Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

  • »Omira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. August 2009, 09:17

Sitzkomfort in Economy-Class

EineTabelle der einzelnen Fluglinien mit nützlichen Hinweisen zu Sitzkomfort, TV-Monitoren und Sitzplatzreservierung findet man hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

2

Montag, 3. August 2009, 09:22

Gleich die ersten beiden Airlines, die ich gesucht hab, wurden nicht gefunden (Emirates, Singapore Airlines). Bei AUA gibt's weit mehr als nur einen Flugzeugtyp. Die Angabe bei Lufthansa (TV-Monitor: Teilweise) find ich nicht besonders hilfreich.

Dafür hab ich wieder mal einen Audi gewonnen. :gähn:

Fazit: Schrottseite!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

  • »Omira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. August 2009, 09:25

Tja. für den Inhalt bin ich nicht verantwortlich :patschi:
aber, du hättest auch blättern können... :ätsch:

Emirates Airlines
84 cm (A380)
81 cm (A330-200, A340-300)
46 cm (A380, A330)
44 cm (A340, B777)
JA
NEIN *5


Singapore Airlines
"Top Sitzbreite"
81 cm (A380, B777)
49 cm (A380, B777)
JA
JA (OL)
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. August 2009, 09:31)


4

Montag, 3. August 2009, 09:38

Dann ist die Liste offensichtlich nicht alphabetisch. Fazit: Schrottliste. :woza:

5

Montag, 4. November 2013, 11:09

Es wird zunehmend ungemütlich auf Langstrecke

"Die Airlines wollen jedoch keine Kunden verlieren, während sie ihre Erste-Klasse-Bereiche vergrößern. Daher wurden zuerst mehr Reihen auf den verfügbaren Raum verteilt. Jetzt verringern Gesellschaften wie American Airlines, Air Canada, Air France-KLM und Emirates auch noch die Breite der Sitze, damit einer mehr in jede Reihe passt. Langstreckenflugzeuge werden dann etwa noch so viel Platz bieten wie Kurzstreckenmaschinen."

Quelle und Bericht: wsj.de

http://www.wsj.de/article/SB100014240527…1398520092.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Montag, 4. November 2013, 11:36

Hatte den Bericht in kompletter Länge gelesen, leider wird der Beitrag nun mehr nur in verkürzter Form dargestellt.

Zum Thema hier noch ein anderer Beitrag:

http://www.20min.ch/finance/dossier/luft…Sitzen-23861001
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

7

Montag, 4. November 2013, 11:43

Hab da noch die ähnliche englische Version gefunden:

http://online.wsj.com/news/articles/SB10…141941949066648
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. November 2013, 11:45

Jetzt verringern Gesellschaften wie American Airlines, Air Canada, Air France-KLM und Emirates auch noch die Breite der Sitze


Das ist keine gute Idee und wird Ärger bringen. Ich hatte kürzlich das zweifelhafte Vergnügen, im Flieger neben einer sehr korpulenten Dame zu sitzen, welche auch eine Gurtverlängerung benötigte. Es ist für keinen angenehm, wenn der Hüftspeck vom Sitznachbarn unter der Armlehne hindurch auf den eigenen Sitz kriecht und die Speckrollen am Bauch auf der Armlehne liegen und diese unbenutzbar machen :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Montag, 4. November 2013, 11:46

Schlafkomfort (Tiefschlaf) und Economy-Sitze schließen sich m. E. gegenseitig aus. Ich bin der Meinung, so auch meine Erfahrungen, das Gesamtprodukt "Beförderungsklasse", die Sitzeigenschaften sind nur ein Teilaspekt, macht es aus - also wie entspannt und erholt ich am Zielort ankomme.

10

Montag, 4. November 2013, 11:54

Diese "Erfindung" ist nicht ganz neu: Emirates z. B. hat seit 17 Jahren B 777 in einer 3-4-3 Sitzanordnung mit 17 Zoll Breite aktiv im Dienst.

Ärger, warum? Wenn ich auch zukünftig für 499 € um die halbe Welt fliegen kann, sind doch ca. 2,5 Zentimeter locker vernachlässigbar. Hauptsache, es gibt 1000 Audio- und Video-Optionen. :ironic: