Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:16

Glück gehabt. In Stuttgart sieht das leider anders aus :miamigo: Das Personal am Premium Eco - Schalter winkt ab und an, wenn dort gerade nichts los ist, auch mal Gäste aus den "normalen" Schlangen zu sich. Aber wenn man mit seiner Bordkarte direkt zum Premium Eco - Schalter marschiert: Pech gehabt. Dann wird man freundlich in die anderen beiden Schlangen verwiesen und darf warten... :miamigo:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:47

@Sina

In DUS ist der (kombinierte) Schalter auch entsprechend gekennzeichnet:

"TUIfly Premium Eco + Drop Off"

143

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:23

Manchmal entwickeln so "Filialen" ihr Eigenleben, ohne dass die Zentrale das, was sich da abspielt, immer mitbekommt. Andererseits kann ich mir bei den organisatorischen Veränderungen der letzten Monate schon vorstellen, dass man da Testläufe durchführt.

Hat TUIfly (in Stuttgart) noch eigenes Personal oder lässt man einchecken?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 17:41

@cuate

In DUS ist das kein TUIfly Personal. Schon lange nicht mehr.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:29

In STR ist es nach meinem Eindruck auch kein eigenes Personal, sondern das normale Bodenpersonal des Flughafens. Und davon wird vermutlich soviel eingesetzt, wie die Airline bereit ist, zu zahlen. Bei Air Berlin wurden in STR ungefähr gleich viele Flüge abgefertigt - bei ca. dem Dreifachen an Schalterpersonal. Da waren auch keine nennenswerten Schlangen :pfft: Vielleicht testet TUIfly ja bei den sparsamen, aber manchmal renitenten Schwaben auch, wo das Ende der Einsparmöglichkeiten liegt :denk: :ironie:

Gleiches gilt für die Busse. Es gibt so viele, wie die Airline zahlen will oder kann. Schon recht ambitioniert, für eine fast ausgebuchte Boeing 737-800 mit immerhin 189 Plätzen gerade mal 2 Busse zu schicken, die die "Schafherde" zum Flieger bringen sollen. Hatte ich so auch noch nicht, aber wäre ein Paradies für Frotteure, mal schauen, wann TUIfly für das Extra an Kuschel - Feeling noch eine neue Gebühr einführt :ironie: . Selbst Sun Express oder Pegasus schicken in solchen Fällen mind. 3 Busse. Mir unverständlich, was ein Pauschalurlauber alles mit sich machen lässt, nur um mit TUIfly zu fliegen. Aber lange kann das m. E. nicht mehr gut gehen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:38

Also in der heutigen Einleitung wurde von PS doch der Flughafen Madeira gezeigt, wie kann es da einen Vergleich mit D geben? :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (23. Oktober 2014, 20:41)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 20:48

PS



Was ist gemeint?

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 330

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:09

Paul Schweiz........ :ironic:der Pauli :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. Oktober 2014, 21:11)


Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 21:22

Oh PS ich bin gemeint - die Diskussion geht aber hier im Moment nicht um die meiner Meinung nach etwas fragwürdigen Landung - sondern um den neusten Gag aus dem Hause TUIfly - dem Web Check-in 30 Tage vor dem Flug - bei diesem jedoch keine Sitzplätz mehr gewählt werden können - ausser man zahlt pro Passagier 16€..... Und der Dienst ist auch nicht mehr bis 2 Stunden sonder nur noch bis 5 Stunden vor dem Flug nutzbar - ab 1.11.14 ...... Man würde wohl besser schauen alles mal richtig zum Laufen zu bringen - statt immer was neues zu bringen - was Geld in die Kassen bringen soll .....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 22:21

sondern um den neusten Gag aus dem Hause TUIfly - dem Web Check-in 30 Tage vor dem Flug - bei diesem jedoch keine Sitzplätz mehr gewählt werden können - ausser man zahlt pro Passagier 16€..... Und der Dienst ist auch nicht mehr bis 2 Stunden sonder nur noch bis 5 Stunden vor dem Flug nutzbar - ab 1.11.14


Das ist eh der "Brüller". Bei den beiden Web Check In's der letzten Woche wurden uns beide Male ein Fenster- und ein Mittelplatz in der vorvorletzten Reihe angeboten. Wollten wir nicht. So wirklich freiwillig will da wohl keiner sitzen. Wir sitzen lieber in der Mitte des Flugzeuges und beide möglichst am Gang. Notfalls nehme ich auch den Mittelplatz, wenn's nicht anders geht. Aber wir konnten es ja noch ändern und alles war ok. Wenn die "Gurkenplätze" zur Standardeinstellung beim Web Check In mutieren und jede gewünschte Abweichung im Rahmen der gebuchten Kategorie Aufpreis kostet... :skandal: und :Heia: TUIfly.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

151

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 23:05

Kleine Information noch zum Flughafen Madeira und dem oben eingestellten Landevideo der TUIfly Norwegen:

http://www.sueddeutsche.de/reise/die-sch…landen-1.385780

Auch, wenn der Bericht älter ist, der Flughafen Madeira gehört weiterhin zu den schwierig anzufliegenden Airports.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

152

Freitag, 24. Oktober 2014, 01:18

Meine erste Frage:
Eine "verhasste Airline" wird bemüht, mich nach Portugal zu bringen! Warum?
Meine zweite Frage; :klatschen: Warum?
Dritte Frage: Flugpreis?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

153

Freitag, 24. Oktober 2014, 01:50

Das kann ich direkt beantorten ...

Meine erste Frage:
Eine "verhasste Airline" wird bemüht, mich nach Portugal zu bringen! Warum?


Weil ich die Airline und die Reise gebucht habe.


Meine zweite Frage; :klatschen: Warum?


Weil ich die Airline und die Reise gebucht habe :klatschen: Dorum!

Dritte Frage: Flugpreis?


Dritte Antwort: Keine Alternative!

Und um nun etwas Sarkasmus und verspätete Uhrzeit des Postings rauszunehmen, schreibe ich es wie ich es im Blog geschrieben habe.

Zitat

Ansonsten war ich richtig begeistert mit X3 (TUIfly) zu fliegen und das sogar komplett ohne Ironie. Wir hatten Glück und bekamen einen Platz beim Notausgang (hätte 35 € Aufpreis gekostet und ist es für die Mittelstrecke m.E. auch wert) - mit wirklich viel Beinfreiheit.


Ich würde sicher wieder X3 buchen - aber sicher auch die 35 € zahlen. Das Brötchen und das Wasser können sie behalten, der Rest ist Conchita. Trotzdem ist das was TUIfly
sich selbst und den TUI-Kunden antut eher nicht wirklich für die Kundenbindung förderlich, wenn man die Airline mit den Mitbewerbern vergleicht. Das ist aber nun etwas OT und gehört nicht in das Thema: Aktuelles zu TUIfly, denn etwas Neues ist das nicht!

Und ... nicht immer ist der Preis entscheidend... aber das müsstest du sicher selbst wissen. Es gibt Kunden, die entscheiden wegen dem Preis und es gibt Kunden für die andere Gesichtspunkte wichtig oder wichtiger sind.

Hätte z.B. Germanwings einen Flug angeboten, der +/- 3-5 Tage für + 100 € bis 200 € buchbar gewesen wäre - hätte ich Germanwings gebucht. Nach dem aktuellen Flug mit X3 würde ich bei einem Aufpreis bei Germanwings von 100 € mit TUIfly fliegen und den Exitplatz kaufen. Natürlich mit der Einschränkung des Tarifes von Germanwings. Denn mit dem richtigen Tarif und dem damit verbundenen Platz, würde ich die "Flüge überraschend günstig" Airline wiederum den Hannoveranern vorziehen.

@ Eppi
Warum? Wennst das nach 2.14 Uhr noch wissen willst, antworte ich dir gerne ... sogar in diesem OT-Thread. :ironic:

Epprechtstein

unregistriert

154

Freitag, 24. Oktober 2014, 02:08

Weil ich erst jetzt wieder Zeit ha(TTE) :knuddel: Aber mal genau überlegt :denk: Wollte ich deine Meinung lesen :knuddel: :sorry: :ironie:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

155

Freitag, 24. Oktober 2014, 02:15

(TTE)


Was willste um die Uhrzeit nun mit der Echokardiographie - korrekt mit der transthorakale Echokardiographie? Dabei geht es um die Schallwellen und nicht um die Schwallwellen. :D :mecker:

Ist zwar nur ein Buchstabe der unterscheidet, allerdings ein sehr wichtiger - ähnlich Sold oder Gold! :dackel: :crazy:

Ahja ... meine Meinung gab es im Blog zu lesen.

Epprechtstein

unregistriert

156

Freitag, 24. Oktober 2014, 02:19

Fachvortrag gefällig? :kuller: Gerne, bekomme ich aller 6 Monate-AOK bezahlt! :ätsch: Boston sientific-the best! :thumbsup:

157

Freitag, 24. Oktober 2014, 09:50

Da passt der alte Spruch doch :D Übrigens für 12 Millionen DM von der Agentur Springer & Jacoby entwickelt für den ersten TV-Werbeauftritt und den Slogan: "Sie haben es sich verdient.
Urlaub mit der TUI." Das Bild hier ist neueren Datums, der Slogan von 1989.


Bild aus rechtlichen Gründen entfernt
Edit by Amigo
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Oktober 2014, 09:58)


158

Samstag, 25. Oktober 2014, 10:06

...sondern um den neusten Gag aus dem Hause TUIfly - dem Web Check-in 30 Tage vor dem Flug - bei diesem jedoch keine Sitzplätz mehr gewählt werden können - ausser man zahlt pro Passagier 16€.....


Das ist echt ein GAG :Günni: Man kann übrigens den Web Check-in abbrechen, wenn einem die zugewiesenen Plätze nicht gefallen - und ein paar Stunden später nochmal anfangen. Mit Glück bekommt man dann andere Plätze. :kuller: Hab es gerade erfolgreich umgesetzt....so eine :batsch:

...hab ja nix anderes zutun :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

159

Samstag, 25. Oktober 2014, 10:14

Oder man stelle sich eine 4 köpfige Familie vor wo Mama oder Papa den Kindern für den Urlaubsflug Fensterplätze "versprochen" haben - was ja bis anhin bei rechtzeitigem Check-in kein Problem war...... Kann jetzt zu einer grossen Überraschung werden .....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

160

Samstag, 25. Oktober 2014, 12:17

"Sie haben es sich verdient" :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...