Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Epprechtstein

unregistriert

481

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:01

:thumbsup: Hoffentlich hat AB noch ein langes Leben!

482

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:05

Die haben, sowie auch Condor, die "Umfragen" und die damit einhergehenden "positven" :hschein: Rückmeldungen des Herrn Joussen, wohl auch richtig interpretiert. :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

483

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:07

Condor eingeschränkt, airberlin als Premium-Teilnehmer bei Etihad bleibt da augenblicklich wohl nur dieser Weg.

Aber mal abwarten, was die anstehende Reorganisation des Unternehmens noch für Ergebnisse (für den Fluggast) bringt. Das ist nicht für die Ewigkeit festgeschrieben ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

484

Freitag, 27. Juni 2014, 17:25

Fly Niki

die österreichische airberlin-Tochter, bietet jetzt die neuen Niki Gourmet Menüs aus dem Hause Demel.
Oder auch hausgemachten Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster.

http://www.flyniki.com/de-AT/niki/gourmetessen.php
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

485

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:48

Die Servicecard

der airberlin ist bis zum 17. August 2014 zum Preis von 99 € (statt regulär 119 €) für ein Jahr käuflich.

Darin enthalten sind z. B. 2 x 32 kg Freigepäck und kostenlose Sitzplatz-Reservierungen.
XL-Seats zum Servicecard-Sonderpreis.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

486

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:07

Das würde ich auch im Winter wollen... :kuller:


Vanille oder Schoko?

Gäste, die mit uns Richtung Süden starten, können auch in diesem Sommer an Bord die leckere Premium-Eiskrem der Sylter Sansibar genießen. Zur Auswahl stehen die beiden Sorten "Bourbon Vanille" und "Belgische Schokolade". Das Eis ist für 2,90 € pro Becher auf Urlaubsflügen, zum Beispiel nach Mallorca oder auf die Kanarischen Inseln, erhältlich.
(Quelle: AB News Letter)

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

487

Donnerstag, 31. Juli 2014, 20:37

Schmeckt das genau so wie die Currywurst riecht ? :übel:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

488

Montag, 11. August 2014, 16:49

Zum 1., zum 2.

airberlin bietet erstmals Auktion für Business Class Upgrades:

http://www.airberlingroup.com/de/presse/…-class-upgrades
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

489

Mittwoch, 20. August 2014, 23:11

Anläßlich der morgigen Quartalsergebnisse bei airberlin

“Air Berlin wird auch in Zukunft die drei Segmente Europa, Touristik und Langstrecke bedienen“, sagte Konzernchef Prock-Schauer. “Was wir substanziell ändern werden, ist die Art und Weise, wie wir unser Geschäft betreiben und den Markt bearbeiten.“

Quelle + Bericht: Tagesspiegel.de

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ne…f/10361014.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

490

Mittwoch, 20. August 2014, 23:22

Da darf man ja gespannt auf den Sommer 2015 blicken:

10 Flugzeuge weniger
5 Crew-Stationen zurückgenommen
"Fokussiertes Streckennetz"
Umstellung auf reine Airbus-Flotte (wie Etihad)

Und die Details dann Ende September.
Wenn Alitalia den EU-Segen bei der Zusammenarbeit mit Etihad erhält.

Nichts Gutes lässt dieser Satz aus der airberlin PR ahnen:

"Zudem werden wir neue, auf die Bedürfnisse unserer Gäste zugeschnittene Produkte und Dienstleistungen einführen."

Spätestens beim Stichwort Service und den Vorgehehnsweisen der TUIfly z.B.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. August 2014, 23:26)


491

Donnerstag, 21. August 2014, 11:31

Zur geplanten Umstellung auf eine Nur-Airbus-Flotte

Dumm dabei ist beispielsweise, dass der damalige Chef des Hauses mit TUIfly einen Vertrag geschlossen hat, der die komplett gemieteten TUIfly-Maschinen (incl. Flugpersonal) im airberlin - Look (Boeing 737-700) noch für die nächsten Jahre garantiert.

Das sind z.B. die D-AHXC + D-AHXE + D-AHXF + D-AHXG + D-AHLK + D-AHXJ

Da wird der Ausstieg nicht billig.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (21. August 2014, 11:42)


492

Donnerstag, 25. September 2014, 10:22

Zur Zukunft von belair

Eher düster sieht die Prognose aus, die hier handelszeitung.ch schildert:

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen…hlschlag-672616
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

493

Freitag, 26. September 2014, 17:19

Air Berlin PLC: Aufhebungsvereinbarung für 33 zu liefernde Boeing-Flugzeuge

In einer heutigen Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG hat airberlin bekanntgegeben, dass mit The Boeing Company Einigung darüber erzielt wurde, dass Bestellungen von 18 B737- und 15 B787-Flugzeugen rückgängig gemacht werden. Ausgleichszahlungen der Air Berlin-Gruppe anBoeing werden nicht fällig.

Dadruch wird der Kapitalaufwand der airberlin-Group entscheidend reduziert. Der Listenpreis lag bei ca. 5 Milliarden USD.

Dennoch sind Flottenzukäufe von geeigneten Flugzeugen in kleinerem Umfang weiterhin in Planung.

Quelle: airberlingroup.com/de
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

494

Samstag, 27. September 2014, 15:56

TUI steigt bei Air Berlin aus

Wie die WirtschaftsWoche berichtet, hat der Reiseveranstalter Anfang des Monats erneut Air-Berlin-Aktien verkauft und hält nun weniger als vier Prozent. In absehbarer Zeit will TUI auch die restlichen Aktien abstoßen.

Bericht: http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstlei…s/10761226.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

495

Samstag, 27. September 2014, 16:45

Hahaaa WiWo hatte geschrieben " Der kriselnde Tourismuskonzern TUI
steigt bei Air Berlin aus." Wenn schon denn schon :mecker:



:hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein: :hschein:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. September 2014, 16:46)


496

Samstag, 27. September 2014, 16:51

Ja, hatte ich auch gelesen. Andere Redaktionen haben die Meldung so übernommen, ohne dass es aufgefallen war :Nope:

Aber "kriselnd" ist ja auch kein geschützter Begriff.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

497

Samstag, 27. September 2014, 17:01

Grob gesagt ist es verwerflich, wie "Unsereiner" von der Journaille beeinflusst wird ;(
Aufklärung will keiner hören, da es ja geschrieben steht :batsch:
Wenn es in den Tageszeitungen steht, dann ist es auch so :Günni:
Wenn meiner einer was dagegen sagt - bin ich dumm und uninformiert :shocked:

alles Gut cuate :blumen:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

498

Sonntag, 28. September 2014, 03:12

:thumbsup: Hoffentlich hat AB noch ein langes Leben!

Dazu stehe ich immer noch!!! :thumbsup:

499

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 14:50

Currywurst für alle

Morgen, am Tag der Deutschen Einheit, gibt airberlin ab 12:30 Uhr eine Currywurst für anwesende Fluggäste an Bord aus.

... und kleine, aber wichtige Ergänzung: Auf innerdeutschen Strecken !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. Oktober 2014, 15:04)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

500

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:43

Currywurst für alle



Guten Appetit, wenn die so schmeckt wie die riecht :übel:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!