Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Montag, 13. Januar 2014, 21:09

Boeing 737 landet versehentlich auf Kleinflughafen

... hat das Navi versagt? Die Passagiere fanden es vermutlich weniger lustig:

"An Kuriositäten herrscht in der Luftfahrtgeschichte kein Mangel – auch über die Geschichte, die sich im US-Bundesstaat Missouri zutrug, darf gestaunt werden.

Eine Boeing vom Typ 737 ist dort auf dem falschen Flugplatz gelandet. Die Maschine der Fluggesellschaft Southwest Airlines kam von Chicago und wollte auf dem Branson Airport landen. Angekommen ist sie jedoch elf Kilometer nördlich, auf einem kleinen Provinzflughafen.
"

Quelle: srf.ch
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Hasenbär

Master Amigo

Beiträge: 14 154

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

122

Montag, 13. Januar 2014, 21:12

unglaublich :batsch:
Herr, gib uns Augen, die etwas taugen!

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

123

Montag, 13. Januar 2014, 21:17

....zu kleiner flughafen oder zu kurze .......

....landebahn gibt es also gar nicht, nur schlechte piloten :denk:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

124

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:51

Bis auf Weiteres

suspendiert sind die beiden Piloten der Southwest. Untersuchungen laufen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

125

Donnerstag, 6. März 2014, 12:04

Um nicht wieder einen neuen Thread für eine Meldung aufzumachen habe ich den Titel geändert. Dies lässt auch die Möglichkeit zu, hier künftig Zwischenfälle "Rund ums Fliegen" zusammenzufassen.

So aber jetzt zum "Zwischenfall".

Der Focus berichtet auf seine Internetseite:Nordkorea hat erneute Macht demonstrieren wollen – und Kurzstreckenraketen ins offene Meer abgeschossen. Doch dies ging beinahe schief, eine Rakete traf fast einen chinesischen Airbus mit 220 Passagieren an Bord.

Quelle: focus.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

126

Donnerstag, 6. März 2014, 12:33

Da hätte sich Kim mit dem falschen angelegt :pfft:

127

Donnerstag, 6. März 2014, 12:49

Getroffen hätte es allemale die Falschen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

128

Montag, 24. März 2014, 11:56

Malaysian-Airlines-Flugzeug muss notlanden

Ein Airbus der Fluggesellschaft Malaysia Airlines mit 271 Menschen an Bord ist wegen eines technischen Defekts außerplanmäßig gelandet. Der Großraumjet vom Typ A330 sei auf dem Weg von der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur nach Seoul gewesen und in Hongkong gelandet, weil ein Generator ausgefallen sei, teilte die Fluggesellschaft mit. Die Passagiere hätten ihre Reise mit anderen Unternehmen fortgesetzt.

Quelle: n-tv.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

129

Freitag, 11. April 2014, 16:36

Air-France-Maschine entgeht knapp Kollision

Auf mehreren Internetseiten ist von der Beinahekollision eines Linienflugzeuges der Air France mit einer russischen Militärmaschine zu lesen.

"Ein Linienflugzeug der französischen Fluggesellschaft Air France ist nach einem russischen Zeitungsbericht nur knapp einem Zusammenstoß mit einem russischen Jagdbomber entgangen. Kurz nach dem Start vom Flughafen Moskau-Scheremetjewo sei der Airbus dem Tupolew-Bomber bis auf 100 Meter nahegekommen, berichtete die Zeitung "Iswestja"."

Quellen: n-tv.de oder auch handelszeitung.ch
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

130

Samstag, 12. April 2014, 10:04

Putin kontrolliert eben alles. Nicht nur die Ukrainer, sondern auch fliegende Franzosen. :ironic:

131

Samstag, 12. April 2014, 21:02

TUIfly X3 2162

Außerplanmäßige Zwischenlandung in Lyon heute auf dem Weg von München nach Fuerteventura
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

132

Freitag, 16. Mai 2014, 22:46

CityJet London - Florenz am 15.5.2014.

Mulmiges Gefühl beim Betrachten der Bilder:



Flugzeug Avro RJ-85 kehrte nach London zurück und landete problemlos.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:14

Danke Cuate,

ich Sitz am Dienstag im :Amigo_fly: heim von Mallorca, da brauch ich solche Bilder nicht, oder möchtest Du dass meine Flugangst wiederkehrt ?
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

135

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:20

Nicht anklicken, mogan. Und guten :AmigoFligar: zurück.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

136

Sonntag, 18. Mai 2014, 16:26

ich Sitz am Dienstag im


:wink2: ...ich auch mogan ,könn' wa ja bei'm Vorbeiflug winken... :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Auch Amigo« (18. Mai 2014, 16:27)


137

Montag, 7. Juli 2014, 15:08

Barcelona 6.6.14. Noch gutgegangen:

"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

138

Montag, 7. Juli 2014, 17:05

Lufthansa - Erstlandung

Obwohl noch im Bau, klappte die Landung einer Lufthansa Cityline CRJ700 aus Frankfurt
recht problemlos auf dem Airport in Kattowitz / Katowice in Polen.

http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-c…scher-landebahn
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

139

Montag, 7. Juli 2014, 20:01

Vogelschlag

und Rückkehr zum Stuttgarter Flughafen. Betroffen war eine Condor Boeing 757 auf dem Weg nach Antalya heute nachmittag.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt…6c804c0525.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

140

Montag, 7. Juli 2014, 20:16

...ich meine, es alles gut geganen und dieser vorfall zeigt...

...wie sicher die maschinen sind und wie umsichtig und professionell der pilot mit dieser aussergewöhnlichen situation umgegangen ist.

wer von euch hat aber die nerven unter diesen umständen gleich wieder neu zu starten? ehrlich gesagt, ich wüsste es nicht ganz genau, tendiere aber eher zu einem ja. meine frau würde wahrscheinlich mit oder ohne mich nach hause fahren.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.