Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:28

Koffer

Aktuell habe ich gehört, das man in Cancun jede Menge Koffer aufgebrochen hat. Gefehlt hat wohl nichts. Ich gehe davon aus, das man beim Sicherheitscheck die Koffer aufgemacht hat.

Man soll die Koffer ja eigentlich nicht abschließen. Aber wie soll es bei einem Zahlenschloss funtionieren? Vielleicht helfen für Mexico auch die TSA Schlösser. Woanders habe ich mal gelesen man soll Kabelbinder nehmen.

Beim Offenlassen habe ich bestimmt das Glück das alles rausfällt wegen Überfüllung.

Was tun?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:41

Ich verpass dem guten Stück eine "Bauchbinde" , die hält den Koffer zusammen und dient gleichzeitig als Erkennungsmerkmal :)
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:43

Waren wohl auch weg die Kofferbänder. :mecker: :adios:

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 12:46

Ich habe die Koffer früher auch immer abgeschlossen, aufgebrochen wurde zum Glück nie einer. Aber jetzt schließe ich die Koffer nicht mehr ab. Rausfallen kann nichts, da ich Stofftolleys mit Reißverschluß habe.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:05

Ich schließe meine Koffer immer nur mit dem lächerlichen Minischloß, für den Fall, daß die Reißverschlüsse aufgehen.
Ich bin der Meinung, wenn man einen Koffer aufbrechen will, schafft man das trotz allen Vorsichtsmaßnahmen.

Eine Bauchbinde ist auch gut, dann muß man die Sachen nicht am ganzen Flughafen zusammensuchen. ;)


Die TSA Schlösser sind sicher gut, aber ob in Mexico auch schon die "Schlüssel" dazu haben ?(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:02

Zum Glück ist mir es auch noch nicht passiert und ich hatte immer abgeschloßen. Den Urlaubern ist es verstärkt passiert auf dem Rückflug.

Dings_Bums

Junior Amigo

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:11

Überwiegend findest du in den meisten Fällen an den Flughäfen eine Möglichkeit deinen Koffer in Plastikfolie einpacken zu lassen. And the luggage is safe.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:38

Theoretisch, weil praktisch erfolgt die Kofferdurchsuchung der Zollbehörde nach dem Ceck in und ich glaub nicht ,dass die sich von der Folie abhalten lassen ;(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

9

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:22

Ich hatte mal mehrere Einwegfeuerzeuge im Koffer, die mir entnommen wurden. Ich habe es dem Koffer nicht angemerkt als ich ihn im Hotel geöffnet habe.

Es lag ein Zettel von der Zollbehörde oben im Koffer, ich hätte sonst gedacht ich habe die Feuerzeuge zu Hause vergessen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:31

Siehste, wenn Du eine Folie drübergehabt hättest, dann wärst Du den bösen Buben gleich auf die Schliche gekommen :patschi:

Das ist die Idee, den Koffer einfolieren um zu sehen ob einer drann rumgefummelt hat :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Günes

Senior Amigo

Beiträge: 493

Wohnort: Grünes Herz Deutschlands

Beruf: Mit Erfog beendet

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:31

Hallo zusammen

Ich hatte auch Einweg-Feuerzeuge im Koffer,mußte den Koffer öffnen
und dann wurde mir gesagt man kann pro Person ein Feuerzeug am Mann haben :mööööööp:
Einen schönen Tag wünsche ich :thumbup:
LG Günes

12

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:34

ich werd gar keinen Koffer mehr abscliessen,nach meiner Koffermisere in diesem Jahr.
3 neue Koffer=3 demolierte Koffer. :thumbup: :dünnpfiff:

ich werde auf Reisetasche mit Rollen umsteigen. :ätsch:

aber ich hab meinen Koffer nie abgeschlosssen,weil ich keine "Wertgegenstände" reinpacke.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:53

Wenn dere Koffer nicht abgeschlossen ist könnte er aber aufgehen. Auch mit Reisverschluß. Die Koffer werden ja nicht so unbedingt lieb behandelt.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 334

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:02

Darum kriegt er auch eine Bauchbinde ,in der Hoffnung das sie noch drauf ist ,wenn der Koffer am Laufband liegt :D

Aber meine Koffer haben so Schnappverschlüsse, 3 Stück, also wenn die alle gleichzeitig aufgehn :wacko: dann hat einer drann rumgefummel :shock:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)