Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dings_Bums

Junior Amigo

  • »Dings_Bums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:48

Sondermenüs im Flugzeug?

Wie ist denn ihre Erfahrung mit den Sondermenüs bei den verschiedenen Airlines?
Lohnt sich?
Lohnt sich nicht?

Und was gab es zu bestellen?

2

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:37

Wir sind im Januar mit Qatar Airways über Doha nach Bangkok geflogen. Auf der HP der Airline kann man - natürlich ohne Mehrkosten - spezielle Ernährungsformen auswählen (Vegetarisch, Koscher,...) Da meine Frau nicht sehr gerne Fleisch isst, wollte ich ihr eine Freude machen, und hab für sie "Vegetarisch" gewählt. Hat auch anstandslos geklappt. Sie bekam immer ihr Vegetarier-Menü.

Für mich hatte das allerdings die Auswirkung, dass die Stimmung beim Essen immer recht schlecht war. Statt lecker Kuchen gab's für sie als Nachtisch nämlich bloß Obstsalat. :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Dezember 2008, 00:11

Statt lecker Kuchen gab's für sie als Nachtisch nämlich bloß Obstsalat. :kuller:


Hast du ihr deinen Obstsalat abgegeben? :rolleyes:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dings_Bums

Junior Amigo

  • »Dings_Bums« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Wohnort: München

Beruf: Expedient

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 01:31

Hat noch jemand zusätzliche Erfahrungen?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

5

Montag, 22. Dezember 2008, 17:02

Hab selbst mal das "Premium Menü" der Condor getestet - es war sicher nicht Premium aber gelohnt hat es sich definitiv. Die 15 € pro Strecke sind dafür halbwegs OK. Und das beste - wir hatten immer zuerst das Essen aufm Tablett bzw. aufm "Tischchen." Das ganze war auf einem Langstreckenflug... ;(

Wobei - es gibt natürlich auch Airlines - die ein deutlich besseres Essen als Standard anbieten.... :thumbup:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. Dezember 2008, 10:18

Air Berlin bietet selbst auf Strecken von 90 min Essen von Sansibar/Sylt an.

Probiert hab ich es allerdings noch nicht.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Dezember 2008, 13:45

Ich saß mal neben einem, der sich die Currywurst bei Air Berlin genehmigt hat. Sah so gut aus, wie eine Currywurst halt ausehen kann und geschmeckt hat sie meinem Sitznachbarn wohl auch. Wenn da nur nicht der Geruch gewesen wäre... :mööööööp: Muß in öffentlichen Verkehrsmitteln, wo viele Menschen auf engem Raum sitzen, m. E. nicht unbedingt sein...

Die Air Berlin bietet bei Flügen ab 4 Stunden Dauer nach Vorbestellung übrigens auch kostenlose Sondermenüs an.

Eine Auswahl:

- vegetarische Menüs
- glutenfreies Essen
- laktosefreie Mahlzeiten
- vegane Menüs
- Menüs für Diabetiker
- koschere Speisen (nur auf Langstreckenflügen)

Und für Kinder ab zwei Jahren gibt es auf Langstreckenflügen nach Vorbestellung auch spezielle Kindermenüs ohne Aufpreis.

Bei tuifly sind diese Sondermenüs gegen Gebühr. Klick
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (23. Dezember 2008, 13:51)


Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:01

Ich saß mal neben einem, der sich die Currywurst bei Air Berlin genehmigt hat.



Also ne Currywurst im Air Berlin Flugzeug für 6,50 - Euro! hat schon was... 8|
Bruzzelt die Herbert Seckler persönlich im Cockpit oder wie kommt der Preis zustande? :mecker:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 669

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:27

Och...viel teurer als bei der Bahn ist die auch nicht... :D

Habe übrigens gerade mal recherchiert - die Original (naja...aus Berlin gelieferte :ironic: ) Sansibar - Currywurst kostet in der Sansibar auf Sylt € 7,-. Dafür gibts aber noch Bratkartoffeln und kein Gratisgetränk mit dazu :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 241

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 20:36

Wenn ich hier schon die "Premium Menüs" der Condor erwähnt habe, will ich auch dazu schreiben was das Menü im einzelnen kostet.

Kurzstrecke bis ca. 2:30 Stunden (z.B. Türkei) - € 7
dafür gibt es ein kaltes Frühstück oder kaltes Menü.

Mittelstrecke ab ca. 2:31 Stunden (z.B. Kanaren) - € 10
Ein warmes Frühstück oder warmes Menü

Langstrecke (z.B. Karibik, Asien) - € 15
warmes und kaltes Menü oder Frühstück
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

11

Montag, 29. Dezember 2008, 19:40

Die Air Berlin bietet bei Flügen ab 4 Stunden Dauer nach Vorbestellung übrigens auch kostenlose Sondermenüs an.

Eine Auswahl:

- vegetarische Menüs
- glutenfreies Essen
- laktosefreie Mahlzeiten
- vegane Menüs
- Menüs für Diabetiker
- koschere Speisen (nur auf Langstreckenflügen)


:danke: liebe Sina,

du hast mir dadurch sehr geholfen. Wir werden für den 2. März je 1x Frühstück bei der AB vorbestellen
(Rührei mit Schinkenwürfeln, serviert mit 2 Brötchen, Butter und Marmelade + Spanisches Omelette mit Kartoffeln, Tomaten, Paprika und Champignons, auch mit 2 Br., Butter und Marm.) und für den Rückflug (falls es das dann noch gibt) das Entenbrustfilet Klassic

LG

12

Freitag, 9. Januar 2009, 17:42

TUIfly

Ab Januar 2009 können bei der TUIfly elf neue Bordmenüs gegen Bezahlung als sogenanntes Wunsch-Menü gebucht werden. Die Menüs wurden dann von Fernsehkoch Sante de Santis kreirt. Sante des Santis betreibt momentan auch ein italienisches Restaurant in Stuttgart.

Menü/Snackpreise Beispiele:

Ciabatta Caprese: 5,50 €
Bagel di Magro: 5,50 €
Bagel al Salmone: 6,00 €

Menü vegetariano: 11,00 €
Menü classico: 12,00 €
Menü Toscana - Sicilia: 13,00 €