Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. November 2010, 11:46

Anschlag auf Airbus A330 der airberlin vereitelt?

Vor einem Flug von Namibia nach Deutschland hat die Polizei ein verdächtiges Paket entdeckt. Laut BKA befand es sich an Bord eines Airbus von LTU/Air Berlin. Ersten Meldungen der Ermittler zufolge soll es Batterien enthalten haben, die mit einem Zünder und einer laufenden Uhr verbunden waren.Bericht in Spiegel online
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. November 2010, 12:17

Na Danke schön cuate,

ich flieg an Sonntag mit der Air Berlin nach Gran Canaria, ich wollt nicht die Hosen voll haben wenn ich in den Flieger steig.
Bis jetzt bin ich ja noch halbwegs ruhig aber wenn noch so ein paar Berichte kommen ich weiß nicht ob ich dann nicht doch noch schieß bekomme.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

3

Donnerstag, 18. November 2010, 12:26

Hallo Mogan,

Du hättest es ohnehin in der Presse erfahren. Natürlich ist das alles andere als schön. Aber die Gefahr, auf dem Weg zum Flughafen ein Problem mit dem Auto zu haben, dürfte größer sein. Also gute Reise und Erholung in der Sonne.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. November 2010, 12:38

Da sag ich mir ja auf der einen Seite auch, aber immer ist irgend so ein Sch.... bevor wir Fliegen.
2001 als wir mit fast dem ganzen Clan in Urlaub waren war 4 Wochen vorher der 09/11 Anschlag, tolle Kiste.
2005 sind innerhalb von 2-3 Monaten 5 Maschinen abgestürzt, da hab ich mir auch überlegt steig ich in den Flieger.
Wenn man wie ich mal unter Flugangst gelitten hat, seit 2003 hab ich sie im Griff, versucht diese sich bei sowas leicht an die Oberfläche zu drängen.

Na wenn´s stimmt was mein seliger Opa zu mir gesagt hat, brauch ich eigentlich keinen Bammel zu haben, er sagte Du wirst so alt wie ich, und er wurde 88,5 Jahre. :ironic:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Donnerstag, 18. November 2010, 12:45

Wir sind 6 Tage nach 9/11 mit der letzten Maschine der CO geflogen bevor die Strecke geschlossen wurde.....es waren 2 Crews an Board.....die vom Hinflug und zusätzlich die, die dort ja planmäßig geparkt war.
Es waren nur 30 Passagiere an Board....die Station wurde geschlossen...alle Mitarbeiter waren gekündigt und standen Spalier und ein Feuerwehrauto des Flughafens...spritze einen Bogen Wasser zum abschied der Fluglinie vom Airport und des letzten Flugzeugs auf dieser Route....sehr ergreifen :püh:

Chicarina

Junior Amigo

Beiträge: 105

Wohnort: Schweiz

Beruf: Bürogummi

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. November 2010, 13:36

Eigentlich ist es doch von Vorteil, wenn sowas bevor man selber fliegt noch passiert, du hast nie bessere Sicherheitskontrollen als in Situationen wie jetzt.

Es wird nix passieren! :thumbsup:
Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. November 2010, 14:25

Man kann nicht davon ausgehen, dass die Chancen gleich sind und beim nächsten AB Flug auch etwas passiert. Die Ursache liegt in der unterschiedlichen Situation. Es kann sein, dass etwas passiert oder es kann sein dass nichts passiert.
Will heissen, dass das Eintreten eines Ereignisses die Wahrscheinlichkeit das das gleiche Ereignis woanders auch auftritt nicht beeinflusst. :KSM: :kuller:
Um hier eine Wahrscheinlichkeitsaussage zu treffen, muss man sich in den Flieger setzen, sich auf den Urlaub freuen und nicht dran denken. :corräkt:

:urlaub:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

8

Donnerstag, 18. November 2010, 16:26

Für mich alles Panikmache... ist aber meine persönliche Meinung.

http://www.netzpolitik.org/2010/die-bild…d-wirklichkeit/

Wir sind damals am 8.11.2001 in die Staaten geflogen. Disney war leer - göttlich! Keine Schlangen...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. November 2010, 17:57

Für mich alles Panikmache... ist aber meine persönliche Meinung.

Zumal die innenministerkonferenz gerade wieder an der Freiheitenscharaube drehen will! Das passt denen genau so wie Obama die Päckchen kurz vor der Wahl!

10

Donnerstag, 18. November 2010, 17:58

Mit der "nationalen Sicherheit" kann man schließlich alles begründen - von daher bin ich da auch sehr skeptisch. :HC:

11

Donnerstag, 18. November 2010, 18:03

Kommt vor allem immer wieder regelmäßg hoch...

WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!

:püh:

12

Donnerstag, 18. November 2010, 18:05

....oder im Lotto gewinnen... :denk:

13

Donnerstag, 18. November 2010, 18:07

Früher oder später. Beim Ersteren später, beim Lotto früher wenn's geht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. November 2010, 19:47

Habe ich etwas verpasst? Wir haben doch immer das Risiko terroristischer Anschläge. Genauso wie das Risiko, beim Überqueren einer Straße überfahren zu werden. Das ist nicht schön, aber Realität und da bringt Panikmache auch nichts...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

15

Donnerstag, 18. November 2010, 19:49

Vielleicht kann die Pharmaindustrie dagegen schnell einen Impfstoff entwickeln? Bei der Schweinegrippe hat es ja auch so gut geklappt! :ironie:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. November 2010, 20:02

Joooo :patschi: War jedenfalls im letzten Jahr im Mai ein Klasseurlaub in Mexiko - die Strände und Mayatempel gehörten uns praktisch alleine :crazy: :thumbsup:

Ich bin jedenfalls sehr misstrauisch und frage mich, wovor das Innenministerium jetzt schon wieder ablenken will. Vielleicht vorm Castor?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

17

Donnerstag, 18. November 2010, 20:32

Den knapp 300 Passagieren vor Ort in Windhoek wird es weniger gefallen haben. Nach einem vermutlich schönen Urlaub so ein Stress und die Ungewissheit, ob nicht doch irgendetwas übersehen wurde. Eben, weil es absolute Sicherheit ohnehin nicht gibt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. November 2010, 20:50

Klar, das ist mit Sicherheit kein schönes Gefühl. Aber letztendlich auf Reisen auch "normales Risiko". Es könnte schießlich auch jederzeit eine Bombe in einem "klassischen" öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn, etc.) explodieren. Denn da gibt es keinerlei Kontrollen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

19

Donnerstag, 18. November 2010, 21:55

Wie das heute Journal soeben berichtete, scheint sich der Vorfall in Namibia als "Testlauf einer Behörde" herauszustellen. ?(
Welche dahintersteckt, ist noch nicht geklärt. :thumbdown:

Das schafft Vertrauen ! :batsch:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. November 2010, 22:03

Testlauf einer Behörde? Die sollten mal lieber ihre eigene Contenthaltung optimieren bzw. ihren Saustall aufräumen :Nope:

Ich glaube immer noch, daß mit dieser künstlichen Panikmache vor etwas ganz anderem abgelenkt werden soll... :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)