Donnerstag, 11. August 2011, 23:11

Keine Tierfreunde auf diesem Delta-Flug gesichtet:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

231

Freitag, 19. August 2011, 18:05

Virgin Atlantic zeigt sich jetzt besonders einfühlsam: Bei den Filmen im Bordprogramm werden jetzt vor besonders rührenden Szenen Warnhinweise vor Tränenausbrüchen für die besonders sensiblen Gemüter unter den Passagieren eingeblendet. Die Airline begründet den Schritt damit, daß schließlich niemand gerne in der Öffentlichkeit weint und man den Passagieren so die Möglichkeit geben möchte, sich abzulenken. Auf dem "Heulindex" stehen z. B. die Filme "Wasser für die Elefanten" und "Meine erfundene Frau". Am meisten Tränen fließen bei Virgin Atlantic allerdings bei "Toy Story 3".

Leider habe ich vor dem Lesen dieser Information keinen Warnhinweis bekommen. Ich heule auch schon. Vor Lachen :patschi: :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 628

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

232

Freitag, 19. August 2011, 18:10

Zur Not kann man ja auch die Sonnenbrille rauskramen. :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

233

Donnerstag, 25. August 2011, 12:52

Ein Pilot einer chinesischen Airline weigerte sich, einem Jet der Qatar Airlines wegen drohendem Kerosinmangel eine bevorrechtigte Landung zu ermöglichen. Er habe schon lange genug auf die Landegenehmigung gewartet. hmpf

Die Konsequenzen: http://www.rp-online.de/panorama/ausland…id_1019916.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

234

Donnerstag, 1. September 2011, 09:40

Eine Air Berlin - Stewardess verabschiedet nach Landung in Stuttgart die Gäste auf schwäbisch :thumbsup:


Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 1. September 2011, 09:43

Coooooooooooooool, danke Sina, auch wenn ich mir das Klatschen im Flieger längst abgewöhnt hab, aber da hätte ich vielleicht doch wegen der "Showeinlage".
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 1. September 2011, 09:45

Die Stewardess hätte auch von mir Applaus bekommen - ich find die Durchsage einfach nur klasse. Ich bestehe darauf, daß die Dame morgen bei meinem Flug nach Stuttgart Dienst hat :go: :go: :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

237

Donnerstag, 1. September 2011, 10:09

Ich bestehe darauf, dass mir das mal übersetzt wird. Ich habe nix verstanden. Wie die Bayern. Die versthe ich
auch nicht. :kuller:

238

Donnerstag, 1. September 2011, 17:15

Dicke Luft im Flugzeug - Familie aus Jet geworfen

Wie sich so Situationen aufschaukeln können.

Wenn dann das in De-Eskalation eigentlich ausgebildete Fachpersonal seine Macht demonstriert ...

Quelle: süddeutsche.de, Bericht: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fami…gzeug-1.1137599
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

239

Donnerstag, 1. September 2011, 17:45

Daß Kinder nicht am Notausgang sitzen dürfen, ist klar. Daß bei Start und Landung das Handgepäck in der Notausgangreihe nicht am Boden stehen darf und oben ins Gepäckfach muss, ist auch vielen bekannt bzw. werden sie von den Flugbegleitern daran erinnert. Also eigentlich kein Grund zur Aufregung ?( Irgendwas scheint da in der Komunikation ziemlich daneben gegangen zu sein...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

240

Donnerstag, 1. September 2011, 17:50

Ausgangspunkt scheint ja die Platzreservierung für die Kinder im Notausgangsbereich durch das Checkin-Personal gewesen zu sein. Von daher schon unverständlich. Dürfte ja wirklich beherrschbar sein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Ähnliche Themen