Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Januar 2010, 13:51

German Sky Airlines

Mit der German Sky Airlines schickt die GTI Travel GmbH nach Sky Airlines einen zweiten Ferienflieger in den Himmel.

German Sky Airlines ist genauso wir Sky Airlines eine Tochter der Tourismusgruppe Kayi Group, die auch die Incomingagentur KAYITUR und das Hotel Adam & Eve und natürlich die Reiseveranstalter GTI / DTI Travel betreibt.

Die "neue" Fluggesellschaft wurde bereits 2004 gegründet und ist ein eigenständiges Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf.

Im April 2010 soll nun die erste Maschine nach Antalya aufbrechen und ab November diesen Jahres sollen zwei Maschinen Ägypten, Gran Canaria und Teneriffa anfliegen.

Soweit so gut. Ich kann mich noch an eine ähnliche Meldung von 2006 erinnern. Damals hat die Kayi auf der ITB angekündigt, dass man auch 3 Maschinen einsetzen wolle. Meines Wissens ist allerdings immer die türkische Sky Airlines geflogen.

Nun bin ich gespannt, was knapp 4 Jahre später aus dieser neuen Ankündigung wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Samstag, 9. Januar 2010, 13:54

Ist in Kürze nicht wieder die ITB? So bleibt man zumindest im Gespräch. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:07

Laut einer Meldung von heute, wird GTI angeblich ab November mit drei Maschinen Deutschland mit Ägypten verbinden.

Laut der Meldung vom Januar sollten ja im April 2010 erste Flüge nach Antalya stattfinden - in der heutigen Meldung wird von Charter-Angeboten gesprochen, die im Sommer stattgefunden haben sollen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

4

Montag, 20. September 2010, 20:02

Fliegt die Gesellschaft nun selbst?

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2010, 08:58

Ich glaube eher nicht daran. Jetzt nicht und nicht später.

Und auf der HP steht immer noch, dass Flugsitzkontingente von Luftfahrtunternehmen erworben und vermittelt werden. Nichts von eigenen Flügen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Donnerstag, 11. November 2010, 16:20

Betriebsgenehmigung erhalten

German Sky Airlines hat vom Luftfahrt-Bundesamt (LBA) die Betriebsgenehmigung erhalten. Diese berechtigt die neue deutsche Fluglinie ab sofort Fluggäste, Post und/oder Fracht im gewerblichen Verkehr zu befördern. Gestartet wird mit einer Boeing 737-800 mit der Registrierung D-AGSA

Quelle: airliners
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. November 2010, 19:09

Nun endlich - nach vielen Jahren der blinden Ankündigungen - könnte German Sky endlich ab Deutschland zu einem nicht türkischen Ziel fliegen.

Ich tippe mal, dass über den Winter geflogen wird, denn während dieser Zeit sind Flüge zu den türkischen Zielen nicht sehr gefragt und die Maschinen selten ausgelastet. Nun aber darf man als deutsche Airline :pfft: auch ab Deutschland zu anderen Zielen fliegen und das macht man dann eben aus Kostengründen mit den Maschinen der Türkischen Sky. :hehe:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Sonntag, 14. November 2010, 19:22

Bin mir da nicht so sicher. Dürfte wohl nur mit der derzeit in Deutschland registrierten D-AGSA problemlos funktionieren. Eine 2. Maschine soll schon in Kürze bereitstehen.

Der 1. Passagierflug für GermanSky startete am 13.11.2010 ab Köln-Bonn nach Antalya.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. November 2010, 19:27

Dürfte wohl nur mit der derzeit in Deutschland registrierten D-AGSA problemlos funktionieren. Eine 2. Maschine soll schon in Kürze bereitstehen.


Soweit so gut - was ist das für eine Maschine? Neu oder aus dem Bestand von Sky Airline?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Sonntag, 14. November 2010, 19:36

dürfte sich um diese Maschine handeln

Hier sind Bilder der von Cuate genannten Maschine

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:30

German Sky Airlines ist neues Mitglied bei der BARIG, dem Board of AirlineRepresentatives in Germany e.V..

Der Verein vertritt und fördert die gemeinsamen Interessen von mehr als 100 Airline-Mitgliedern. Nationale wie auch internationale Fluggesellschaften aus dem Bereich Linienflug, Ferienflug und Luftfracht, welche im deutschen Markt tätig sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

12

Montag, 13. Februar 2012, 17:06

Auf der Homepage der GermanSky Airlines können Flüge auch direkt gebucht werden.
Unter anderem in die Türkei, nach Ägypten, Bulgarien, nach Spanien und Zypern.

http://www.germanskyairlines.com/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Freitag, 30. November 2012, 21:29

Ab morgen, 01. Dezember 2012

stellt German Sky Airlines vorübergehend, nämlich im Winter 2012/2013, die Flüge ein. Die beiden Flugzeuge vom Typ
Boeing 737-800 wurden an die Leasinggesellschaft zurückgegeben. Begründet wird dies mit den verschlechterten wirtschaftlichen Bedingungen, dem europäischen Emmissionshandel, der deutschen Ticketsteuer , Überangebot am touristischen Flughimmel und der saisonal schwachen Nachfrage.

Es hat betriebsbedingte Kündigungen gegeben.

Zum Sommer 2013 will man wieder mit neuen geleasten Maschinen den Betrieb aufnehmen, berichten aero.de und airliners.de

...........................................................................................................................................................................................................

Meine Meinung dazu:
Da hat offenbar jemand die "Notbremse" getreten. Falls die Meldungen über schleppende Kundengeld-Rückzahlungen beim Reiseveranstalter der gleichen Gruppe halbwegs stichhaltig sind, lassen sich gewisse Engpässe nicht ganz ausschliessen.
Man wird sehen, ob sich die oben genannten Gründe bis zum Sommer 2013 wieder alle in Luft aufgelöst haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. Dezember 2012, 16:02

Falls die Meldungen über schleppende Kundengeld-Rückzahlungen beim Reiseveranstalter der gleichen Gruppe halbwegs stichhaltig sind, lassen sich gewisse Engpässe nicht ganz ausschliessen.



Die soll es gegeben haben und sollen nun gelöst sein und man plant angeblich für den Frühjahr eine Qualitätsoffensive, was auch immer das bedeuten mag.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:09

Kleiner Nachtrag:

Angesichts der Tatsache, dass sowohl bei GTI als auch bei GermanSky über schleppende Zahlungen gesprochen wird, lässt böse Vermutungen über die KayiGroup zu. Naja wenigstens bringt der Verkauf des Adam & Eve Hotel in Belek etwas Geld in die Kasse. Angeblich 80 Mio. Euro.

16

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:08

German Sky Airlines

Moin Zusammen,



eine Frage zu o.g. Airline. Mit ist bekannt, dass die Airline zu Sky Airlines gehört, welche wiederum zur GTI Gruppe gehört...das die gesamte Gruppe insolvent ist, habe ich auch lesen können.



Nun meine Frage, German Sky soll schon im Winter 2012/2013 den Flugbetrieb eingestellt haben. Haben sie den danach nochmal wieder aufgenommen?

Leichtsinnigerweise habe ich ohne große Prüfung im Mai 2013 einen Flug bei der Airline über die Subfirma Wegolo gebucht. Nun Frage ich mich, ob die Airline zu dem Zeitpunkt überhaupt bestand/aktiv war, bzw. der Flug überhaupt hätte angeboten/verkauft werden dürfen.

Ich wurde auch bis zum heutigen Tag nicht darüber in Kenntnis gesetzt, das German Sky insolvent ist, bzw. Wegolo behauptet in einer Anfrage von Mitte Juni sogar, dass der Flug Ende September wie geplant stattfinden wird!!



Vielleicht kennt sich ja jemand aus in der Thematik und kann mir weiterhelfen.





Viele Grüße

17

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:17

Der Flugbetrieb der German Skyairlines wurde im Winter 2012/2013 eingestellt. Durch die Insolvenz des Mutterkonzerns ist eine Wiederaufnahme unwahrscheinlich.
Solltest Du Deinen Flug über einen Veranstalter gebucht haben wird dieser Dir vermutlich ein alternatives Operating anbieten.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

18

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:25

Das Unternehmen war hier in Deutschland als Airline registriert, die Insolvenzbekanntmachung dazu:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de…smassnahmen.htm
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Donnerstag, 4. Juli 2013, 11:58

Der Flugbetrieb der German Skyairlines wurde im Winter 2012/2013 eingestellt. Durch die Insolvenz des Mutterkonzerns ist eine Wiederaufnahme unwahrscheinlich.
Solltest Du Deinen Flug über einen Veranstalter gebucht haben wird dieser Dir vermutlich ein alternatives Operating anbieten.


D.h., dass die Airline zu dem Zeitpunkt nicht flog und es auch nicht geplant war, sie in kürze wieder fliegen zu lassen?

Und trotzdem hat man mir einen Flug verkauft??

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:06

du musst beachten es gab - german skyairlines und skyairlines .... die erste hat ihren betrieb schon länger von sich aus eingestellt - die zweite - welche dir wohl im mai noch verkauft wurde ist im juni in insolvenz geraten
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)