Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. März 2010, 13:42

Suchmaschine gesucht

Da gab's mal eine Suchmaschine, wo man als Ziel nicht nur einen Flughafen oder Ort sondern ein Land eingeben konnte. Auch beim Abflugort konnte man z.B. "Deutschland Süd" eingeben und als Ziel z.B. Großbritannien.

Ich bin mir fast sicher, dass es diese Suchmaschine immer noch gibt, nur ist sie irgendwie aus meinen Favoriten verschwunden.

Wer kann helfen?! :hmpf:

2

Montag, 29. März 2010, 13:59

Du meinst vermutlich diese hier.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Montag, 29. März 2010, 14:18

Bin ich mir nicht sicher. Zumindest kann man als Abflug- und Zielort auch Länder eingeben.

Konkret würd ich gerne wissen, in welche britischen Städte man von Wien fliegen kann. Wenn ich bei Swoodoo als Startort Wien und als Ziel Großbritannien eingebe, kommen als Ergebnis nur Flüge nach London mit EasyJet, AB und Germanwings. Ergebnis also mangelhaft. :hmpf:

4

Montag, 29. März 2010, 14:22

Also da gibt es noch den Skyscanner. Die listen alle Fluggesellschaften vom jeweiligen Airport. Macht Sinn, mit der Abfrage des Zielflughafens zu beginnen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 29. März 2010, 14:45

Naja, auch ganz nett. Hilft mir aber auch nicht weiter. Die Fragestellung die ich habe:

Wohin kann ich zu einem bestimmten Datum von Wien direkt (ohne Umsteigen) fliegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. März 2010, 14:47)


6

Montag, 29. März 2010, 15:01

Schon mal drüber nachgedacht, dass das an Wien liegt? :ironic:
Da gibt es offenbar nur Nonstopflüge nach Heathrow und Gatwick ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 29. März 2010, 15:06

In einem ersten Schritt sollten ja auch Umsteigeverbindungen mit angezeigt werden. War aber vielleicht ein Bedienfehler. Mittlerweile hab ich mit Swoodoo auch Verbindungen nach Manchester gefunden. Trotzdem sehr lückenhaft was da aufgelistet wird. Wird mir nix anderes übrig bleiben, als die Homepages der Airlines einzeln abzuklappern.

8

Montag, 29. März 2010, 15:12

Hier sind die Airports und Fluggesellschaftengelistet. Flugdatum noch ändern. Zumindest als erste Übersicht
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (29. März 2010, 15:16)


9

Montag, 29. März 2010, 15:21

Danke!

Tendentiell hast Du mit der Aussage
drüber nachgedacht, dass das an Wien liegt?
natürlich recht. Ist ein Osteuropäischer Provinzflughafen. :hmpf:

Aktuelle Abflüge VIE: Hamburg, Kairo, München, Dnepropetrovsk, München, Innsbruck, Warschau :gähn:
Aktuelle Abflüge FRA: New York, Houston, San Francisco, Orlando, St. Petersburg, Larnaca, Teneriffa, Hanoi, Istanbul, Shanghai, Bangkok :mööööööp:

10

Montag, 25. Juli 2011, 18:32

Also da gibt es noch den Skyscanner


Die Flug-Suchmaschine hat mittlerweile auch für Android-Handys eine entsprechende App freigeschaltet.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix