Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

281

Samstag, 12. Mai 2012, 15:05

Wie im airberlin Turkey - Thread ja schon angeklungen, scheint airberlin momentan bei dem Deal mit Pegasus / izair Umsetzungsprobleme zu haben. Das Kartellamt hat offenbar noch ein Veto eingelegt. Da könnte der Zusammenhang zu sehen sein. Ansonsten, bis Juli kann sich der Maschinentyp durch kurzzeitige Disposition ( und auch die Flugzeit ) durchaus nochmals ändern.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

282

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:29

scheint airberlin momentan bei dem Deal mit Pegasus / izair Umsetzungsprobleme zu haben

Na zum Glück, denn die Berichte zu Air Berlin Turkey tragen sicher nicht zu einem guten Image von Air Berlin bei.

283

Mittwoch, 16. Mai 2012, 22:12

Bei Air Berlin schwindet das Eigenkapital

Air Berlin gerät in eine immer bedrohlichere Lage. So ist das Eigenkapital der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft im ersten Quartal trotz der Finanzspritze des Anteilseigners Etihad Airways in Höhe von 73 Mio. Euro erneut gesunken, auf den alarmierend niedrigen Stand von 8,4 Prozent.

Quelle: ftd.de
Bericht: http://www.ftd.de/unternehmen/:belastung…l/70037391.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

284

Mittwoch, 16. Mai 2012, 23:40

Na hoffentlich geht unsere Buchung gut

Wir haben bei Tui eine Kreuzfahrt gebucht. Reisen individuel nach Hamburg. Dort geht es auf das Schiff.
Den Rückflug hat das Reisebüro für uns gebucht. Ab Mallorca nach Düsseldorf.
Da las ich, dass wir unsere bald verfallenen Meilen einsetzten können.
Alles ok. AB war kulant hat kostenlos den Rückflug storiniert.
Also habe ich für Helmut und mich jeweils einen Rückflug gebucht. Pro Person 16 000 Meilen eingesetzt somit ohne Nebenkosten.
0 Euro. Leider hat jeder eine andere Buchungsnummer.
Kurz vor unserem Aida Urlaub erhielt Helmi Bescheid, (per Post) dass die Flugzeit, eigentlich Mittags auf Abends verlegt wurde.
Ich jedoch nicht. Also Sonntags bei AB angerufen. Keine Warteschlange. Der nette Herr hat die 2 Buchungsnummer nicht
verstanden und ich habe es erklärt. Er schaute nach, alles ok. Ich darf mit meinem Mann in der selben Maschine fliegen.
Die versprochene Bestätigung per Mail habe ich bis heute nicht erhalten. Im Internet habe ich bei meinen Buchungen und meiner
Buchungsnummer aber lesen können, das ich wohl wirklich mit Helmi zurück fliegen darf.
Hab ich zwar ausgedruckt ist mir zu unsicher. Heute habe ich per Mail AB angeschrieben und die Situation erklärt.
Mal schauen wie lange ich diesmal auf die Antwort warten muss. Die Frage wie ich in Venedig Web Check in erledigen könne und
die Flugzeiten erfahre, wurde bis heute nicht beantwortet. Dafür erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung, dass sie zuviel
Arbeitsaufkommen hätten und ich sollte mich noch gedulden. Hallloooooooo? Anstelle der Mail, hätten sie mir doch auf meine
Frage antworten können.
Online Webchekin Venedig.
Gut ich habe einen Webchekin auf der Aura vorgenommen. Klappte alles bestens nur funktionierte der Drucker auf dem Schiff
erst nicht und die Zeit lief und lief. Endlich wurden dann 3 Seiten gedruckt und nach gefühlten 10 Minuten dann die 4. Seite.
Somit ergaben sich Internetkosten in Höhe von ca. 5 Euro.
Am Flughafen suchten wir den Web-Schalter um die Koffer abzugeben. Es gab keinen. So etwas gibt es in Venedig nicht.
Kaum zu glauben und dann der Service. Somit standen wir genauso wie alle anderen Fluggäste in einer ellenlosen lange
Menschenschlange an. Wir waren sehr sauer und haben uns bei AB beschwert. Die Antwort das wäre eben in Venedig nicht so.
Es ist doch so, wenn ein Flughafen diesen Service nicht anbietet, dürfte kein online Webcheckin möglich sein.
Die Online Kosten hätten wir uns somit sparen können.

285

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:26

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (22. Mai 2012, 13:34)


286

Dienstag, 22. Mai 2012, 13:34

Neue 3stufige Tarifstruktur bei AirBerlin soll mehr Einnahmen bringen?

Ab 1. 7. 2012 gibt es bei AB den Spar-Tarif "Just Fly", den Normal-Tarif "Fly Classic" und den für Geschäftsreisende "Fly Flex".
Bei "Just Fly" Check-in nur noch über´s Internet, aufgegebenes Gepäck muß extra bezahlt werden und den Billigtarif gibt´s nicht immer und auch nicht auf jeder Strecke.

Ausführlicher steht es hier:

Klick

287

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:17

Online - Service - Charge wird gestrichen

Lufthansa hat es vorgemacht und airberlin zieht nach. Für alle airberlin-Flüge ab 1. Juli 2012 wird die die Service Charge in Höhe von 10 €, die bisher für Online-Buchungen erhoben wurde, gestrichen
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

288

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:24

Ich denk Air Berlin geht es finanziell nicht so gut.
Wo wird es denn dann wohl eine Preiserhebung geben?

289

Donnerstag, 31. Mai 2012, 18:30

Nun, kontinuierliche Preiserhöhungen erlebt man ja ständig. Unabhängig von dem besagten Zuschlag. Mit dieser online Charge hat man ja den Reisebüros die Möglichkeit gegeben, eine Bearbeitungsgebühr zu nehmen, ohne dass sie im Preis höher liegen mussten als bei einer Buchung auf der Homepage der Airline.

Dies wiederum ist von einigen Onlineanbietern dazu genutzt worden, immer günstiger anzubieten als die Airline selber. Das war schon für Lufthansa der Grund, diese "Schutzgebühr" zurückzunehmen. Man merkt es beim Preisvergleich für Flüge, jetzt sind die bekannten Anbieter wie expedia oder opodo oft nur noch "1" symbolischen oder wenige Cent günstiger als die Airline selbst. Und ob man dafür dort bucht?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

290

Mittwoch, 20. Juni 2012, 19:39

Nach Wochen der Gerüchte und Dementies ist die Katze jetzt aus dem Sack: Air Berlin stellt die Verbindung nach Windhoek (Namibia) Ende Oktober 2012 ein:

http://www.az.com.na/wirtschaft/abschied…oute.150016.php

und noch ein Kommentar dazu:

http://www.az.com.na/kommentar/-k-eine-t…hied.150021.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angie« (20. Juni 2012, 19:46)


291

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:44

airberlin Magazin

Ab 1.9.2012 erscheint das airberlin Magazin monatlich statt wie bisher vierteljährlich.
Ab diesem Zeitpunkt wird das Magazin dann von mk publishing produziert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

292

Mittwoch, 27. Juni 2012, 15:53

Sommer 2013


Ab sofort sind bei airberlin einige Verbindungen für die Sommersaison 2013 buchbar.
Wie airberlin mitteilt, auch schon ab 49 € zu den dort einzusehenden Bedingungen.

Beispielsweise nach Österreich, in die Schweiz, nach Skandinavien, Russland, Spanien oder Italien

Auch Langstrecken-Ziele, z.B. New York, Los Angeles, Miami und Phuket sind freigeschaltet.

Zumindest für den Reisezeitraum April bis Mai 2013
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

293

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:05

airberlin

fliegt im Winter 2012 deutlich weniger ab Hamburg und stellt die Strecken

von Hamburg nach Barcelona
von Hamburg nach Zürich
von Hamburg nach Karlsruhe

komplett ein und reduziert die Flüge

von Hamburg nach Nürnberg.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

294

Mittwoch, 11. Juli 2012, 14:40

Streichkonzert

Die zum Winter gestrichenen Verbindungen betreffen auch weitere Flughäfen:

airberlin stellt die Strecken

von Stuttgart nach Mailand und
von Köln nach Sylt

ebenso ein.

Nachtrag:

Von Berlin nach Münster gibt es ab Winter ebenso keine Flüge mehr bei airberlin
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (11. Juli 2012, 14:49)


295

Samstag, 14. Juli 2012, 21:35

Wieder werden aktuelle Flugverbindugen bei airberlin aus dem Programm genommen:

Ab August bis zum Jahresende 2012 entfallen airberlin-Flüge
von Paderborn zu den Kanaren: Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura.
Ausserdem starten die Jets nicht von Paderborn nach Korfu, Kos und Heraklion.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

296

Montag, 16. Juli 2012, 13:48

Reisebüros beklagen Inkompetenz bei airberlin

"Nachdem Air Berlin Flüge ab Paderborn auf die Kanaren und nach Griechenland ab August gestrichen hatte, werden Flüge auf die Kanaren nach Auskunft des Paderborner Flughafens im Winterflugplan wieder aufgenommen. Doch bei Air Berlin sind nur schwer Auskünfte zu bekommen."

Quelle: hna.de
Bericht: http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kass…in-2390404.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

297

Montag, 23. Juli 2012, 21:02

Jetzt bei MARKT: Air Berlin!

298

Montag, 23. Juli 2012, 22:07

Es ging um das Verhalten der airberlin, indem kurzfristig Flugverbindungen (hier nach Zypern) eingestellt wurden und die Fluggäste Probleme mit dort gebuchter Ferienwohnung und der Erreichbarkeit nach der Flugabsage zu angemessenen Kosten hatte.

Lichtblick: TUI stornierte die Ferienwohnung auf Zypern kostenfrei (WDR berichtet) und bot eine in Spanien an. Dazu waren noch vergleichbar günstige Flüge erhältlich.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

299

Mittwoch, 25. Juli 2012, 15:41

Bordkarte in Abu Dhabi

bereithalten und in den ersten 7 Tagen nach Ankunft gibt es eine Reihe von "Essentials".
Gilt für Bordkarten von etihad, airberlin und virgin australia.

Und so funktionierts: http://www.airberlin.com/site/landingpag…irect_essential
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

300

Mittwoch, 8. August 2012, 22:29

Hohe Spritkosten Air Berlin fliegt tiefer in rote Zahlen

Trotz Sparkurs (shape and size) kommt Air Berlin nicht aus den roten Zahlen. Laut Artikel ist ein Darlehen von Etihad fast aufgebraucht.

Quelle: Financial Times Deutschland

Link: Air Berlin fliegt tiefer in rote Zahlen