„Guck mal, die sind später gelandet und kriegen schon ihre Koffer!“ Dann plötzlich – die Erlösung!
Meist reicht schon ein Blick zu den Kindern
und sie gehen zur Seite. Oder ich sage dort kommt mein Koffer und wenn sie keinen Platz machen wollen müßten sie ihn mir schon mal geben. Klappt meistens.
wenn der mal böse
guckt machen die meisten freiwillig Platz
, auch gerne recht weit vorn am Band. Wenn da kein Platz mehr ist, dann eben weiter hinten. Stress mache ich mir allerdings keinen. Je nach Flughafen gehe ich erstmal in aller Ruhe in den Duty Free und/oder auf die Toilette. Wenn es arg voll ist und ich am Kofferband ohnehin erst in zweiter oder dritter Reihe stehen könnte, gönne ich mir auch noch einen Kaffee und schaue bei der Kofferschlacht zu. Die Koffer kommen ja nicht schneller, nur weil ich schon am Band stehe. Das Ausladen aus dem Flugzeugbauch und der Transport zur Gepäckbeförderungsanlage dauert halt ein bißchen. Eine Sache nervt mich jedoch ganz gewaltig: Leute, die JEDEN Koffer, der an ihnen vorbeifährt, angrapschen, aufs Namensschild schauen, vielleicht sogar vom Band runternehmen... Wissen die nicht mehr, wie ihr Koffer aussieht?!?
.
Peinlich genug und da grapschte noch so ein älterer Herr nach einem Kleidungsstück, zog es kurz hoch und ließ es wieder los.

Wer weis
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. Januar 2009, 22:11)
Zitat
Am schlimmsten finde ich, Vater, Mutter, 2 Kinder und 2 Gepäckwagen alle nebeneinander am Band![]()
![]()
(von knallorange bis quietschgelb
)
Stimmt! Und dann dauert's eine Zeit, bis der stecken gebliebene Finger gefunden und entfernt wurde, das blutverschmierte Gepäckband gereinigt wurde und das Band wieder läuft. Und ich müsst' so lange auf meinen Koffer warten.Was mich kirre macht ist wenn kleine Kinder mit den Fingern am Band spielen und die Eltern sagen nix..............ruck Zuck ist der Finger ab wenn er in einer Ritze hängen bleibt.....
