Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 7. August 2009, 21:57

Aer Lingus

Habe heute bei Air Lingus einen Flug gebucht.

Zusätzlich gab es für Leistungen folgende Gebühren:

Sitzplatzreservierung :
Reihe 1-6 5,-/Strecke
ab Reihe 7 3,-/Strecke
Exit Seats 15,-/Strecke

Gepäck(bis 20 kg) 15,-/Strecke
Sonstiges Sondergepäck 15,-/Strecke
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (7. August 2009, 22:02)


2

Samstag, 8. August 2009, 11:14

Werde wohl von London nachhause auch mit Air Lingus fliegen.
Kann man wenigstens 20kg mitnehmen.


3

Samstag, 8. August 2009, 16:19

Air Lingus ist für uns eine schöne Bereicherung des London-Angebots. Das größte Manko ist allerdings die frühe Abflugzeit beim Rückflug. 06:50 Uhr. Das geht gar nicht. Für eine Städtereise heißt das, dass man eine zusätzliche Nächtigung braucht, von der man nichts hat. Nicht mal frühstücken kann man im Hotel. Da ist es besser und auch billiger (!), am Vortag die Abendmaschine von British Airways zu nehmen.

Genau so hab ich's gebucht. Hin mit Aer Lingus, retour mit British Airways (um 75 GBP p.P.).

4

Samstag, 8. August 2009, 16:32

danke mit dem tipp für british, hab grad nachgesehen 78pfund. wie weit im voraus sollte man denn das buchen?


5

Samstag, 8. August 2009, 17:07

ASAP - "as soon as possible".

6

Samstag, 8. August 2009, 17:14

Handgepäck

Und bei "Aer Lingus" ist pro Person Handgepäck bis 10 kg erlaubt. Auch nicht schlecht? Abmessung des Gepäckstücks höchstens: 56 x 45 x 25 cm

7

Samstag, 8. August 2009, 19:34

Mit den Flugzeiten Wien-London kenn ich mich nicht aus,aber Wien -Dublin hat für mich klasse Zeiten.Immer morgens und abends-hin und retour.Hab beide Male abends genommen,weil ich ja am Sonntag auch erst spät von Spanien heimkomme.Und das für nicht mal 90,-Also perfekt. :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. September 2009, 13:18

Falsche Bordansage verursacht Panik an Bord

Während die englischsprachigen Reisenden an Bord der Aer Lingus lediglich von drohenden Turbulenzen erfuhren, mussten die Franzosen unter ihnen von weit Schlimmerem ausgehen ...
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. September 2009, 13:31

Da war Cuate auch schon schneller. Steht unter falsche Bordansage am Freitag. :verlegen2:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. September 2009, 13:38

ich hab halt während der Arbeit nicht so viel Zeit zum Lesen :verlegen2:
Aber meins steht bei Aer Lingus, wo`s hingehört :woza:

@ cuate
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Freitag, 4. Februar 2011, 08:19

Air Lingus ist für uns eine schöne Bereicherung des London-Angebots.
Nicht "ist", sondern "war". Aktuell scheint Aer Lingus die Strecke nach London nicht mehr zu bedienen. Direkt geht's von Wien nur noch nach Dublin und New York.

12

Dienstag, 29. März 2011, 17:13

Zum 75-jährigen Jubiläum hat Air Lingus einen Jet im Retro-Look gestaltet. Dieser ist zur Eröffnung der Verbindung von Dublin nach Stuttgart eingesetzt worden. Bericht hier
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Dienstag, 24. Mai 2011, 16:21

Air Lingus fliegt jetzt jeweils mittwochs und samstags von Dublin nach Izmir
und somit erstmals in die Türkei.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

14

Mittwoch, 2. Mai 2012, 12:52

Knapp unter 3 Prozent

beträgt der Anteil, den Etihad Airways von Air Lingus übernommen hat.
Weitere Aktivitäten werden für die Zukunft nicht ausgeschlossen.
Codeshare-Verbindungen sind schon im Gespräch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:02

Man darf gespannt sein, ob Etihad in Zukunft weiter aufstockt und ob die Airline von Abu Dhabi auch ein strategischer Investor wird.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

16

Sonntag, 7. Juli 2013, 17:44

Neue Fernstrecken bei Air Lingus

Ab März 2014 geht es 5x wöchentlich mit A330 in 2-Klassen-Version von Dublin nach San Francisco

und im Sommer 2014 täglich mit Boeing 757 in 2-Klassen-Ausführung von Dublin nach Toronto

Fluggäste aus Deutschland können diese Routen mit Anschlußflügen ab Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt verbinden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. November 2013, 21:02

Ab dem Frühjahr 2014 (30.03) werden Flüge zwischen Dublin und Hannover angeboten. Geflogen wird 4x wöchentlich.

Fluggerät: Airbus A-320
Flugtage: Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag

18

Montag, 8. Dezember 2014, 22:43

Ab Mai 2015

fliegt Air Lingus 4x wöchentlich mit A330 von Dublin nach Washington.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

19

Mittwoch, 4. März 2015, 11:15

Zum Winter 2015/2016

verlässt Air Lingus den Flughafen Schönefeld und zieht um nach Tegel.
Derzeit gibt es vormittags und abends einen Flug von Berlin nach Dublin.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Dienstag, 28. November 2017, 13:13

Ab Mai 2018

fliegt Aer Lingus mit Airbus A330 von Dublin nach Seattle /Nordamerika jeweils mo, mi, fr + so.
Anschlußflüge werden ab Berlin-Tegel, Düsseldorf und Frankfurt angeboten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix