Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Donnerstag, 6. September 2012, 21:00

Neue Telefonnummern bei airberlin


Nur noch bis zum 31. Mai 2013 sind die bisherigen 0180 er - Telefonnummern geschaltet.

Ab sofort ist airberlin auch unter "normalen" Festnetznummern zu erreichen:

Die neuen Telefonnummern lauten:

• airberlin Service Center: 030-34 34 34 34

• topbonus Hotline für Vielflieger: 030-34 34 34 33

• Hotline des Corporate Programms business points: 030-34 34 34 32
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

302

Donnerstag, 6. September 2012, 21:15

Endlich. Schön das man bei AB jetzt schon die normale Telefonnummer nutzen kann.
Ich habe das schon öfters genutzt.
Man kann HIER klicken Teletarif die günstige bzw. kostenlose Telefonnummer erfahren.
Es sollen ja sämtliche 0180 Nummern im kommenden Jahr abgeschafft werden.
Wünschenswert wäre wenn noch die 0900 Nummern abgeschafft würde, denn die sind wirklich viel zu teuer.
Wir haben diese Nummern sperren lassen.
Leider fallen viele Leute doch noch drauf rein.

303

Donnerstag, 6. September 2012, 21:27

Hallo Anna,

nimm in Zukunft besser die neu veröffentlichten. Die bisherigen Ersatznummern waren ja eine gute Alternative, aber die Mitarbeiter sind jetzt oder spätestens im Mai 13 über die neuen Durchwahlen erreichbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

304

Donnerstag, 6. September 2012, 21:40

Ja werde ich machen. Danke Dir. :thumbsup: Hab mir die Nummern schon notiert.

305

Montag, 17. September 2012, 13:06

airberlin will Kerosin sparen

"Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin will in den kommenden fünf Jahren ihren Treibstoffverbrauch auf durchschnittlich drei Liter pro Passagier und 100 Kilometer verringern. Bereits jetzt liege der Verbrauch bei 3,5 Litern und damit um 35 Prozent unter dem Durchschnitt der Fluggesellschaften im internationalen Dachverband IATA, sagte Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn in Berlin."

Quelle: derwesten.de

Bericht: http://www.derwesten.de/nachrichten/air-…-id7105077.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

306

Montag, 17. September 2012, 19:01

...ich hätte einen tollen Kerosinspartipp: weniger Sitze=weniger Personen=weniger Gewicht=weniger Treibstoff....und die Fluggäste wären superglücklich über vermehrten Platz. :pfft:
Wird leider nur Utopie sein :muah: .

307

Montag, 17. September 2012, 20:05

Funktioniert eher andersherum: Je mehr Sitze im Flieger, desto umweltfreundlicher. TUIFly hat da gerade die beste Umweltbilanz deutscher Airlines vorgelegt. Eben wegen enger Bestuhlung :cry:


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/atmo…s-a-854884.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

308

Montag, 17. September 2012, 23:03

Ach nääääääääää hmpf - ich fand meinen Vorschlag irgendwie besser... :ratlos:
Na gut - dann bin ich demnächst eben ein "umweltfreundlicher" Fluggast :pfft: und quetsch mir dafür dann die Beine ab. ;(

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

309

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 20:50

Die Flüge ab Zürich und Basel für die Sommersaison 2013 wurden freigeschaltet und sind ab sofort buchbar.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

310

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:18

airberlin Sommer 2013

Kanaren, Griechenland, Ägypten und Tunesien sind auch freigeschaltet
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

311

Donnerstag, 15. November 2012, 16:22

Neue Netzwerkstrategie bei airberlin zum Sommer 2013

airberlin hat ihr Netzwerk für den kommenden Sommer 2013 strategisch überarbeitet.

Die Anpassungen im Flugplan stehen im Zeichen erhöhter Effizienz und betreffen insbesondere die Interkontinentalstrecken in die USA sowie die Drehkreuze der Airline in Palma de Mallorca und Wien.

Dabei geht es nicht um eine Reduzierung sondern vielmehr um eine Verlagerung von Kapazitäten und damit eine Schärfung des Profils der Airline in strategischen Kernmärkten.

Quelle: PR airberlin

Details: http://www.airberlingroup.com/de/presse/…enzverbesserung

............................................................................................................................................................................................................................................

Meine persönlichen Anmerkungen:

Ein wichtiger Schritt, die Airline in die richtige Richtung zu bewegen. Die Chancen, die der Beitritt zur oneworld bietet, intensiv zu nutzen. Bleibt zu hoffen, dass die Bedienung der großen Hubs z.B. von American Airline ein Erfolg wird und diese Airline nach Abschluß des Insolvenzverfahrens/Chapter 11 gestärkt für airberlin zur Verfügung steht. Die Verstärkung der USA-Routen scheint ohnehin die einzige Möglichkeit des eigenen Fernstreckenausbaus zu sein, Richtung Osten hat ja Etihad weitgehend übernommen. Die Episode Las Vegas ist nach einem kurzen Sommer auch wieder vom Tisch.

Europaweit macht es ja auch wenig Sinn, Ziele wie Barcelona und Madrid ab Palma zu bedienen, wenn die Oneworld-Partner dies ohnehin übernehmen können. Zudem, wer steigt schon gerne auf einer 2-Stunden-Entfernung-Verbindung um?

Wien wird touristitisch Richtung Griechenland weiter ausgebaut, die Verbindungen gen Osten im Hause airberlin verstärkt über Berlin abgewickelt.

Interessante Perspektiven, mal sehen, wie es im nächsten Sommer/Herbst aussieht.
Wenn der neue Flughafen in Berlin (hoffentlich) an den Start geht.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (15. November 2012, 16:23)


312

Montag, 19. November 2012, 12:29

Weihnachten bei airberlin

Weihnachtsmärkte, Glühwein an Bord auf innerdeutschen Flügen,
der Weihnachtssong des letzten Jahres mit neuen Bildern:

www.airberlin.com/weihnachten
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (19. November 2012, 12:32)


313

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:35

AB Service bei Langstreckenflüge

Air Berlin bieten besseren Service an.
HIER KLICKEN
Ich finde das sagenhaft und meine bzw. unsere Erfahrungen dazu kann ich dann im Februar 2013 posten.

314

Donnerstag, 3. Januar 2013, 15:58

Servus Niki

Der Niki-Gründer Niki Lauda hat sich gut 1 Jahr nach dem Verkauf seiner Airline FlyNiki an airberlin aus dem Luftfahrtgeschäft verabschiedet und seinen Aufsichtsratposten bei airberlin abgegeben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

315

Montag, 7. Januar 2013, 08:55

ZDF meldet, Mehdorn tritt sofort zurück und Wolfgang Prock-Schauer wird der Nachfolger.

Vielleicht klappt es ja jetzt besse.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

316

Montag, 7. Januar 2013, 09:32

Die vakante Stelle im Aufsichtsrat der airberlin, die Niki Lauda hinterlassen hat, wird jetzt von Hartmut Mehdorn besetzt.

Das ist Timing !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

317

Dienstag, 15. Januar 2013, 23:28

Lean & smart

hört sich besser an als 900 vakante Arbeitsplätze. Aber beides kommt zusammen im Sparprogramm
der Airline für die nächste Zeit. Reduzierung der Flotte um weitere 16 Maschinen auf dann 142 und
die weitere Konzentration auf die Airports Berlin, Düsseldorf, Wien, Palma.

Im Detail: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ai…bs/7637000.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

318

Montag, 4. Februar 2013, 08:55

Sport-Sponsoring wird gestoppt

Zum Sommer 2013 läuft bei airberlin bis auf Weiteres das Sponsoring von Sportvereinen aus. Verträge mit den Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und Hertha Berlin als auch dem Handball-Bundesligaverein Füchse Berlin werden nicht erneuert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

319

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:21

Rückzug von Paderborn und Münster, Reduzierungen in Düsseldorf

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft prüft die Schließung der Standorte Münster, Dortmund und Paderborn. Und: airberlin will die Hauptwartung am Düsseldorfer Flughafen ("Heavy Maintenance") schließen.

Quelle: rp-online.de

Bericht: http://www.rp-online.de/wirtschaft/unter…stand-1.3169307


Anmerkung: Die im Text genannte Flughafenstation in Dortmund gibt es schon seit geraumer Zeit bei airberlin nicht mehr. Hannover steht zusätzlich zur Disposition. Dabei geht es nicht um Flüge von diesen Airports, sondern Personaleinsatz/Crews und Ersatzteile/Wartung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

320

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:23

...der rückzug könnte den gesamten flughafen fmo...

....ins wanken bringen. gewinner hierbei könnte der in der planung bisher gescheiterte flughafen enschede sein.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.