Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Mittwoch, 7. August 2013, 13:01

Die angebotenen Sitzplatzkilometer wurden im Rahmen der Routenoptimierungen ja auch deutlich reduziert, um ca. 10 %. Dafür stieg u. a. die Auslastung um 2,7 %, Tendenz steigend.


Du, Mario, ich muss Dich leider korrigieren: Der Trend (Auslastung) im Juli 2013 ist nun leicht rückläufig, aber der kumulierte Wert (Januar - Juli) liegt nach wie vor über dem Vorjahresniveau: +2,4 %. Airberlin hat neue Zahlen veröffentlicht, hier.

shannoir

Master Amigo

Beiträge: 1 976

Wohnort: im Schwobeländle

  • Nachricht senden

382

Sonntag, 11. August 2013, 12:56

Airberlin bietet im Winter mehr Flüge nach Russland an

Airberlin erweitert ab dem Winterflugplan 2013/2014 das Flugprogramm nach Russland und fliegt dann im Winter zweimal täglich von Berlin nach St. Petersburg....
Berlin – Moskau wird um einen zusätzlichen Flug pro Woche auf 14 Flüge erhöht
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

383

Donnerstag, 15. August 2013, 15:51

Air Berlin verkauft Flugzeuge... Klick

384

Donnerstag, 15. August 2013, 16:39

Irgendwann sind die letzten eigenen auch mal weg. Schmaler finanzieller Grat. Hoffentlich geht's gut für die Airline.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

385

Freitag, 16. August 2013, 21:32

Air Berlin Kunden warten auf ihre Koffer

Seit über einer Woche stapeln sich Hunderte herrenlose Koffer von Air Berlin-Fluggästen am Düsseldorfer Flughafen.

Quelle und Bericht: wdr.de http://www1.wdr.de/themen/panorama/airberlin118.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

386

Freitag, 16. August 2013, 22:23

Air Berlin Kunden warten auf ihre Koffer

Seit über einer Woche stapeln sich Hunderte herrenlose Koffer von Air Berlin-Fluggästen am Düsseldorfer Flughafen.

Quelle und Bericht: wdr.de http://www1.wdr.de/themen/panorama/airberlin118.html



Das ist doch nix neues, das sieht man doch oft.



Diese Koffer waren nur ein Bruchteil, die wir sahen. Ums Eck rum standen ganze Karren voll, die allerdings bewacht wurden - und knipsen durfte ich die natürlich nicht.

387

Dienstag, 20. August 2013, 12:13

Air Berlin verkauft Flugzeuge


Die 4 neuen nach China gehen an die dortige Neugründung Ruili Airlines mit Basis am Flughafen Kunming.

Mehr dazu: http://www.aerotelegraph.com/air-berlin-…fer-nun-bekannt
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

388

Freitag, 23. August 2013, 10:52

Pay Pal

airberlin akzepiert ab sofort bei vielen Buchungen Pay Pal als Zahlungsmittel.

Quelle: Pressemitteilung auf der Homepage

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

389

Freitag, 23. August 2013, 11:23

sichere Zahlweise

ist ja prima, paypal bezieht mein Passwort direkt von Hotmail. Ich habe bei hotmail mein Passwort geändert und paypal hat dieses automatisch übernommen. Mein gesperrtes Konto war wieder frei. Ich meide paypal und werde es auch nicht für Airberlin nutzen.

390

Freitag, 23. August 2013, 11:25

Aber was hat das jetzt direkt mit airberlin zu tun? :denk:

manni11

Gesperrter User (Mehrfachaccount)

  • »manni11« wurde gesperrt

Beiträge: 84

Wohnort: Freyung

Beruf: nicht in der Reisewelt

  • Nachricht senden

391

Freitag, 23. August 2013, 11:28

paypal

marioklein, nichts, mußte ich aber mal loswerden :sorry:

392

Freitag, 23. August 2013, 11:35

Air Berlin Kunden warten auf ihre Koffer

Seit über einer Woche stapeln sich Hunderte herrenlose Koffer von Air Berlin-Fluggästen am Düsseldorfer Flughafen.

Quelle und Bericht: wdr.de http://www1.wdr.de/themen/panorama/airberlin118.html



Das ist doch nix neues, das sieht man doch oft.

index.php?page=Attachment&attachmentID=7424 index.php?page=Attachment&attachmentID=7425

Diese Koffer waren nur ein Bruchteil, die wir sahen. Ums Eck rum standen ganze Karren voll, die allerdings bewacht wurden - und knipsen durfte ich die natürlich nicht.



Also ich verstehe das nicht. Nach der Landung holt man doch die Koffer vom Kofferband ab.
Wieso ist das denn nicht geschehen?

393

Freitag, 23. August 2013, 12:16

Naja, wenn das Gepäck nicht mitgekommen ist und erst mit einer (viel) späteren Maschine nachbefördert wird, kann es nach dem gebuchten Flug nicht am Gepäckband in Empfang genommen werden. Kaum einer wartet beispielsweise 6 Stunden am Airport, bis der Koffer o. ä. eingetroffen ist. Diese Bilder habe ich schon an sehr vielen Airports, zuletzt in Bangkok, gesehen.

sammy

Neu Amigo

Beiträge: 72

Wohnort: Ja

Beruf: Auch ja

  • Nachricht senden

394

Freitag, 23. August 2013, 12:20

...allerdings hat man selbst bei einer Ankunft ohne Gepäck in Bangkok wohl die geringsten Probleme.
Life is too short to limit your vision...

395

Freitag, 23. August 2013, 12:40

Mir ist das neu. Hab davon noch nie was bemerkt.

396

Montag, 26. August 2013, 14:13

airberlin erweitert Flugprogramm in die Türkei

Aufgrund der aktuellen Situation in Ägypten erweitert die Airline das Angebot nach Antalya.

Details: hier

397

Mittwoch, 25. September 2013, 18:06

"Bequemer und spritsparender"

Die Airline hat bei Recaro Aircraft Seating neue Sitze für die zukünftigen Kabinen der B 737 und A 320 Auslieferungen bestellt, meldet der Sitzhersteller auf seiner Homepage. Es handelt sich hierbei um das Modell Recaro Leichtgewicht BL3520 für die Economy Class. Der Sitz wiegt weniger als 11 Kilogramm und ist 30 Prozent leichter als Referenzprodukte. Die Gesamtgewichtsersparnis pro Flugzeug beträgt 350 kg gegenüber dem Vorgängermodell.

398

Montag, 21. Oktober 2013, 10:50

airberlin lagert Kundenservice aus

"Air Berlin lagert den Kundenservice aus. Rund 200 Mitarbeiter der Service-Center KG sollen im Dezember von einem Gemeinschaftsunternehmen mit dem österreichischen Callcenter-Betreiber CCC übernommen werden, teilte das Unternehmen am Freitag seinen Mitarbeitern mit. Lediglich die Premium-Kunden will die Fluggesellschaft weiterhin durch eigene Mitarbeiter betreuen. In der Service-Center KG werden alle Kundenanfragen bearbeitet, die Air Berlin über Telefon, Email, Post oder durch Reisebüros erreichen."

Quelle: Travel ONE

399

Mittwoch, 6. November 2013, 16:47

Personalie

Nach 2 Jahren bei Air Berlin und mitten in der Sanierung verlässt der
Vertriebsvorstand Paul Gregorowitsch Anfang Dezember 2013 das Unternehmen.

Quelle: airberlin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

400

Mittwoch, 6. November 2013, 17:48

Was könnte das für Auswirkungen haben?